Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 15.10.2020, 17:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ja Hans,

Da hast du wohl recht. Ich verbringe auch sehr viel Zeit hier, aber Christine hat mir gerade gesagt das es kein vertrödeln ist. Das ist richtig weil es mir so unglaublich gut tut hier zu sein.

Vielen Dank für deine Glückwünsche, schon 22 Tage rauchfrei. Ich freue mich total!

Liebe Grüße und
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 16.10.2020, 09:12
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ich freue mich immer über Besuch von dir, lieber Hans!
Nun hab ich eine Woche fertig und der Rest wird auch klappen.
Im Zweifel frage ich mich "Was ist dir deine Gesundheit wert".
Obwohl ich ja doch so viel über das Rauchen weiß, hat mich diese direkte Frage von dir wirklich sehr berührt.
Vielen Dank dafür!
Hier scheint die Sonne, hoffentlich reicht das noch für n schönen Herbstspaziergang vor meinem Spätdienst.
Dir einen schönen Tag
Bleib vergnügt!
Grüße von Britta

Verfasst am: 16.10.2020, 15:03
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Lieber Hans,

danke für deine lieben Wünsche

Es ist so normal geworden, nicht mehr zu Rauchen, dass ich wirklich sehr selten daran denke. Am Samstag war ich einkaufen, ich stand vor dem Zigarettenautomat und überlegte, welche Marke ich "früher" geraucht habe.

Es ist toll ohne, wenn ich einen Film gucke, brauche ich nicht dauernd stoppen, damit ich rauchen kann. Ich hab so viel Zeit dadurch eingespart....
Es war eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße Rita

Verfasst am: 17.10.2020, 11:36
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Hans,

vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte
in meinem Wohnzimmer.

Hab ein wunderschönes Wochenende mit vielen tollen
Momenten

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 17.10.2020, 18:07
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Donnerwetter!
Was für ein Post bei Rudi von dir, Hans.
Ich kann da auch ganz viel für mich mit anfangen.
Morgen hab ich 10 Tage wieder rum, alles im grünen Bereich.
Wir hatten hier einen goldenen Oktobertag und ich hab tatsächlich mit meiner Tochter direkt an der Ostsee draußen Kaffee getrunken
Das ist dann auch so n fieser Rauch Moment....
Draußen... Sonne..... Strand...
Aber keine Gefahr!
Ich hab mich mal umgeguckt.... Da hat keiner geraucht...
Pass auf dich auf!
Hab ein schönes Wochenende
Grüße von Britta

Verfasst am: 17.10.2020, 23:17
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Hans,

danke für deinen Besuch. So ganz unbekannt ist es mir ja nicht. Ich war ja schon 3 Monate rauchfrei, etwas drüber sogar. Und dann ein böser Absturz. Mit nur einem Zug hat es angefangen. Dabei blieb es aber natürlich nicht.

Jetzt sind es zwischen 10 und 15 Zigaretten am Tag - nicht Züge. Lange nicht soviel wie früher, aber auch nicht frei. Habe mir jetzt vorgenommen bis zum 21. 10. weiterzurauchen. Das erlaube ich mir selber. Dann binich wieder diejenige die die Kontrolle hat und ich muss mich nicht mehr für jede Zigarette hassen. Schlechtes Gewissen kann ich in der Zeit auch abhaken.

Natürlich ist mir meine Gesundheit wichtig. Ich möchte schließlich noch die Einschulung meiner Enkelin erleben und auch sonst noch lange für meine Lieben da sein. Und auch da sein können, wenn mal jemand gebraucht wird. Ich bin jetzt 59 und schaffe keine 8 Treppen mehr am Stück. Meine Tochter wohnt aber im 4. Stock Altbau und das sind 8 Treppen. Wenn ich irgendwann oben ankomme, könnte ich ein Sauerstoffzelt gut gebrauchen. Nein, ist natürlich ein Scherz, aber ich schmeiß mich doch auf den ersten erreichbaren Stuhl, um wieder zu Atem zu kommen.
Ich darf natürlich auch schon in der erlaubten Zeit aufhören mich zu vergiften. So sieht zumindest der Plan aus.
Ich werde sehen, was passiert. Und ihr werdet lesen wie es mir ergeht.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Liebe Grüße

Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 18.10.2020, 08:56
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Lieber Hans,

ist es für ein "Guten Morgen" schon zu spät?

Eine kleine Pause, bei einer Tasse könnten wir aber einlegen.
Dabei erzähle ich dir, dass es mir gut geht, es leichter wird.
Ein gutes Gefühl, wenn dieser fiese Suchtdruck nachlässt.

Wenn ich dir schon von mir erzähle, hoffe ich sehr,
dass es dir auch soweit gut geht.

Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir

Frau Ella

Verfasst am: 18.10.2020, 13:04
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Lieber Hans,

Dankeschön für deinen Gegenbesuch und Gratulation zu meinen rauchfreien Tagen. Du meinst ich hätte viel zu tun, oder gar Stress?

Dass hast du sehr gut beobachtet!

Nach unserem Urlaub, kam mein Mann auf die Idee, wir könnten seine Mutter zu uns nehmen.
Der Grund, ist die Angst vor dem nächsten Lockdown, (wie das offensichtlich auf Neudeutsch) heißt. Ja nun, bevor die nächste Ausgangssperre uns ereilt, oder das Pflegeheim wieder geschlossen wird, habe ich diesem Vorhaben zugestimmt.

Eigentlich habe ich mir den Start in mein Rentendasein etwas anders vorgestellt. Aber noch einmal getrennt zu sein, von der Mutter bzw. Schwiegermutter, wäre auch keine gute Vorstellung.
Wir werden sehen, ob wir das auf längere Zeit schaffen können.
Den Platz im Seniorenheim werden wir nicht aufgegeben, denn schnell kann sich die Situation für einen Menschen, im Alter von fast 90 Jahren ändern. Dann können wir es zu Hause eventuell nicht mehr bewerkstelligen.

Und jetzt bin ich auch froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Meine Schwiegermutter konnte es noch nie leiden, wenn ich geraucht habe.
Wenigstens EINE, die sich mit mir freut.

Und nun, nach dem Essen und einer kleinen Mittagspause geht es ein wenig an die frische Luft.
Mit dem Rollstuhl, dass will alles erst einmal gelernt sein. Ich hatte mir noch nie Gedanken gemacht , wenn ich das in der Vergangenheit beobachtet habe.

ALLES NICHT SO EINFACH!

Genieße deinen freien Tag, bevor es morgen wieder zur Arbeit geht.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 18.10.2020, 14:53
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Deine vielen Posts im Moment kommen mir gut zu pass, lieber Hans!
Das ist eigentlich ganz egal, in welchem Wohnzimmer du schreibst, ich fühle mich immer angesprochen.
Hab Dank für all deine Mühe und die Gratulation bei mir.
Ich hoffe, ihr habt auch Sonne im Tal der Wupper
Grüße von Britta

Verfasst am: 18.10.2020, 14:57
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge





Liebe Hans,

wie geht es Dir?

Viele Grüße

Nadja