Endlich weg vom Nikotin...

Verfasst am: 04.12.2021, 22:51
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Rainer,
mach einfach den Versuch, wenn du schlafen willst und nicht kannst, deinen Schutzengel zu bitten ,die dürfen dir nur helfen,wenn du die erlaubnis gibst,somit musst du deine Erlaubnis geben.
Das schlimme ist, das soviele Menschen vor sich hin vegetieren,weil sie nichts wissen. Das ist nicht fein.
Gute Nacht.

Verfasst am: 04.12.2021, 23:01
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Danke Julius,

Werde es mal versuchen..

Auch eine Gute Nacht...

Verfasst am: 05.12.2021, 00:05
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Danke dir, versuch macht klug, es gibt nichts zu verlieren. Nachti.

Verfasst am: 05.12.2021, 18:58
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Abend...

29. Tag ohne dieses so schädliche Liquid....

Der Tag begann relativ früh um 8 Uhr.
Für mich Langschläfer schon außergewöhnlich.

Dann gab es noch 20 mg Prednisolon als fortgesetzte Therapie zur Linderung meines Lungenemphysems.
Das mache ich jetzt auch schon 8 Tage lang in Eigenregie zur Behandlung meiner Exazerbation, die mich vorletzte Woche erwischt hat.

Ich bin dankbar, dass ich heute mit einer neuen Sichtweise den Tag wirklich zufrieden gestalten konnte.

Habe in meiner Wohnung neue und alte Schätze entdeckt, von denen ich seit einiger Zeit nichts mehr wusste.
Einen Norwegerpullover und eine wirklich bequeme Trainingshose als Hausanzug.

Konnte mich über meine Adventsdekoration freuen und schon früh in der Dämmerung meine festlichen
Kerzen anzünden. Das bringt einfach gute Stimmung für den ganzen Tag.

Seltsam, dass daraufhin die Akzeptanz für meine Prothesen wuchs. Schon seit Monaten gibt es da Ärger
und Schwierigkeiten. Möglicherweise auch ein Ergebnis des Nikotin Liquids.

Nun gibt es bald Mittagsessen. Nach mehr als 16 Stunden Intervallfasten.
Bin mit 67 Kilo ganz gut dabei. Das hat den Vorteil, dass sich auch mein BMI verbessert, obwohl ich abends
sogar Kuchen und Spekulatius esse.
:
Noch einen schönen Abend......

Verfasst am: 05.12.2021, 19:44
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Grüße Rainer,
ich lese was von 67kg, da frage ich mich, wie groß du bist.
Ich habe 103 kg bei 194 cm, 3kg Nichtraucherrabatt bis jetzt
Ich hoffe ,das mit dem Schlafen hat geklappt.Noch einen schönen Abend,
Grüße Andreas

Verfasst am: 05.12.2021, 20:37
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Andreas,

ich dachte schon Du heißt Julius.

Bin leider in den letzten Jahren etwas geschrumpft. Nun bin ich 1,74 . Ich komme von 77 Kilo und
habe durch das Intervallfasten fast 10 Kilo verloren. Tut mir ganz gut ...

Aber Du mit Deinen 1,94 und 103 Kilo bist ja eine ganz andere Gewichtsklasse. Immerhin noch gutes
Kampfgewicht. ES kommt doch immer darauf an, wie wir uns dabei fühlen.

Mit dem Schutzengel hat geklappt, brauchte ihn nur freundlich darum bitten. Fast ohne Unterbrechung habe ich gute
sieben Stunden geschlafen. Und gleich Heute Morgen ging es mir gut.
:
Für Dich auch einen schönen Abend.......
Rainer

Verfasst am: 05.12.2021, 20:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Abend Rainer,

du hast eine PN von mir. Geh mal gucken...

Grüße
Meikel

Verfasst am: 05.12.2021, 20:58
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Na Rainer ,das passt ja dann alles, supi,
Ich arbeite noch bis ende Januar und dann Altersteilzeit. Da muss ich mir was suchen was das Gewicht angeht und vieleicht auch Arbeit , im Winter, wenn nix los ist, ich kann nicht nur lesen, ich brauch von allen etwas.Aber immer it der Ruhe., endlich raus aus dem Hamsterrad.
VG Andreas

Verfasst am: 05.12.2021, 21:56
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

hallo Meikel ,

ich habe Deine PN gelesen und Dir auch schon geantwortet....

Schönen Guten Abend lg Rainer

Verfasst am: 05.12.2021, 23:27
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Andreas,
das ist eine gute Idee mit der Altersteilzeit. Und so ganz ohne Beschäftigung ist ja auch nichts.
Aber immer mit der Ruhe und manchmal abwarten und Teetrinken ist auch eine Möglichkeist.

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht .... Hast Du schon mit Deinem Schutzengel gesprochen?
Ansonsten bite Ihn , Dich auch in der Nacht zu beschützen.
Mein Schutzengel war ganz guter Dinge Heute.......: