Endlich frei!

Verfasst am: 24.12.2022, 08:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Liebe Traudl,

ich habe die letzten Tage nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich und mental gut.
Ich wünsche dir schöne, friedliche und entspannte Feiertage!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.12.2022, 07:27
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Traudl

Weil ich Weihnachten nicht im Forum war, habe ich glatt Deine Blumenwiese verpasst…
Nun aber nachträglich

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen !!!

Hoffe bei Dir ist alles gut?

Verfasst am: 21.01.2023, 18:59
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 853 Beiträge

76 Tage rauchfrei - 1919 Zigaretten nicht geraucht - 614,33 € gespart.........

Eine gute Leistung..... nein, Wahnsinn!!!

Liebe Mitstreiter, ich danke euch sehr für eure Glückwünsche und sonstigen Kommentare....

Bitte habt Verständnis, dass ich es mir etwas einfacher mache und nicht jeden/jede in seinem/ihrem WZ besuche.

So lange habe ich mich nicht gemeldet, sorry dafür, krank, krank, krank.... Seit etwa drei bis vier Tagen geht es mir wieder besser. So weit so gut, aber schön war das nicht.

Körperliche Krankheiten sind im Prinzip nicht so schlimm, die habe ich auch immer wieder einigermaßen weggesteckt, leider war aber meine ganze Energie verloren gegangen. Sehr häufig habe ich hier im Forum gelesen. Mir immer Mut zum Durchhalten geholt, das war unbezahlbare Hilfe.
Vielen ist es wie mir ergangen, und sie haben immer wieder durchgehalten. So habe ich es auch vor.

Insgesamt gesehen werden die Suchtattacken weniger, aber wenn sie dann kommen, bin ich doch immer sehr erschreckt, wie nah der Griff zur Kippe und damit der Rückfall ist.

Aber ich will nicht, nie mehr!

Ich freue mich, dass ich heute die Energie aufgebracht habe, hier diesen Beitrag an euch zu schreiben....

Allen wünsche ich noch nachträglich ein gelingendes rauchfreies 2023.

Seid herzlich gegrüßt

von Traudl

Verfasst am: 21.01.2023, 19:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Liebe Traudl,

schön dass du dich mal gemeldet hast und noch schöner, dass es dir jetzt etwas besser geht.

Ich wünsche dir, dass deine Energie bald zurück kehrt und du optimistisch und lebensfroh in die rauchfreie Zukunft schauen kannst!

Alles Gute! Ela

Verfasst am: 21.01.2023, 19:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Liebe Traudel,

danke für deine Glückwünsche! Und dass du mir immer schön auf den Fersen bleibst!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.01.2023, 20:06
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 647 Beiträge

Liebe Traudl,
ich habe in meinen Anfangstagen viel von dir gelesen, ich bin auch Ü60. Schön, dass du dich gemeldet hast, ich hoffe es geht bei dir weiter aufwärts.
Liebe Grüße

Verfasst am: 21.01.2023, 20:15
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Liebe Traudl,

danke der Nachfrage! Mir geht ganz gut. Klar ist das Rauchverlangen immer wieder vorhanden und es kostet auch mich Kraft, das Nichtmehrrauchen gnadenlos durchzuziehen, aber verglichen mit dir oder Kirsten muss ich sehr zufrieden sein.

Ich weiß ja, dass ich mit viel Disziplin viel erreichen kann. Aber dass ich hier mit dem ersten ernsthaften Versuch, das Rauchen zu lassen, so weit komme, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann es nur immer wieder betonen, das Forum hier ist mir eine große Hilfe.

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 21.01.2023, 20:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2023, 19:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

stimmt, mein erster Versuch gestaltet sich recht erfolgreich. Aber machen wir uns nichts vor, die Gefahren lauern überall und wirklich über den Berg sind wir noch lange nicht.
Deshalb danke fürs Werkzeug. Ich brauche es hoffentlich nicht, aber es ist gut vorbereitet zu sein.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.01.2023, 09:01
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 647 Beiträge

Liebe Traudl,
danke für deine Glückwünsche! Und dir auch viele Glückwünsche zu deinen 80 rauchfreien Tagen, die sicherlich hart erkämpft waren!
Wir schaffen das!
Herzliche Grüße von Jutta