Endlich frei sein

Verfasst am: 02.12.2022, 19:10
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Hallo Anja,
Toll, dass du Nein gesagt hast. Bald sind die ersten 100 Tage geschafft und es wird immer leichter, den Normalzustand Nichtrauchen dauerhaft zu leben.
E-Zigarette ist nicht zu empfehlen, da die Schadstoffe die dadurch entstehen sehr wahrscheinlich Lungenerkrankungen verursachen werden, die zur Zeit noch gar nicht erforscht oder bekannt sind! Es gibt keine gesunde Zigarette und auch keine gesündere Alternative, außer nicht mehr Rauchen.
Übrigens habe ich dein klick Geräusch hören können und deshalb gleich geantwortet

Ein schönes Adventswochenende wünscht Monika

Verfasst am: 02.12.2022, 20:20
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Anja! Schön dass Du wieder mal reinschaust!
Ich finde es grossartig, wie Du da so quasi klick und klar die Schranke runtergelassen hast.
Ist auch das einzig richtige. Bald kannst Du Dir die Keksdose krallen, passt doch super zum Advent.

Bei mir hat leider nie was Klick gemacht, aber es geht ja auch so.

Gibt es bei Dir noch besonders schwierige Tage? Ich habe die schon noch, also eher Stunden als Tage. Da wird es mir dann auch oft einfach zu viel, bei all den Adventsfeiern diese Tage zum Beispiel. Ich merke, der Suchtteufel wird mir allmählich zu aufdringlich. Dann gehe ich lieber heim und ruhe mich zuhause aus. Ich glaube auch nicht, dass man dadurch wirklich was verpasst.

Rauchen ist sowieso das Bekloppteste überhaupt. Egal in welcher Form. Machen wir nicht mehr.
Bin schon fleissig am Backen für Deine Keksdose nächste Woche, ich freue mich jetzt schon!

Verfasst am: 10.12.2022, 08:03
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Heute ist es soweit, meine liebe Anja, Du springst mit einem grossen Satz in die

KEKSDOSE

Juhu
Ab jetzt hat Dein Zähler eine Hunderterstelle!!!! Der Wahnsinn.
Das gibt bestimmt nochmal eine Schaufel Motivation obendrauf, damit Du das Leben nun als Nichtraucherin lebst.

Ich werde Dir folgen und zusehen, dass dies auch mir gelingen möge.
Alles Gute für Dich!