Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 03.11.2021, 17:53
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Lieber Hans,

danke für deine Glückwünsche :-).

Wünsche dir eine schöne Restwoche

LG Ralf

Verfasst am: 05.11.2021, 10:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 959 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Guten Morgen Hans,

lieben Dank für deine Glückwünsche.

Immer wieder denke ich an dich. Stelle mir die Frage, wie es dir wohl geht, jetzt wo es Herbst ist und die Nebel oft wabbern.

In den "Vor-Rauchfrei-Community-Zeiten" hörte ich von Wuppertal und das wars, es war mir kein Begriff. Wuppertal wurde aussortiert und es war eine Nachricht wie jede andere, ich hatte keinen Bezug zur Stadt, sie war "gesichtslos" für mich. Seit wir uns kennen, schweiften meine Gedanken bei "Wuppertal" immer zu dir. Wenn dies auch nur einen kurzen Moment dauert, immer wieder denke ich an dich und Wuppertal hat seitdem ein "Gesicht" für mich.
Ist mir wichtig, dass du das weißt.

-liche grüße - Ulrike

Verfasst am: 05.11.2021, 11:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Lieber Hans
lichen Dank für deinen Besuch in meiner Wohnstube.
Mir geht es wie Ulrike: immer, wenn von Wuppertal die Rede ist, denke ich an dich.
Ich hoffe sehr, dass du gesundheitlich stabil bist.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du inzwischen im wohlverdienten Ruhestand.
Wie fühlt sich das für dich an?
Wie ich dich kenne, kannst du dich in der vielen freien Zeit gut beschäftigen.
Selbst bin ich immer noch dabei, allmählich mit mehr Erfolg, das Mehr an Zeit zu genießen und zu füllen.
Dabei kommt es ja darauf an, seine viele Zeit mit Sinn zu gestalten.
Durch die Lockerungen in Corona gelingt mir das zunehmend besser, obwohl, wer weiß, was wieder kommt.
Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja annehmbar werden.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 05.11.2021, 11:20
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 959 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

OH - jetzt habe ich viele Fehler in meinem Post entdeckt ändern kann ich sie nicht mehr! Lest einfach über die Schreib- und die grammatikalischen Fehler weg - Deitsch, sein schwer fir Menschen aus the Länd :
An Claudias Post sehe ich, es ist trotz aller Fehler verständlich, das gibt mir Hoffnung

Danke - Ulrike

Verfasst am: 12.11.2021, 18:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Lieber Aki-Hans
danke, dass du bei mir vor Anker gegangen bist!
Ich hoffe, es ist alles gut im Tal der Wupper und du kannst auf deinem die schöne Herbstsonne genießen.
Wünsche dir und deiner Frau ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 13.11.2021, 08:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 5178 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

ich komme kurz auf einen Kaffee zu dir.


Es ist schön, dass du wieder hier bist.

Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut und wünsche dir

ein schönes Wochenende.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.11.2021, 10:54
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

Hallo Hans,
ich finde es beeindruckend wie du und andere " alten Hasen " sich hier einbringen und uns Frischlingen Mut und Zuspruch geben!
Ich hab das auch probiert und hab gleich jemand verschreckt ( sorry Chris, falls du das hier liest! ) !
Hier im Forum hab ich viele Ratschläge gelesen die für mich nicht denkbar waren. Aber eben auch die die für mich zutreffen und beherzigt. Ich steh noch ganz am Anfang meines nichtmehrauchendes Daseins und kann sagen das ich nie diesen Zustand ohne so Leute wie dich, Paul, Nomade und wirklich alle Anderen bei denen ich mitlese erreicht hätte! Durch euch und das Forum hab ich keine Gedanken mehr ans rauchen sondern nur noch übers rauchen! Eine Sucht beenden ohne Veränderung ist meiner Meinung nach nicht möglich und ich weiß das es geht. Das rauchen ist die zweite Sucht die ich beende, mit eurer Hilfe und weil ich es will!
Hoffe noch viele Ratschläge von euch zu lesen
Gruß Mike

Verfasst am: 13.11.2021, 14:18
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Glückwünsche, hat mich wirklich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast,

Ausserdem möchte ich mich den Worten von Mike anschliessen, für mich war es von Anfang an eine tolle Begleitung,
bei den schon seit längerem Nichtmehrrauchern zu lesen. Das hat mir ungemein geholfen und mir Mut gemacht, dass auch ich das schaffen kann. Ich glaube, ohne diese starke Erfahrung hätte ich es nicht bis hierher geschafft und so will ich auch weitermachen.

Vielen lieben Dank für deinen Einsatz!

bluemoon

Verfasst am: 13.11.2021, 16:46
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Hans,

ich brauch noch keinen Sauerstoff, aber könnte kommen. Nach meinem Rauchstopp hatte ich nach 4 Wochen 10 % bessere Werte und das gibt mir Hoffnung, deswegen überlege ich, was ich noch tun könnte, damit es nicht schlechter wird. Hab beim Hausarzt nachgefragt, aber der hatte nur Corona im Kopf. Und wie ist das bei Dir, wie geht es dir mit der Erkrankung und was machst du deswegen?

Verfasst am: 14.11.2021, 14:57
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Gratulation und danke für deine Antwort und die PN.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße

bluemoon