Es ist höchste Zeit

Verfasst am: 04.03.2020, 06:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

[quote="Chris-si"]
Danke Piet, danke Tine. Hattet ihr beim aufhören noch Zigaretten da, zur Beruhigung?und Tine wir schaffen das
[/quote]

Guten Morgen Chrissi,
du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich habe keine Zigaretten da gehabt zur Beruhigung. Das Problem dabei ist, dass man sie wahrscheinlich dann auch raucht
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deiner ersten Schnapszahl

Und: Heute rauchen wir nicht
LG Petra

Verfasst am: 04.03.2020, 08:38
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Liebe liebe Petra, danke danke für deine Antwort, ich glaube dass ich jeden Strohhalm Suche um es leichter zu machen. Hatte ja auch bei manchen gelesen von der E-Zigarette ohne Nikotin aber wurde mir auch abgeraten. Eine dicke Umarmung für deine Antwort
Ganz ganz liebe Grüße
chrissi

Verfasst am: 04.03.2020, 08:43
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke liebe Uli habe den Eindruck es wird nicht leichter aber ich werde es schaffen
liebe Grüße Chrissi
Komme auch oft nicht ins Forum rein momentan
en: er ist immer noch anwesend

Verfasst am: 04.03.2020, 09:59
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Guten Morgen. Geduld ist jetzt angesagt .Was wir in in unserer langjährigen Raucher-Zeit unseren Körper und unseren Suchtgehirn angetan haben ist nicht so schnell geändert. Leider.. Da kann nur die Zeit für uns arbeiten. Rauche jetzt seit ungefähr 6 Wochen nicht mehr.Und geht mir soweit gut. Gibt natürlich immer noch Tage die nicht so toll sind. Aber auch das wird hoffentlich noch besser. Wünsche euch einen rauchfreien Tag Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 04.03.2020, 10:12
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1731 Beiträge

[quote="Chris-si"]
Danke Piet, danke Tine. Hattet ihr beim aufhören noch Zigaretten da, zur Beruhigung?und Tine wir schaffen das
[/quote]

ich wurde auch nicht gefragt will aber mein Senf auch dazu geben:
ich hatte tatsächlich noch 1,5 Packungen von dem Dreck gehabt.Nach 2 Tagen hab ich das Zeuch weg geschmissen.
Jetzt denkt ihr vielleicht,dass ich eine Reserve haben wollte,aber dem ist oder war nicht so,denn nach dem ich meine letzte Ziggi ausgemacht habe,wusste ich dass es meine letzte war.Und das ist genau 150 Tage her.
Ich wünsche euch allen und mir natürlich auch ( ) dass ihr/ich nie wieder den Dreck inhalieren werden.

Gruss Klaus

Verfasst am: 04.03.2020, 10:21
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Oh Klaus, vielen Dank komme dass du deinen Senf dazu gibst. Bin für jede Antwort dankbar. Ich bin glaube ich noch etwas unbeholfen im Forum aber ich lerne immer mehr dazu. Ich lese auch viel hier. Lernen nach und nach auch die Leute kennen hier und bin dankbar dafür
LG chrissi
Wünsche auch dir viel Glück weiterhin und Glückwunsch zu deinen 150 Tagen

Verfasst am: 04.03.2020, 10:33
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1731 Beiträge

ich lese hier auch viel-z.Z. hab ich Urlaub und kann wieder hier mehr schmökern.Es hilft ungemein.
Danke für deine Glückwünsche-das wünsche ich dir auch.
Jetzt ist alles nur noch eine Kopfsache und alles wird gut

Verfasst am: 04.03.2020, 20:39
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1934 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Chrissi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl.
11 Tage rauchfrei.

Leg dir keine Reserve zu. Das verführt nur wenn es ganz eng wird. Du bist gut unterwegs, 11 Tage sind ein toller Anfang. Der Rest ist nur Kopfsache.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 04.03.2020, 20:45
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Chrissi,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl! 11 Tage Rauchfreiheit ist schon mal ein super Anfang! Du schaffst das! Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 04.03.2020, 20:59
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Chrissi,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 11 Rauchfreitagen.
Toll hast du das geschafft.
Ich glaube der Rauchstopp fällt leichter wenn man gut informiert und motiviert ist. Hast du schon nie wieder einen einzigen Zug gelesen. Das e-book wird hier immer wieder empfohlen. Gut fand ich auch ich rauche gern und höre jetzt auf. Außerdem helfen mir momentan die Akupunkturdauernadeln, die ich mir regelmäßig seit 16.01. in die Ohren setzen lasse.
Merkst du schon kleine gesundheitliche Verbesserungen durch das Nichtrauchen? Das geht eigentlich relativ schnell.
Sei stolz was du bisher schon geschafft hast.

Lieber Gruß Gabi