Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 09.09.2017, 15:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, dass ich diese Woche nicht hier war. Ich musste mich aber in erster Linie diese Woche um ein Familienmitglied (Notfalleinlieferung) im Krankenhaus kümmern. Nun ist daheim, alles soweit wieder im Alltagstrott, so dass ich mich hier erst mal wieder einlesen werde.

LG Bine

Verfasst am: 09.09.2017, 18:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

Ich habe für morgen früh noch einen Telefonmarathon bor mir. Hab mir so an die 15 Therapeuten rausgesucht. Mal sehen, wie weit ich mit denen komme. Den einzigen, den ich gestern erreichen konnte, hat eine Wartezeit von einem Jahr. Wäre ich suizidgefährdet, wäre ich in der Zeit längst vom Dach gesprungen. GsD bin ich jetzt nicht sofort auf einen angewiesen (wobei das auch nicht schlecht wäre).

Verfasst am: 10.09.2017, 18:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

mit der Rauchfreiheit geht es mir eigentlich gut. So langsam kehrt da so was wie Normalität ein. Wobei ich in Hinsicht auf die Depris echt manchmal die Schnauze voll habe und mittels Nikotin dem ganzen ein Ende setzen möchte. Manchmal bin ich schon drauf und dran, mir ein Pflaster aufzupappen.
Aber ich weiß ja, dass es mich so nicht weiter bringt .

Verfasst am: 11.09.2017, 16:41
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Bine, ich bin doch nicht suizidgefährdet. Dafür lebe ich viel zu gern.

Aber hab heute immerhin einen Erstgesprächtermin bekommen und stehe bei zweien auf der Warteliste (einmal Wartezeit 7 Monate, ist auch die Dame mit dem Erstgespräch.) Es geht irgendwie voran.

Verfasst am: 12.09.2017, 16:23
sousa
sousa
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2709 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo liebe Bine,

wollte mal wieder Grüße dalassen. Bin jetzt schon 620 Tage rauchfrei, ich weiß noch wie viele Versuche ich gestartet habe und mir gewünscht hatte das ich dran bleibe. Liebe Bine, im entscheidenden Moment warst du da und hast du mir geholfen die schwierige Zeit gut zu überstehen, vielen Dank dafür

....ich drücke euch und mir die Daumen das wir weiter durchhalten

Liebe Grüße an alle, Gerald

Verfasst am: 18.09.2017, 05:26
Jariya
Jariya
Dabei seit: 18. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo!

Habe 45 Jahre geraucht! Seit 12.09.17, 12:00 keine mehr angefaßt!
Habe immer noch das Gefühl, das mir etwas fehlt. Schrecklich! Läßt das irgendwann nach?!

Gruß
Thomas Mylo

Verfasst am: 18.09.2017, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 8713 Beiträge

Hallo Jariya, herzlich Willkommen.

Der Druck läßt auf jeden Fall nach, versprochen.

Vielleicht magst Du Dir ein eigenes Thema anlegen, damit wir Dir persönliche Tipps geben können. Auch hätte dies den großen Vorteil, das wir Dich besser finden könnten. Tipps, Hilfe und Unterstützung findest Du hier reichlich.

Ein eigenes Thema anlegen, oder "Wohnzimmer" ist ganz leicht;

Zitiert von:
Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.


Du kannst uns gerne schreiben, wann und wie Du starten möchtest und welche Gründe Dich überzeugt haben. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

[color=blue]Noch ein Hinweis: Wegen Wartungsarbeiten ist das Forum die nächsten Tage leider nur begrenzt verfügbar, diese Einschränkungen sollen dann aber bis zum Wochenende behoben sein.[/color]

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.09.2017, 18:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Schön ist doch, dass das Forum jetzt wieder funktioniert. und ein Austausch wieder stattfinden kann.

Ich bin nun erst mal weg. In Urlaub. Habt alle eine schöne Zeit.

LG Bine

Verfasst am: 10.10.2017, 21:28
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche liebe Bine.

Weißt du eigentlich, dass du den Samen gesät hast, der mich dazu veranlasst hat über eine Lotsentätigkeit nachzudenken. Auch dafür möchte ich dir danken.

Der graue Alltag hat dich nun nach deinem Urlaub wieder, da möchte ich ein wenig Farbe hineinbringen



Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 05.11.2017, 18:14
smetterling52
smetterling52
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1248 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Bine,

vielen Dank für den leckeren Tee und die lieben Worte
Du hast aber auch ne Fähigkeit mich aufzubauen... dafür mal einen dicken



den hast du dir verdient!!!

Das mit deiner Wohnung krieg ich von seiten der Motivation bestimmt hin, könnte nur zeitlich ein klitze kleines Problem werden

Ich drück dich

:

LG deine dankbare und immer noch rauchfreie Ulli