Erste Hoffnungsschimmer

Verfasst am: 02.07.2020, 20:09
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ja, toll, oder?? Ich habe gestern noch zu meinem Lebensgefährten gesagt, dass ich es immernoch nicht so richtig fassen kann. Ich hatte vorher Probleme, 4 Stunden ohne Zigarette durchzustehen. Jetzt sind es 4 Monate. Ich glaube, wir können ziemlich stolz auf uns sein. Und jetzt geht es mit strammen Schritten auf die 150 Tage zu, dann dürfen wir (glaube ich) gemeinsam zum Griechen gehen!



Ein Hoch auf uns!!

Verfasst am: 02.07.2020, 20:13
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

ich freue mich immer, Dich zu lesen, meine immerwährende Heldin des Märzzuges. Lass es Dir weiter rauchfrei ganz gut gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 02.07.2020, 20:13
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Ja da hast du so was von recht..nach all den Jahren die ersten 4 Monate geschafft ..und es geht uns gut und wir wissen, dass wir Zigaretten nicht brauchen....Na viel mehr fragen wir uns, warum wir all die Jahre so doof gewesen sind und nicht früher aufgehört haben.

Und beim Griechen...das wir eine Mega Party. Hoffentlich gibt da so einen langen Tisch, wo all unsere Gäste dran passen :-)

Genieße die Sommertage und wir machen weiter so

Und die 150 haben wir auch ganz schnell erreicht

Verfasst am: 03.07.2020, 08:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja, du machst das richtig gut und kannst stolz auf dich sein: Wir sehen uns beim Griechen!

Verfasst am: 30.07.2020, 07:22
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen.

Das hast du super gemacht..und ich hoffe, dass es immer leichter wird und die Gedanken an die Zigarette
immer weniger werden.

Heute feiern wir Mal richtig und in einem Monat haben wir das halbe Jahr
auch schon voll

Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
Gruß Sebastian

Verfasst am: 30.07.2020, 09:48
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

für immer meine Heldin des Märzzuges 2020. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen beim Griechen. Genieße den Tag, und gönn Dir was Schönes. Ich hoffe, es geht Dir weiter gut. Ich freue mich immer, nochmal von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 02.08.2020, 05:57
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie,

erinnerst du dich noch...heute genau vor 5 Monaten hast du dich für ein neues Leben entschieden.
Und so schwer war es doch gar nicht bis hier her, oder ?



Hoffe es geht Dir gut und du feierst heute genau so viel wie ich, als mein Rauchzwilling :-)

viele Grüße und bis bald..

Yaso

P.S. Bald haben wir das halbe Jahr voll

Verfasst am: 02.08.2020, 08:57
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ja, daran erinnere ich mich in der Tat noch sehr gut. Wobei ich mich schon im November für ein Leben ohne Zigaretten entschieden habe. Bei uns in der Gegend gibt es einen Heilpraktiker, zu dem Menschen aus aller Welt kommen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Er spritzt homöopathische Mittel in die Ohren. Angeblich will man danach nie wieder an einer Zigarette ziehen. Da ich vorher nie auch nur einen Tag ohne Zigaretten geschafft habe, wollte ich mir diesmal von ihm helfen lassen, musste allerdings bis März auf einen freien Termin warten. Dann bin ich am 2. März also zu diesem Heilpraktiker, wurde gespritzt und bin mit unverändertem Verlangen nach Zigaretten wieder nach Hause Die Wunderspritze hatte überhaupt keine Wirkung, zumindest für mich. Aber da ich so lange gewartet hatte, habe ich auf der Heimfahrt entschieden, es einfach trotzdem durchzuziehen, auch ohne die Wirkung der Wunderspritze.

Ich muss im Nachhinein sehr darüber lachen, denn der Heilpraktiker wirbt mit einer 90%igen Erfolgsquote und letztendlich hat er ja auch bei mir recht behalten, denn auch ich habe ja nach der Spritze aufgehört.

Ich muss jedoch auch rückblickend sagen, dass es schon wahnsinnig schwer war, inzwischen geht es, aber die ersten 1-2 Monate waren ein endlos wirkender Kampf gegen die Sucht. Ich hatte ja alleine eine Woche lang richtig starke körperliche Entzugserscheinungen, das ist sehr selten. Aber vielleicht ist das auch gut so, denn die Erinnerung an diesen Kampf wird mich hoffentlich noch lange davon abhalten, wieder zur Zigarette zu greifen.

Wann hast du die Entscheidung getroffen, im März aufzuhören?

Verfasst am: 23.08.2020, 09:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

wie schön, Dich gerade im Märzzug gelesen zu haben! Du wirst für immer meine persönliche Heldin des Märzzuges 2020 bleiben. Obwohl Du mir nicht vorauseilst, sondern hinterher sprintest, bist Du mir ein großer Ansporn. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 30.08.2020, 12:00
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie..

einen Tag zu spät aber dafür um so herzlichster :-) Gratulation zu

180 rauchfreien Tagen

Super starke Leistung. Habe dir auch einen schon eine Platz auf der Trauminsel eingerichtet. Du musst dich nur noch dahin begeben

Am Mittwoch feiern wir dann zusammen unser Halbjähriges :-)

Also immer weiter voraus schauen und nicht ans rauchen denken.

Viele Grüße

Sebastian