...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 19.04.2021, 06:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

  1 0 0 0  

Hallo Paul,
es freut mich ganz besonderes, dass du nun auch bei den Tausendern angelangt bist. Herzlichen Glückwunsch.
Auf die nächsten 1000

Verfasst am: 19.04.2021, 07:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2021, 08:10
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen lieber Paul


Herzlichen Glückwunsch zu deinen fantastischen 1000 Tage

Lass dich heute feiern


Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 19.04.2021, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2021, 08:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

[quote="Paul2.1."]
der Weg durch tausend Türen

es gibt einen Wanderweg der ganz besonderen Art, ein Weg der uns nicht an einen anderen Ort bringt aber dennoch unseren Blickwinkel verändert. Wenn wir beginnen diesen Weg zu gehen kennen wir nur den Wunsch wie das Ziel wohl sein möge. Wir haben viel von davon gehört und gelesen aber noch keine Bilder gesehen. wir wollen ihn unbedingt gehen obwohl wir nicht wissen ob wir zu allem bereit sind was uns erwarten könnte.
Am Anfang treffen wir viele Menschen die uns davon erzählen wie dieser Weg für sie war, wie furchtbar, viel zu schwer, zu steinig, zu lang, zu verschlungen. Andere hören wir die ihn wunderbar fanden, anspruchsvoll, abwechslungsreich, unerwartet und immer wieder eine Bereicherung.

Wir müssen selbst entscheiden wann und mit welcher Erwartung wir nun die erste Tür öffnen. Der Weg scheint ein verzauberter zu sein, denn hinter jeder Tür erwartet uns ein Rätsel und nur mit dessen Lösung gelangt man zur nächsten Tür. Manche Rätsel sind sehr einfach z.B. muss man sein Lieblingsgetränkt durch ein anderes ersetzten, oder 10x eine Treppe rauf und wieder runter laufen, andere Rätsel sind viel schwerer. Manchmal erwartet uns etwas schönes und man darf ein Fest feiern, manchmal muss man etwas schmerzhaftes aushalten. Das wichtigste auf dem magischen Weg ist es, sich immer zu erinnern warum man dies alles tut, und den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um durch die nächste Tür zu gehen. Viele die an einer Stelle bleiben wollen weil es dort besonders schön ist, oder andere die an einem sehr schlimmen Ort nicht mehr den Mut finden weiterzugehen; sie vergessen dann warum sie sich auf den Weg gemacht haben um dann einfach abzubrechen.

Es gibt wohl mindestens tausend Türen durch die wir auf diesem Weg gehen können und jeder von uns wählt andere Türen oder eine andere Reihenfolge, kein Weg ist wie ein anderer; es gibt zwar Beschreibungen und Lösungsbücher ohne Zahl aber nicht es gibt nicht die eine Lösung die uns alle ans Ziel bringt. Du hast einen, Deinen Weg, gefunden.
[/quote]

Liebster Paul,
du erkennst sie wieder, deine Geschichte der 1000 Türen. Du hast sie mir gewidmet, zu meinem Einzug, in die großartigen Hallen, der 1000 Tage.
Ich lasse diese Geschichte hier, bei dir. (Wir wissen, es ist alles nur geliehen. ☺ )
Das was du schreibst und wie du es schreibst, gefällt mir! (Mehr Lobeshymnen gibt's jetzt nicht...

Heute ist dein Tag, heute bin ich sehr gerne in deiner Stube, um dir zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch

t:
zu
☀❤️☀ 1000☀❤️☀
rauchfreien Tagen

DANKE FÜR DEIN HIERSEIN!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.04.2021, 10:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2021, 12:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Paul,

herzlich willkommen in der Vierstelligkeit!

1*0*0*0* Tage in der selbstbestimmten Freiheit, das fühlt sich so gut an, oder?

Danke für Dein Hier-Sein, wie auch für Dein Da-Sein. Danke für Deine Beiträge, die ich sehr gerne lese.

So, und jetzt knallt´s ein bisschen
t:

Herzliche Grüße
von Silke

Verfasst am: 19.04.2021, 12:28
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Lieber Paul,

nach allem, was ich so über dich und von dir quergelesen habe, freue ich mich riesig mit dir, dass du diesen, deinen Meilenstein heute - endlich - erreicht hast.

1000. Alter Schwede. Herzlichen Glückwunsch!

Viele liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 19.04.2021, 15:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4698 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Lieber Paul,

sehr gerne gratuliere ich dir zu deinem ersten Tausender, dem bestimmt weitere folgen, immer nur im Heute gelebt. Du schreibst sehr feinfühlige ehrliche Nachrichten bei anderen und ich war so erleichtert, dass zumindest du den Post von DocRo in seinem Wohnzimmer verstanden hast. Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten mit deinen wertvollen Beiträgen.

Möge dein Wunsch erfüllt werden, dass du erwachsen bleibst. Und vergiss dabei bitte die vielen kleinen "kindlichen" Freuden im Alltag nicht.

Herzliche und dankbare Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.04.2021, 17:56
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Einen wundervollen guten Abend mein lieber Paul !
Hast du gedacht ich würde deine "Glückszahl" vergessen
Nein, natürlich nicht !

Nach dem Motto "Wenn du's willst dann schaffst du's schon" hast du die 1000 geknackt !
Meinen Glückwunsch lieber Paul und viele weitere befreite Tage.

Ich verabschiede mich für heute mit...

.. heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage...

Bis dahin lass dich von
Matilda - befreit