Einmal mehr..

Verfasst am: 06.04.2020, 13:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ui, da nullt heute wieder einer! Happy forty Martin, Du bist schon wieder gut dabei! Meinen Glückwunsch dazu. Schau mal noch 10 Tage weiter und Du hast schon wieder die halbe Hundert... das schaffst Du als nächstes Etappenziel, stimmts? Na klar...

In guter alter Tradition packe ich da gleich wieder mein Lieblingsthema Belohnungen aus (some things never change...). Was hast Du da für Dich vorgesehen? Womit kannst Du Dir das Leben derzeit angenehm gestalten? Hast Dir eine kleine Belohnung schon wieder redlich verdient und er-nicht-raucht. Gönne Dir eine Kleinkigkeit, ich gönne sie Dir auch!

Wie läuft es derzeit mit dem Nichtmehrrauchen, kommst Du klar? Kann ich, können wir irgendwo eingreifen? Laß gerne jederzeit von Dir hören, wenn Du magst. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 06.04.2020, 21:51
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

lichen Glückwunsch!

Verfasst am: 07.04.2020, 14:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Martin,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, Deinen Erfolgsbericht (denn ich meine, das ist einer) und Deine freundlichen Worte!

Die gegenwärtige Coronakrise für Dich als Vorschub für Deine Rauchfreiheit zu verbuchen, finde ich sehr gut gedacht - und ist natürlich völlig berechtigt Martin! In dem Maße, wie sich Deine Lunge und Deine Infektabwehr verbessern, sinkt die Gefahr zumindest für extrem schwere Krankheitsverläufe. Und mal ganz lapidar gesagt: wer nicht raucht, hat die Hände seltener bis nicht in Gesichtsnähe - dies ist ja auch ein absolut nicht zu vernachlässigender Ansteckungsfaktor! Und gerade in so chaotischen Zeiten ist es möglicherweise einfacher, eingeschliffene Raucherroutinen aufzubrechen - es bleibt ja ohnehin kein Stein auf dem anderen. Somit - alles richtig gemacht bis daher Martin.

Daß das Rauchen mittlerweile schon gefühlt entfernt ist von Dir, ist sicherlich auch darauf zurück zu führen, daß Du es so gar nicht (mehr) mochtest. Du wolltest es im Prinzip ohnehin nicht mehr und bist nun möglicherweise einfach froh, es los zu sein - und ich mit Dir! Behalte Dir all diese Dinge im Bewußtsein, wie Du sie jetzt hast, ich bin der Meinung, dies bringt Dich weiter auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit.

Bitte pass auf Dich auf, wenn Du jetzt wieder regulär fliegst - noch dazu wenn ich lese in welche Gefilde (aber da läßt es langsam nach richtig?) und komm jedesmal gesund wieder! Es wollen noch ein paar Bücher gelesen, ein paar Spaziergänge zurückgelegt werden! Am besten so schön rauchfrei wie jetzt.

Ich danke Dir für Deine freundliche Nachfrage nach meinem eigenen Befinden. Ja... natürlich wirft man eine Auszeit von einem Jahr nicht ganz ohne triftigen Grund ein, und Stand heute möchte ich sie schon als absolut unabdingbar bezeichnen. Doch ja, wie Du vermutest, hat sie mich weiter gebracht, meine Sicht, meinen Umgang mit mir selbst. Da stehen vielleicht noch ein paar weitere Umstrukrutierungen im Raum, aber zumindest weiß ich inzwischen, wie wertvoll die für mich sind und was nötig für meine Gesundheit ist. Momentan bin ich wirklich sehr gut aufgestellt. Nochmals vielen Dank Deiner Nachfrage. Keine Sorge, Unkrauf vergeht nicht!!!!

Laß jederzeit von Dir hören, wenn Du Zeit, Lust und/oder Bedarf hast (letzteres wünsche ich Dir indes nicht, natürlich!). Alles Gute und bleibe gesund! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.04.2020, 15:40
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge





auf geht's raus und genießen...

Verfasst am: 10.04.2020, 09:52
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Lieber Martin!

Herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl
44 rauchfreie Tage!



Ich freue mich für dich und ich hoffe es geht dir gut?!
Viele liebe rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 10.04.2020, 09:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Lieber Martin wünsch dir schöne OSTERN und zu 44 Tage Rauchfrei





meld dich mal

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 11.04.2020, 12:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2020, 14:12
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge





Für Dich lieber Martin....

Verfasst am: 15.04.2020, 19:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Martin,

[quote="Zeiter"]
mir könnte es nicht besser gehen
[/quote]

also das lese ich ja sowas von gerne! Freu mich mit Dir und für Dich.

Psst, ich kenn da einen, der morgen die 50 Tage voll macht... freust Dich???

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 16.04.2020, 08:53
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Martin


Herzlichen Glückwunsch
zum Erreichen der Blümchenwiese
:

Lass dich heute feiern

Liebe Grüße Gaby