Endlich rauchfrei

Verfasst am: 24.07.2022, 17:14
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Hallo Sabine!

Ich hoffe, dass du einen schönen und erholsamen Urlaub genießen konntest!

Für deinen neuen Rauchstopp "heute" wünsche ich dir viel Erfolg! Prima, dass du gleich wieder aufgestanden und neu gestartet bist!

Der Strohhalm bewirkt bei mir wahre Wunder!

Ich ziehe dich mit!

Schritt für Schritt watschele ich weiter!



Hanni

Verfasst am: 28.07.2022, 13:07
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Sabine,

habe Deinen Post im Juli-Zug gelesen Klar kannst Du Dich an Pflastern und Kaugummi festhalten. Letztlich hilft nur Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken

Und das dauerhaft. Nur so lässt sich die Sucht bekämpfen und die Schmachtattacken werden nach und nach schwächer und irgendwann auch seltener. Nicht aufgeben! Es wird besser!!!

Viel Erfolg und die nötige Sturheit wünscht - Petra

Verfasst am: 30.07.2022, 22:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Sabine,

morgen 1 Woche, läuft.

Liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 03.08.2022, 20:01
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja jetzt will ich mal wieder was in meinem Wohnzimmer schreiben.
10 Tage sind rum 10 Tage ohne Qualm
Die Hochzeit meines Sohnes habe ich ganz einfach geschafft. Gut war das meine Tochter dabei war so kam mir erst gar nicht der Gedanke zu rauchen
Der Urlaub ist vorbei und der Wahnsinn hat mich wieder. Obwohl ich mich an der Arbeit heute sehr geärgert und aufgeregt habe war es keine Option für mich zu rauchen. Ich habe mir gesagt,e wird sich nichts ändern wenn du jetzt rauchst. Es geht weiter so oder so. Vielleicht schreibe ich die Tage mal ausführlicher darüber, jetzt bin ich zu müde.


Liebe Grüße Sabse

Verfasst am: 04.08.2022, 08:17
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja wie krieg ich das jetzt hin ohne Pflaster, wobei es ist ja nur noch heute so heiß und dann soll es ja wieder etwas Kühler werden.
Diesesmal will ich es durchziehen. Es heißt ja aller guten Dinge sind drei.
Früher hätte ich nach dem ersten Rückfall einfach weitergeraucht und gedacht du schaffst es halt nicht,egal. Diesmal ist es anders, Diesesmal bleibe ich dran solange bis es klappt.
Also ich mach das heute so: Pflaster kleben und so lange wie es hält,hälts.

Verfasst am: 04.08.2022, 10:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2022, 10:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Manche Lösung ist so einfach, dass man nicht gleich drauf kommt. Setze das Pflaster irgendwo hin wo es durch die Kleidung gehalten wird (ich hatte es mal im Schlüpfer auf meiner Rückseite). Viel Erfolg!
Viele Grüße

Verfasst am: 11.08.2022, 07:55
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

So am Samstag sind es dann 3 Wochen, 21 Tage.
Es läuft soweit ganz gut.Jetzt am Wochenende feiert mein Mann seinen 60.Geburtstag. Das gibt die nächsten 2 Tage richtig Stress für mich. Das macht mich anfällig,da muss ich aufpassen. Da letztes Wochenende nichts mit mir los war und ich bis heute noch arbeiten muss ist einiges liegen geblieben. Krieg ich schon hin.Berichte am Montag wie es gelaufen ist.
Danke Bolando für den Tipp mit dem Pflaster.

Verfasst am: 14.08.2022, 14:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Dann herzlichen Glückwunsch, drei Wochen sind geschafft. Das ist doch schon eine tolle Leistung. Ich hoffe de Stress war zu ertragen und Du konntest den Geburtstag entsprechend genießen.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 24.08.2022, 17:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Sabse,

schön, Dich gestern im Chat getroffen zu haben!
Ich hoffe, Du konntest wieder ein bisschen Mut und Kraft schöpfen....



Liebe Grüße, Silke