Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 16.11.2020, 21:07
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Lieber Hans,
danke dir schön für deine netten Wünsche.
Tut mir leid, dass ich mich ned richtig
ausgedrückt habe. Werd mir Mühe geben, dass
Christine nicht mehr soviel Arbeit mit dem
dolmetschen hat. Manchmal bin ich einfach
neben der Spur und vergesse immer,so zu
schreiben, wie es sich gehört.
Ich las schon, du meintest mein Hund ist
verstorben, tut mir leid, hat es auch mal gegeben
vor 3 Jahren. War der Meinung den Spruch
gibt es flächendeckend in ganz Deutschland.
Hast du im RL einen Hund?
Zu Coronazeiten sehr dienlich. Ich mag Hunde sehr
aber wir sind uns einig, dass wir keinen mehr
möchten. Wir sind in einem Alter, da muss
man einfach nachdenken, wer nimmt den
Hund, wenn wir es nicht mehr leisten können.
Werd mich dann langsam ausklinken,
Wünsche dir noch einen schönen Abend
und eine angenehme Nacht
Natürlich ohne Rauch!
Liebe Grüße und bleib gesund
Maria
:

Verfasst am: 17.11.2020, 18:07
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Lieber Hans,

kann es sein, dass Klabauteraki wasserscheu ist?
Spring doch mal kurz in den Pool, das tut sooo gut!
Und schau mal auf das Buffet, wow!, unglaublich, was good old Tuppes wieder gezaubert hat.

Vielen, vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 18.11.2020, 11:31
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo mein lieber Hans,

seit Tagen hab ich schon einen so ekligen Zigarettengeschmack auf der Zunge, echt eckelig. Hoffentlich geht der bald wieder weg. Ich weiss gar nicht, woher der kommt.

Hat mich aber dazu gebracht, hier mal wieder reinzuschauen. Da konnte ich gleich Herta gratulieren zu
1200 Tagen und auch bei Dir mal "Piep" sagen und Dir einen lieben Gruß dalassen.

Ich hoffe, Euch geht es einigermassen gut? Und dieser blöde Virus geht an Euch vorbei.

Mir geht es soweit gut, ich hab meine Eltern inzwischen beide im Heim, aber der Stress ist genauso da, als wenn sie noch zu Hause wären. Schwierige Zeiten.

Also nochmal ganz liebe Grüße

(hier darf man das ja noch)

Verfasst am: 18.11.2020, 18:41
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo lieber Hans,

ich habe dich schon oft mal vorbeisegeln sehen und von weitem winken...total in Ordnung, wenn du nicht überall deinen Senf dazu geben kannst!

Umso schöner, dass du heute mal kurz angelegt hast um hallo zu sagen und mich anzufeuern...darüber freue ich mich sehr!


Hab einen schönen Abend und passe gut auf dich auf!
Liebe Grüßle
Tinka

Verfasst am: 19.11.2020, 11:19
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

Lieber Hans,

tolles Ständchen zum Geburtstag, danke schön

Der Tag war schön, trotz "C". Ich musste mehr telefonieren als sonst, aber auch mal schön.

Dafür war alles sehr entspannt. Einer meiner Söhne hatte Abendessen vorbereitet. Ich brauchte mich nur noch setzen und verwöhnen lassen

Alles Gute für dich und halt Abstand.

LG Rita

Verfasst am: 19.11.2020, 19:19
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Einmal Grüße ins Tal der Wupper, lieber Hans!
Mir geht's nichtrauchtechnisch ganz gut im Moment. Im Zweifel lese ich die Posts in meinem Wohnzimmer.
Bleib gesund!
Herzlich
Britta

Verfasst am: 20.11.2020, 18:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5429 Beiträge

Lieber Hans,
nachdem ich dich hier in Forumshausen antreffe, will ich mich doch gleich mal bei dir bedanken.

Für deine Gratulation, für deine immerwährende Begleitung und überhaupt, für dein hiersein.

Ich möchte dir ja gerne ein "Feierabend Bierchen" mitbringen,
aber.....du weißt, hier gibt es nur vom Feinsten

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Hoffe, dass es für dich erträglich ist oder noch besser, dass es dir gut geht.

Bis die Tage, wir lesen uns.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.11.2020, 08:36
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo lieber Hans,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 2040 rauchfreien Tagen!


Hoffe, es geht dir gut auch wenn du wieder arbeiten musst.
Ich bin im Moment froh, dass ich meinen Job als Lerntrainerin machen kann und hoffe, dass die Schulen geöffnet bleiben. Gerade meine Schüler(lernschwach, Migrationshintergrund, aus sozial schwachen Familien) hat der erste lockdown stark getroffen und zurückgeworfen.
Wir alle wünschen uns sicher ein "normales" Leben zurück aber ich befürchte, das wird noch eine ganze Weile dauern.
Lass es dir so gut wie möglich gehen.

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 21.11.2020, 22:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

N'abend lieber Hans,

Es wird Zeit dass ich dich mal wieder in deinem Wohnzimmer besuche. Ich sehe keine Blümchen also stelle ich dir mal einen schönen Strauß her.



So wie ich das beobachte, bist du auch gerne hier in Forumshausen unterwegs und gibst uns Neulingen Starthilfe bei dem Projekt "Nichtmehrrauchen". Ich finde das ganz toll denn du bist nun schon so lange rauchfrei.

2040 Tage Ich will jetzt nicht ausrechnen wie viele Monate oder Jahre das sind. Auf jeden Fall bist du mein großes Vorbild. Aber ich will jetzt keinen Höhenflug machen, ich bleibe mit den Füßen und der Erde und gehe Schritt für Schritt in Richtung Keksdose und dann langsam immer weiter und weiter.

So,jetzt habe ich dich lange genug voll gequatscht! Lass uns noch einen Absacker trinken und dann wünsche ich dir eine gute Nacht rn:rn:

Schlaf gut,
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 22.11.2020, 13:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo Hans

Ich bin's schon wieder und möchte mich ganz herzlich für deine Glückwünsche bedanken.

Zitiert von:
[quote="besuchvomklabauteraki"]
60 Tage und doch schon so Weisse aus vielen Fehlern doch gerlernt 60 Tag bist du schon auf der Reise und das Ziel ist noch Entfernt ...
Liebe Elli Alles gute dazu ,Nun vielleicht kommt dir der Text bekannt Vor habe ich was umgestrickt ...hatte mal Curd Jürgens Gesungen z.b.w. Gesprochen also ein Frühräpper :so zu sagen ....
60 Tage sind schon eine Hausnummer wenn man dran denkt wie die ersten Tage waren ....Meine werde ich niemals vergessen .
[/quote]

Das ist so eine Sache mit der Weisheit! Da musste ich erst 66 Jahre alt werden um mit dem Rauchen aufzuhören und wenn ich daran denke dass ich erst mit 46 wieder damit angefangen habe, wo war denn da die Weisheit? Nun ja vorbei ist vorbei und heute bin ich und bleibe ich rauchfrei.

Da hast du wohl recht, die ersten Tage sind wirklich die Schlimmsten aber mittlerweile fühlt sich das Nichtmehrrauchen ganz normal an und ich habe nur sehr selten Schmachter oder Gedanken an das Rauchen.

Lieber Hans ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag mit ein paar Sonnenstrahlen

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli