Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 12.06.2019, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2019, 05:28
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge
Verfasst am: 24.06.2019, 07:52
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Bine
Was mich derzeit am meisten nervt, ist dass ich wieder ständig an das Rauchen denke.
Ich meine, der körperliche Entzug ist schon lange vorbei, wobei ich diesen zum Glück gar nicht wargenommen habe. Der psychologische geht länger ja, aber nach rund 50 Tagen müssten doch die Rauch-Synapsen des Alltags mehrheitlich gelöscht sein. Also was bitte schön lässt mich wieder als erster und letzter Gedanke die Zigarette in den Sinn kommen.
Und nun zum positiven.... aha.....genau..... ja..... eben.....ja das wollt ich auch gerade sagen.....
Mmmhhh das Essen und der Alkohol schmecken besser .
Ich kann nicht sagen, dass ich besser Luft bekomme (hatte zum Glück keine Beschwerden vorher), dass ich besser riechen kann oder mehr Ausdauer habe. Diese für viele greifbaren Veränderungen nehme ich nicht wahr. Ich keuch noch genauso beim Tennis spielen wie vorher

Aber etwas positives habe ich schon noch.... wenn ich durch mein WZ stöbere, war ich ja richtig mies drauf....uiii so richtig deprimässig..... das hat sich doch schon gebessert.... dank euch..... und manchmal fühle ich mich schon frei von der Sucht.

Ich muss wohl dringend an meiner inneren Einstellung arbeiten.... .... think positive......

Verfasst am: 17.07.2019, 21:42
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1851 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bine,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meines eigenen Zählerstandes...ich habe am 20.06.2019 nachmittags die letzte Zigarette geraucht.
Nach meinem Verständnis bin ich dann seit dem 21.06.2019 rauchfrei.

Dann müsste doch eigentlich 27 Tage auf meiner Uhr stehen, oder?????

Warum stehen bei mir nur 26Tage?

Kannst Du mir das bitte erklären?

Danke und LG Lizzy

Verfasst am: 31.08.2019, 16:25
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

ich wollte mich mal kurz bei dir melden.

Ich bin nach wie vor rauchfrei geblieben und mir geht es gut. Seit diesem Monat kann ich mich "Rentnerin" schimpfen. Die Depris hab ich gut im Griff.

Ich hoffe, auch dir geht es gut.

Es grüsst dich ganz herzlich der Rutschenbär.

Verfasst am: 01.10.2019, 14:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Vielen Dank für das herzliche Willkommen liebe Sabine,
freu mich nach der Pause wieder sehr auf die gute Zusammenarbeit (und die Ausflüge) :-)

Auf das wir irgendwann untätig rumsitzen können, weil keiner mehr raucht außer der:
blassen:

Verfasst am: 01.10.2019, 15:52
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo, brauche heute viel Unterstützung, diese fiesen en: sind hinter mir hinterher.
Kann mich jemand unterstützen?

LG Sabine

Verfasst am: 19.10.2019, 11:01
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Bine.

Danke für deinen Besuch.

Du fragst was noch fehlt? Motivation. Ein persönlicher Grund. Ich will im Moment nicht aufhören. Blöd. Weiss ich. Aber ich hab im mom grad echt keinen Bock auf das ganze entzugsgedöns.

Verfasst am: 01.12.2019, 07:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Einen schönen ersten Advent wünsche ich allen.

...............................:

Verfasst am: 08.12.2019, 08:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebes Forumhausen,

Ich wünsche allen einen schönen 2ten Adventsonntag.

::

Was bedeutet für Euch der Advent, ausser von Geschäft zu Geschäft zu hetzen um Geschenke ein zu kaufen?

Für mich bedeutet es, besinnlichkeit, sich Zeit nehmen, Ruhe einkehren lassen, sich miteinander auf die Weihnacht einstimmen....

Was gehört für Euch noch dazu? Ihr könnt dies gerne hier schreiben.

Herzliche Grüsse
Bine