Es ist höchste Zeit

Verfasst am: 23.02.2020, 10:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Chrissi,

Mein Rauchfrei-Zwilling Ines hat sich jeden Morgen vor dem Aufstehen gesagt:
Heute rauche ich nicht!!!

Du bist stark und stur

Lg Rita

Verfasst am: 23.02.2020, 10:53
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Chrissie,

Du stellst Dir die Frage: Wie schaffe ich den Tag? Und antwortest: Es wird (irgendwie) gehen. Sei mir nicht böse: Aber so wird das meiner Meinung nach nix! Du musst irgendwie positiv an die Sache rangehen. Stell Dir doch mal die Frage: Was bringt mir der heutige Sonntag Schönes? Es muss doch für jeden jeden Tag irgendwas Schönes geben, was völlig unabhängig und losgelöst vom Rauchen ist. Notfalls muss man dafür etwas Phantasie entwickeln. Nix für ungut. Ich wünsche Dir viel Kraft, Glück und Erfolg beim Nichtmehrrauchen. Das kann jeder schaffen! Das ist kein dreifacher Rittberger, kein Flug von der Skisprungschanze, kein Hochseilakt oder noch Schwierigeres.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 23.02.2020, 10:54
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Guten Morgen Rita
Ja heute rauchen ich nicht

LG chrissi

Verfasst am: 23.02.2020, 11:34
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Armin, guten Morgen ich habe eben deine Nachricht gelesen und muss leider zugeben du hast recht. Ich muss positiv denken und meine Angst verlieren es nicht zu schaffen. Ich gebe ja nichts lebenswichtiges auf, sondern etwas was mir irgendwann das Leben nimmt.
Es wird mir besser gehen ohne, das habe ich ja bei den 2 Wochen rauchfrei schon erlebt.das muss ich mir auch immer vor Augen halten. Komischer Weise hatte ich da keine Probleme.
Vielen Dank nochmal für deine Nachricht und den kleinen Stubser um in die richtige Richtung zu denken.
Ich freue mich diesen Tag rauchfrei zu genießen, weil ich es möchte nicht weil ich es muss.
Es ist meine Entscheidung nicht mehr zu rauchen und nicht
Komisch aber wenn ich das so sehe, habe ich das Gefühl innerlicher Druck fällt ab.Da ich es ja auch wirklich möchte mein denken aber immer ins negative ging
Danke Armin

Verfasst am: 24.02.2020, 01:26
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Chrissi!

Prima gemacht! der 2. Tag ist vorüber.
Nun schaffst du auch den dritten Tag.
Davon bin ich überzeugt.
Doch erst einmal schlafe.
Sammle Kraft für morgen.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 24.02.2020, 14:32
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Uli, ich konnte mich heute überhaupt nicht anmelden hier im Forum, jetzt geht es aber wieder. Wie geht es dir denn?Hoffe doch gut. Ich kann leider nicht wie andere sagen dass es leicht ist, war mir ja auch klar aber ich bin stark. Ich möchte dir auch danken dass du an mich glaubst und heute wird nicht
LG chrissi

Verfasst am: 24.02.2020, 14:59
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Chrissi,

Heute ist schon der 3. Tag. Die ersten Tage sind schon mal etwas zäh. Aber dann wird es besser.

Bleib stur, denn heute rauchen wir nicht

Lg Rita

Verfasst am: 24.02.2020, 15:09
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Rita, ja das merke ich etwas sehr zäh. Warte sehnsüchtig auf die Zeit wenn es besser wird und bleibe stur
aber heute Rauchen wir nicht
LG chrissi

Verfasst am: 24.02.2020, 15:30
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Lenk dich ab. Beschäftige die Hände. Geh spazieren. Stricken, Häkeln, Nähen oder ein Malbuch ausmalen... usw.

Verfasst am: 24.02.2020, 15:45
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke für die Tipps.hab schon mein Strickzeug startklar gemacht.war eben schon mit der kleinen Gassi. Wird alles. Wichtig dabei ist nur nicht zu vergessen,heute wird nicht geraucht.