Endlich frei sein

Verfasst am: 28.10.2022, 23:52
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Veronika, erstmal vielen lieben Dank für deine nette Nachricht. Ich schreibe jetzt einfach mal wieder alles in meinem Kopf nieder. Du musst nicht zwingend darauf antworten. Es ist auch um meine Gedanken etwas zu ordnen. Ich habe auch meine Erinnerung vom 23. gelesen... das kommt mir soo weit weg vor liebe Grüße, Anja

Leider habe ich geraucht. Eine Zigarette. Ich fühle mich mies... mein Mann liegt schlafend neben mir auf der Couch. Ich war heimlich schnell bei der Tanke und habe mir Tabak und alles weitere besorgt die Zigarette hat mies geschmeckt und ich hab Kopfweh und außerdem ist mir schlecht mein Kopf ist aber wieder ganz klar... die ganze Zeit zuvor hab ich mich neben der Spur und etwas benebelt gefühlt. Das ist doch wahnsinn!
Ich will nicht noch mal rauchen und hoffe, ich schaffe es jetzt weiterhin. Ich wünsche mir einfach, dass dies nur ein Ausrutscher war. Mein Problem ist gerade, glaube ich, meine Psyche... ich hab unterschiedliche Gedanken, die immer wiederkehren... z.B. das ich mich alt fühle und langweilig... und das ich kaum Zeit für mich hab. Und immer wieder die Frage, ob ich überhaupt noch glücklich bin... Ob das wohl auch Nikotin Entzug ist? Auf jeden Fall ist es sehr schwer
Anja

Verfasst am: 29.10.2022, 06:32
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Zitiert von: anja204

Ich will nicht noch mal rauchen und hoffe, ich schaffe es jetzt weiterhin. Ich wünsche mir einfach, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Liebe Anja
Das war nichts anderes als ein Ausrutscher, und die schlimme Phase momentan macht es sauschwer, ja das ist so.
Bitte schmeiß alles wieder weg, was Du gekauft hast. Jetzt kannst Du das Ruder noch rumreissen. Du willst da durch, und du schaffst es auch! Du hast die Kraft, jetzt weiterzumachen. Für einen Neustart würdest Du noch viel mehr Kraft brauchen.

Ich glaube fest an Dich!

Verfasst am: 30.10.2022, 11:58
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo, ich hab gestern noch 3x geraucht und abends den Tabak verschenkt. Heute lutsche ich wieder Nikotin Tabletten, denn das Verlangen ist immer noch da. Vielleicht hilft es ja. Ich will auf keinen Fall wieder anfangen, wünschte nur, es wäre etwas einfacher. Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 30.10.2022, 12:00
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Zitiert von: Klara Fall
Zitiert von: anja204

Ich will nicht noch mal rauchen und hoffe, ich schaffe es jetzt weiterhin. Ich wünsche mir einfach, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Liebe Anja
Das war nichts anderes als ein Ausrutscher, und die schlimme Phase momentan macht es sauschwer, ja das ist so.
Bitte schmeiß alles wieder weg, was Du gekauft hast. Jetzt kannst Du das Ruder noch rumreissen. Du willst da durch, und du schaffst es auch! Du hast die Kraft, jetzt weiterzumachen. Für einen Neustart würdest Du noch viel mehr Kraft brauchen.

Ich glaube fest an Dich!


Danke für deine lieben Worte Klara

Verfasst am: 30.10.2022, 20:37
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Anja

Ich freue mich, dass Du wieder auf dem Dampfer bist gem. Deinem Post im September-Zug. Habe mir schon etwas Sorgen um Dich gemacht, drei vier Kippen heisst auch Madame Nikotin wieder gut bedient zu haben. Vielleicht ist ein Ersatzpräparat jetzt wirklich gerade richtig für Dich. Ich hab mich immer gefragt, wie das denn gehen soll, wenn man eine Nikotinabhängigkeit mit Nikotin behandeln will. Aber die vielen Erfahrungsberichte von anderen im Forum mit Pflastern, Kaugummi u.ä. belehren mich, dass auch dies ein gangbarer Weg zu sein scheint.
Von daher ist doch alles gut.

Lass uns weitergehen!

Verfasst am: 31.10.2022, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2022, 05:58
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Anja
Ich bringe Dir mal Dein Frühstück ans Bett.

Wie geht‘s Dir?

Ich muss gleich zur Arbeit, jetzt ist es trotz Zeitumstellung morgens dunkel, und wenn man abends heim kommt auch. Das drückt auf die Stimmung. Doch Madame Nikotin lassen wir trotzdem versauern, einverstanden?

Wünsche Dir einen guten Tag heute!

Verfasst am: 06.11.2022, 17:47
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

…so langsam mache ich mir Sorgen

Verfasst am: 06.11.2022, 20:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 3683 Beiträge

Hallo liebe Anja,



Nach der Melodie mit 66 Jahren von Udo Jürgens

66 Tage ist schon 'ne wahre Pracht
mit 66 Tagen das Aufhör'n Freude macht
bei 66 Tagen, da ist es fast schon Brauch
herzlichst zu gratulieren, dies tu ich hiermit auch

Raketen 66, die steigen nun empor
Zu 66 Tagen, da singen wir im Chor
Noch weit're 66, dann läuft es richtig gut
Doch vorher kommt die "Kekse", behalte deinen Mut

Das alte Jahr beenden, fast schon ganz befreit
ich hoffe dass im Neuen, es dich niemals reut
Denn das Nichtmehrrauchen ist ein tolles Ziel
Du wirst dies sicher packen, wenn auch der Tage viel

zur Zeit dir noch erscheinen, doch die geh'n schnell vorbei
Doch kommen dann die Tage, wo du endlich frei
Ich wünsche dir die Sturheit, die man dazu braucht
und das dich nie zu heftig dieser Ausstieg schlaucht




Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 07.11.2022, 21:42
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die lieben Worte und das Frühstück und einfach alles ihr seid toll!!!!

Mir geht es seit einer Woche richtig toll. Kein Schmacht, entspannte Stimmung, sowie keinerlei andere Nebenwirkungen des Rauchstopps mehr (Verstopfung, Müdigkeit, etc...) und das obwohl ich keinerlei Hilfsmittel mehr nutze. Die Verbesserung kam irgendwie auch schleichend... und das nach meinem kurzen Absturz letztens. Ich hoffe es bleibt jetzt einfach so