Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 09.12.2019, 13:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Bine,

was für eine große Freude von dir zu lesen. Über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut.
Vielen Dank
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.12.2019, 15:32
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge


Liebe Bine, sehr, sehr schönes Bild

Alles Liebe,
SUNNY-YA


P.S und alles Gute für 2020

Verfasst am: 02.01.2020, 14:04
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Bine,
danke für deinen Besuch.
Ich wünsche auch dir ein gutes und vor allem gesundes 2020.

Silvester 2018/19 hatte ich mir vorgenommen im Sommer 2019 ohne Qualm zu sein :-)
Als Start hatte ich mir den 23.01.2019 ausgesucht - am Nachmittag des 22.01.2019
hab ich mich dann vorzeitig von diesem falschen Freund getrennt.
Ihr alle hier habt mir dann über die schlimmste erste Zeit hinweggeholfen.
Noch mal vielen Dank dafür!

Natürlich bin ich jetzt mächtig stolz auf mich, dass ich es schon so weit geschafft habe,
ABER noch immer muss ich sehr vorsichtig sein.
Ab und zu klingelt der falsche 50er noch mal an meiner Tür.
Mein großes Glück aber ist, dass ich mich fast übergeben muss,
wenn ich nur von Weitem Zigarettenrauch rieche.
Also "kann ich heute keine rauchen"*dem Stinker eine lange Nase mach*

LG Karin

Verfasst am: 03.01.2020, 14:26
marigo
marigo
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebe Bine,
danke für deinen Besuch! Ich hab mich sehr gefreut Mir geht es körperlich gut, den Entzug scheine ich überstanden zu haben. Jetzt fehlt noch der Kopf und der braucht wohl noch ein bisschen länger ;) Aber bisher halte ich durch und hoffe sehr, dass das so bleibt.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 02.02.2020, 23:53
kittenheelcat
kittenheelcat
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Bine,
obwohl ich Deine Arbeit und die Arbeit der anderen Rauchfrei - Lotsen sehr zu schätzen wusste, war ich bereits nach kurzer Zeit aus dem Forum verschwunden. - Nein, ich war nicht rückfällig geworden und bin noch immer RAUCHFREI.
Ich hatte nur bemerkt, dass es mir alsbald nicht mehr gut tat, mir allzu häufig Gedanken über das Thema Rauchen zu machen. Folglich habe ich dieses wunderbare Forum kurzerhand durch ander Aktivitäten ersetzt.
Für alle Ausstiegswilligen nun mal ein kurzer Rückblick:
- Ausstieg irgendwann im Dezember 2015 (Ich habe noch einen Eintrag vonn Mitte Dezember 15 gefunden)
- Seither rauchfrei
- Stammlokal (eine Raucherkneipe) behalten, was für mich gar kein Problem war und ist.
- Aufgepasst habe ich aber vorsorglich besonders in den Zeiträumen, die genannt wurden: also nach +/- 3 Wochen,
3 Monaten und 3 Jahren. Obwohl ich kein Rauchverlangen hatte, fand ich es sinnvoll auf die Erfahrungswerte zu
vertrauen und einfach ein bischen vorsichtiger zu sein.

Was sich geändert hat?
Nun, bei mir nicht viel und von den positiven Auswirkungen des Nichtrauchens habe ich auch nicht viel gemerkt. Dennoch bin ich überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war.
Einzig der Geruch von kaltem Rauch geht mir zunehmend auf den Keks je länger ich rauchfrei bin.
Bine, Du erhälst diese Rückmeldung natürlich auch in der Hoffnung, dass es Deinen Klienten etwas Mut macht, denn ich weiß, dass es nicht jedem so leicht gefallen ist, wie mir.
Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern weiterhin viel Spaß an eurer ehrenamtlichen Arbeit un d allen Ausstiegswilligen viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
kittenheelcat

Verfasst am: 03.02.2020, 12:40
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1495 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hi Bine,

Danke für deine Unterstützung allerseits und 2424 was für eine tolle Zahl Wieviel Jahre sind das?

Gruß Tine

Verfasst am: 03.02.2020, 13:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bine,
2424 rauchfreie Tage ist wirklich eine lustige Zahl. Ich gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen. Nun rauchst du ja schon eine ganze Weile nicht mehr (mein Taschenrechner zeigt mehr als 6 Jahre) und aus all deinen Beiträgen im Forum und im Chat weiß ich, dass du eine überzeugte Nicht-mehr-Raucherin bist. Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, dir zu danken, für dein Engagement, für deine klugen und hilfreichen Beiträge, für all die Unterstützung, die uns gibst. Ein ganz dickes Danke.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 03.02.2020, 22:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wow, im Moment bin ich ganz überwältigt, was ihr hier in den letzte 24 Stunden zusammengetragen habt. Fast kommen mir die Tränen vor Freude.
Das aller wichtigste habt ihr jedoch vergessen, und das seit Ihr selber, die den Weg in die Rauchfreiheit gehen.
Ihr seid einfach spitze unterwegs.

Ich kann nur Danke sagen, für die herzlichen Worte.

LG Bine

Ehm PS: ich bin jetzt 6 Jahre 9 Monate 21 Tage Rauchfrei. (ich musst dafür mal kurz rechnen)

Verfasst am: 05.04.2020, 10:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen!
Wünsche Dir einen entspannten und geruhsamen Sonntag!

Verfasst am: 10.04.2020, 18:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Bine,

Danke für die Osterwünsche, die du mir heute nacht geschrieben hast :-).

Wünsche dir auch frohe Ostertage.



LG Ralf