Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 06.03.2019, 08:42
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Hans,

ja Frühling darf es jetzt langsam werden. Bei mir treiben die Tulpen und Narzissen schon kräftig. Die ersten Krokusse blühen schon. Bei uns soll es heute und morgen recht warm werden, danach aber auch wieder kälter und teilweise Nachtfrost.

Gegenüber von meinem einen Bürofenster ist auch der Storch schon wieder zurück und baut sein Nest aus.

Ich freue mich heuer richtig auf die Terrassenzeit. Letztes Jahr hatte ich ja davor Bedenken, weil es meine erste ohne Rauch war. Aber es ging dann doch viel leichter als ich gedacht hätte.

Wünsche dir einen schönen Wochenteiler und bis bald.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 06.03.2019, 12:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Hans,

supi trupi schöne Zahl hast Du heute

1414 Tage ohne Stink und Qualm

Meinen häßlichsten Glühpunsch.... oder wie das heißt....:

Bleib wie de bist
und allet Jute for Dir
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 06.03.2019, 12:30
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Hans,
ich sehe die Tage auf Deinem RauchfreiZähler!

1414, ja sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch

Als ich diese Zahl jetzt gesehen hab, da fällt mir eine längst vergessene Geschichte ein.
Meine jüngeren Brüder hatten in den 60.iger Jahren eine Schallplatte. Der Titel
Look 14...14 geht auf Urlaub
Hab soeben gegoogelt, diese Geschichte gibt's noch immer als Hörbuch...das bringt mich auf eine Idee!

Eigentlich eine Geschichte aus dem richtigen Leben... deshalb hat mich das offensichtlich als Kind schon bewegt.

… ich bin so müd, ich will heut nicht! Ich kann nicht mehr! Versteht mich doch", klagt die Dampflok …

Ach ja, dass wollte ich noch sagen!
Es ist schön dass wir zusammen
in diesem RauchfreiZug sitzen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.03.2019, 16:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Hans!
Ich hab mich so gefreut, dass du pünktlich zu unserem Einjährigen wieder zurück gekommen bist! Danke dir für deine lieben Glückwünsche und das Mitwirken auf der Party! Ohne dich und Herry wäre es nur halb so schön gewesen. Dir gratuliere ich heute zu deinen grandiosen 1414 Tagen Rauchfreiheit, das sind, glaube ich 222 Wochen! Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Herzlichen Glückwunsch!


t:

Ich habe heute beschlossen, beim Fasten mitzumachen. Intervallfasten, keinen Kaffee und keine süßen Getränke, weniger bei FB posten und nicht Shoppen gehen... Mal sehen, ob ich durchhalte!
Übermorgen gehe ich wieder schwimmen...

Lass es dir gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.03.2019, 18:38
CatLady
CatLady
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Lieber Hans,

zuerst auch von mir alles gute zu dieser wirklich beeindruckenden Zahl heute

Ich war ganz schön verwirrt von deinem neuen Namen und musste etwas wühlen um mich zu belesen. Schön, dass du wieder hier bist, bist du doch einer der Menschen hier, die jeden beharrlich an die Hand nehmen und unterstützen. Ich bin sehr dankbar dafür

Von der fixen Idee bin ich auch wieder abgekommen, du hast ja recht. Heute war der bisher entspannteste Tag.

Liebe Grüße und bis bald, Cat

Verfasst am: 06.03.2019, 18:52
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Hans,

jetzt habe ich es auch schon bemerkt.......

1414 was für eine schöne Zahl !!!

Ich weiß du legst keinen besonderen Wert auf deinen Zählerstand, aber da musst doch selbst du mal wohlwollend draufschauen, oder?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.03.2019, 19:50
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo mein lieber,
hübsches neues Wohnzimmer, hab was zur Einweihung dabei
ich war irgendwie auch länger nicht da, manchmal bin ich zwar noch zum Lesen rein gekommen, aber ich hatte dann keine Lust mehr ewig zu probieren ob ich denn antworten kann oder auch mal wieder nicht.
So hab ich zwar mitbekommen dass du und Herry sich ne Auszeit genommen haben.... hab aber noch nicht gefunden warum eigentlich ..... eigentlich auch egal, denn ihr seid ja wieder da
Lg Kathrin

Verfasst am: 07.03.2019, 19:44
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ein Hafen für Nichtmehrraucher. Da werde ich hier mal anlegen. Innehalten, durchatmen. Mmmmmh. Da spürt man die frische Meeresbrise. Sogar den nahenden Frühling, was meinst du. Ach schön hier.....

Lieber Hans,

vielen Dank für deine Glückwünsche und für deine Teilnahme an meiner Poolparty gestern. Es war für mich ein wunderschöner Abend und ich habe 250 Tage rauchfrei. Hättest du das gedacht, mein lieber Wegbegleiter?

Danke und immer schön lachen, lachen ist das neue Rauchen, Heike

Verfasst am: 09.03.2019, 10:31
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Hans, es ist immer nett von Dir, mich wegen meiner rauchfreien Tage zu loben. Wenn ich lese, wie hoch Dein Zähler steht wird mir schwindelig....ca. 7x solange rauchfrei....nich die Fasslichkeit. Das hol ich nicht mehr ein....aber versprochen, ich bleib dran!

Keep on your good work, schönes Wochenende, Michello

Verfasst am: 09.03.2019, 11:55
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 569 Beiträge

Lieber Hans

Schiff Ahoi und Danke für die guten Tipps!
Lg
Rooni