Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 31.08.2021, 06:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen lieber Hans,

heute fällt mir Deine wunderbare und beeindruckende Rauchfreiheitszahl auf.
W a h n s i n n welch fantastische Schnapselzahl

2*3*2*3

manno, über 6 Jahre schon Ohne

Herzlichen Glückwunsch
Zur Feier des Tages lass ich Dir die da und hab weiterhin eine gute Zeit

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 15.09.2021, 22:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo lieber Hans,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir nach dem Rechten schauen! Ist alles gut bei dir? Erstmal trinken wir einen Kaffee, ach du kannst dann nicht schlafen . Ups, dann lass uns einen Rotwein trinken. Vielleicht einen leckeren Bordeaux! rn: rn:

Du hast heute die eine fenomenale 2338 auf deinem Zähler stehen!
Toll wie du das machst

Nun bin ich kurz vor meinem einjährigen und hatte heute nach langer Zeit mal wieder einen Gedanken ans Rauchen. Natürlich habe ich es nicht getan! Du weißt ja:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 16.09.2021, 09:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

ich bin auf der Suche, nach dem schönen Sonntagnachmittagsgeschirr....ist wohl noch in der Spülmaschine.

Ich dachte mir,wenn ich dich hier schon mal wieder antreffe, wäre es eine Gelegenheit, gemeinsam eine Tasse Kaffee zu trinken.

dann nehmen wir eben die schönen blauen

Was ich dir sagen will: " Ich habe mich riesig gefreut, dass du mich zu meinen 1500 Rauchfreitagen besucht hast. Es ist mittlerweile Normalität geworden, das Nicht-mehr-rauchen.
Trotzdem, die Verbindung zu all den "Forumianern" (schreibt man das so???) ...egal, du weißt was ich sagen will!
Also, die Verbindung zu euch allen, kann und will ich nicht loslassen.
Umsomehr die Freude, wenn an den sogenannten "Jubeltagen" noch jemand vorbeikommt, um zu gratulieren.

Ich hab eben bei Elli gelesen, dass du deine Zeit genießt, soweit das gesundheitlich möglich ist. Das freut mich sehr.

Nachdem die Tage wieder kürzer werden, können wir doch öfters wieder hier schreiben. Ich habe es mir vorgenommen.
Es ist auch hier, wie überall - ein Geben und Nehmen!

Jetzt wünsche ich dir einen wunderschönen Donnerstag. Bei uns legt die Sonne grad mal eine Pause ein....auch gut!


Bis bald mal und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.09.2021, 19:55
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Abend Hans,

heute musste ich an Dich denken.

Mein hat mich gefragt was COPD bedeutet, weil das sein Kumpel hat.

Ich konnte es ihm erklären und er fragte mich woher ich das weiß, ehrlich gesagt musste ich kurz nachdenken .....
Und dann

Wie geht es Dir?

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 18.09.2021, 08:48
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

Ich genieße heute den letzten Tag an der Nordsee. Morgen geht's zurück.

Es war eine wunderschöne entspannte Zeit.

Dir ein schönes Wochenende und bis bald.

LG Rita

Verfasst am: 20.09.2021, 18:21
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Hans,

das bedeutet mir viel, dass Du der erste in meinem neuen Wohnzimmer bist. Obwohl es hier ja nur so von vielen herausragend lieben Leuten wimmelt!

Hab Dank auch für Deine sinnige Nachricht!
Ich finde mit Deinen Beiträgen kann man immer richtig viel anfangen.

Ja, ich versuche es mir zu bewahren: das was ich am nicht rauchen richtig gut finde!

Einen schönen Montag noch,
liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 22.09.2021, 20:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Lieber Hans,

Du gratulierst IMMER!
Ganz lieben Dank dafür. Immer schön, von Dir zu hören. Ich hoffe Du bist auch gesund soweit?

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 22.09.2021, 23:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, lieber Hans,
ich bin nach langer Zeit mal wieder ein bisschen länger im Forum und wollte
mich auch bei Dir einmal kurz melden.
Ich wünsche Dir einen schönen Herbst, ein schönes Wochenende und bleibe,
mit Deiner Angetrauten, einfach nur gesund und munter,

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

leider fährt nur noch ich

ich häng Dir noch etwas vom Piet dran

[quote="Piet"]
Heute Morgen musste ich doch schmunzeln, in einem Einkaufszentrum hing im Schaufenster eines Tabak-, Zeitschriften und aller möglichen Kram ein selbst erstelltes Plakat im DIN A4 Format folgendem Text:

Mit E-Zigarette in 5 Minuten zum Nichtraucher ohne Entzugserscheinung. Von Lungenärzten empfohlen. Beratung hier.

Möchte den Lungenarzt kennen der so etwas empfiehlt.
LG Piet

[/quote]
Guten Abend, lieber Piet, natürlich auch an alle anderen in unserem Forum.
Ich finde es sehr befremdlich und nicht wirklich nachvollziehbar,
warum diese E Zigaretten Läden überhaupt bestehen und überleben ?
Geldwäsche ? , keine Ahnung
Ich weis nur, ich habe eine solche "Ersatzkrücke" vor 6 Jahren abgelehnt,
liegt immer noch irgendwo rum
oder habe ich die schon weiter gegeben ?
Einfach nicht mehr rauchen und die nächste Zigarette nicht mehr anzünden
ich weis, 30 Zig. am Tag habe ich hinter mir, es ist nicht einfach, aber machbar
Wünsche Dir und allen anderen viele schöne Momente, ohne Rauch,
der Beweis ist erbracht, ohne Rauch geht es auch..
Mit vielen lieben Grüßen,
in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch gesund bleiben
und immer genug Luft in den Reifen haben

Manfred aus Essen an der Ruhr

Verfasst am: 23.09.2021, 14:12
Helga09
Helga09
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Halllo AKI,

mich gibts immer noch - will erst mal wieder das Starterpaket für rauchfrei bestellen - und es will mir mit dem Computer nicht gelingen - kannst Du helfen ?
LG Helga - jetzt Helga09

Verfasst am: 23.09.2021, 14:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin