Eine Frage der Ehre.....

Verfasst am: 13.09.2019, 13:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1796 Tagen
Beiträge: 2416 Beiträge

Euer Hochwohgebohren
auch für Kaiser und Könige gibt es keinen anderen Weg in die Rauchfreiheit als durchzuhalten. Jedenfalls kenne ich keinen! Nach 45 Jahren "Nikotinabusus" ist das kein Wunder, dass du dich kaum noch zurechtfindest ohne diese Sargnägel. Also ablenken, ausreichend trinken sich mit anderen Dingen befassen. Versuche an erfreuliche Dinge zu denken, das kann auch etwas helfen. Also: heute rauchen wir nicht!

@ Prusselise: Bist du nicht etwas zu jung für die alten Honecker-Sprüche?

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Bolando

Verfasst am: 13.09.2019, 13:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 14:04
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

Hallo Arthur,

na komm, da wird der königliche Sturkopf benötigt

Tu was du willst, wenn es sein muss, iss (ausnahmsweise mal) was Süßes. Alles ist besser als aufzugeben. In den meisten Fällen hält das Verlangen 10 - 15 Minuten. Die schlimmsten körperlichen Entzugserscheinungen sind bei den meisten schnell durch.

Bleib stur und halt durch

LG Rita

Verfasst am: 13.09.2019, 14:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 15:08
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Servus Arthur,
ich muss meinen Geist auch dazugeben,
reiss dich zusammen, der Anfang ist
gemacht, wir sitzen alle im gleichen Boot.
Hab auch 35 Jahre täglich 2 Schachteln
inhaliert.
Glaub mir am Ende hab ich die Kippen
fast gefressen. (sorry)
War auch am verzweifeln.
Das Forum mit all seinen lieben Freunden, Ratgebern
u. täglichen Wegbegleitern haben mir geholfen,
Minute für Minute, Stunde um Stunde, Tag für Tage,
Woche um Woche u. Jetzt bin ich glücklich bei einem
Monat angekommen.
Entzug hab ich auch immer noch aber sag mir, wenn
mich die beiden
en: quälen,
Noch mal von vorn anfangen, fehlte mir wahrscheinlich
die Kraft dazu.
Also Augen zu u. Durch, DU SCHAFFST DAS!!!
Wir sind alle für dich da
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 13.09.2019, 15:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 16:02
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

[quote="KingArthur"]
Es kribbelt irgendwie überall und ich springe permanent auf und laufe herum und dann schreibe ich wieder...
[/quote]

Ich hab mich am Anfang so gesehen, wie das Häschen aus der Batterie-Werbung (ich darf den Namen hier nicht schreiben) ich bin, wie frisch aufgedreht, rumgerannt. Im Büro hin und her, zu Hause in den Keller, nach oben, raus in den Wald, aber es hat geholfen. Bewegung lenkt auch ab.

Halt durch

Verfasst am: 13.09.2019, 16:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Hey König Arthur,

schön stur bleiben, das ist eine Welle, die sich wieder legen wird. Jeder Schmachter vergeht, auch Deiner!
Probiere vielleicht mal ein bisschen rum, was Dir gut tun könnte: Ist es eher Bewegung oder Entspannung?
Atmen am offenen Fenster, Puzzle, Sudoku, ein Hörbuch?
Kannst Du was tun, das nichts mit Rauchen zu tun hat? Zum Beispiel Schwimmen gehen?
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, das ist natürlich ganz individuell....

Du schaffst das- bleib`dran. Es wird besser. Das wird Dir jeder, der schon etwas länger rauchfrei ist bestätigen....jeder.

LG, Silke

Verfasst am: 13.09.2019, 23:44
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Lieber King Arthur,
STUR bleiben, auch wenn paar bescheidene
Nächte kommen sollten, du schweissgebadet
aufwachst, am Tag wie a wilder Tiger umher
schleichst, haben die meisten von uns mitgemacht.
Bleib stark,hier ist immer jemand da für dich,
Gute Nacht und liebe Grüße Maria
Heute haben wir nicht geraucht u.
morgen auch ned

Verfasst am: 14.09.2019, 21:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin