Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 07.11.2022, 22:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Da schlendere ich mal wieder durch Forumshausen und ups, was sehe ich denn da!

Zitiert von:
frido

Dabei seit: 08. 08. 2017

Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Beiträge: 5083 Beiträge



Wenn das keine lustige Zahl ist um einfach mal wieder einen Grund zu haben um einen kleinen Absacker mit dir zu trinken.



Prösterchen meine Liebe!

Ich hoffe, es geht dir gut und sicher hast du auch schon den Ofen angemacht

Es ist ganz schön kalt geworden, brrrr!

Heute nochmal kurz im Garten gewesen aber der Wind war eisig, schnell wieder rein und lecker Cappuccino trinken.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 10.11.2022, 15:58
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 1729 Beiträge

Hallo liebe Herta,

schön Dich bei mir in meinem WZ zu Besuch zu haben und dann noch mit so einem großen Paket voller Glückwünsche

- lichen Dank

Ich lese, Du bist öfter mal unterwegs und genießt die "C -reduzierte Zeit" - recht so

Ich geh halt weiterhin brav meiner Arbeit nach; drangsaliere Hund und Katz und stutze im Garten Sträucher und Bäume.
Meine Dahlien habe ich auch noch draußen - ich hab´s nicht übers Herz gebracht die wunderbaren Blüten einfach abzuschneiden, aber bald müssen sie ins Winterquartier.

So, jetzt muss ich mit dem Hund ne Runde .......

Ich wünsche Dir gute Besserung mit einen köstlichen Ingwertee

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 12.11.2022, 12:50
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Heute will ich hier mal nach dem Rechten sehen. Ja ja, Sehnsucht nach Forumshausen.

Ich bin leider schon wieder erkältet, trotzdem geht's mir gut. In meinem Zustand, habe ich dies, vor allem dem Nicht-mehr-rauchen zu verdanken.
Mein Appell an alle, die diesen Weg gewählt haben, lasst euch von eurer Sucht nichts einreden. Zu dick, zu wenig Schlaf, zu wenig Lebensfreude und so weiter.
Ich habe wirklich sehr lange, gekämpft. Vor allem gegen mich selbst. Zu wenig Selbstliebe, zu wenig Selbstwertgefühl. Ich kann nicht loslassen, eines der größten Probleme für mich, beim rauchfrei werden.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich ohne Glimmstängel glücklich sein kann. (wobei, war ich das überhaupt als Raucherin?) Heute lebe ich sehr bewusst, meine Tage. Sorge für Highlights, auf die ich mich freuen kann. Versuche jedem Tag, etwas
Schönes abzugewinnen.
Dooooch das gibt es, man /Frau auch muß es nur sehen.
Was ich hier auch schon sehr oft geschrieben habe, ich habe mein Traumgewicht erreicht.
Stark dafür, hat mich mein Weg in die Rauchfreiheit gemacht.

Mein Fazit: Ich bin mittlerweile 70, fit wie ein Turnschuh und freue mich des Lebens, wie ich es vorher nicht kannte.

Mein Appell: BEFREIT EUCH VON DIESER SUCHT!
es ist für jede und jeden von Euch machbar!


Habt alle ein schönes Wochenende.

So...und nun geht's mit dem Dackel, raus in die Natur

Verfasst am: 12.11.2022, 13:11
rauchfrei-lotsin-lydia
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja grüß Dich Herta,

und? Ist in Forumshausen alles noch beim Rechten?

Ich muß Dir einfach sagen, wie sehr ich mich über Deinen Post und Deine Schilderungen gefreut habe (nun ja, bis auf den Teil mit der Erkältung natürlich, und ich hoffe, sie ist bald überstanden). So viel Optimismus, Genuß der Rauchfreiheit, so viel Positives, dem ich mich nur anschließen kann, und Deine Überlegung, wie glücklich man als Raucher denn eigentlich wirklich war, teile ich ebenfalls.

Gerne unterstreiche ich Deinen Appell an diejenigen Mitstreiter, welche die Entwöhnung noch aussitzen: Laßt Euch von der Sucht nichts einreden, warum es doch von Vorteil wäre, weiterzurauchen! Es gibt keine Vorteile am Rauchen, es tut absolut nichts, aber auch gar nichts für Euch.

Mit dem bewußten Leben eines jeden Tages gehst Du als großes Beispiel voran, das ist etwas, wovon sich viele Menschen, egal ob Aufhörer, schon lange aufgehört oder noch nie geraucht, inspirieren lassen sollten: ich selber muß zugeben, mitunter noch zu unachtsam und zu unaufmerksam, auch mir selbst gegenüber zu leben. Was das angeht, werde ich mir Deinen Post mit einem fetten Rotstift hinter die Ohren schreiben.

Insgesamt danke, danke, danke für Deine Meldung und Deinen Patrouillengang nach Forumshausen. Mögest Du die Sehnsucht danach niemals verlieren und uns immer wieder mit so wunderbaren Posts versorgen. Immer wieder eine Freude, wenn verdiente Aufhörer hierher zurück kommen und so schön Mut verbreiten wie Du.

Herzliche und sonnige Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.11.2022, 23:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Liebe Herta,

Bei diesem Zählerstand muss ich doch gleich mal schreiben

Zitiert von:
frido

Dabei seit: 08. 08. 2017

Rauchfrei seit: 1939 Tagen

Beiträge: 5088 Beiträge



Ich freue mich so sehr für dich, dass auch du so glücklich bist ohne dieses Gift.

Na darauf stoßen wir an mit einem kleinen Absacker



.....oder solltest du lieber einen heißen Tee mit Honig trinken? Igittegitt,
Nein, nein Alkohol tötet die Bakterien und Viren, prost!

Hey, dein Dackel ist ja wirklich süüüüüß!

.....und nun muss ich in die Waagerechte

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

Elli

Verfasst am: 27.11.2022, 00:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 3014 Beiträge

Liebe Herta,

einfach mal liebe Grüße hierlassen

Blümchen hier lassen

lass es dir gutgehen

LG Ralf

Verfasst am: 02.12.2022, 00:18
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Aus dem Adventskalender, einer lieben Freundin


GERECHTIGKEIT

Die Gerechtigkeit, so heißt es oft, wird siegen.
Das glaube ich auch, denn die Gerechtigkeit, ist eine ungemein starke Kraft.
Dennoch - oder gerade deswegen - sind ihre Siege selten lautstarke Triumphe.
Als Schwester der Vernunft, bevorzugt die Gerechtigkeit meist stille und maßvolle Erfolge.
Deshalb muss man genau hinhören und nachdenken, um sie zu erkennen.

Natascha Kampusch

Verfasst am: 02.12.2022, 08:52
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

2. Türchen

LOYALITÄT

Loyalität ist gleichzusetzen mit dem schönen Vorsatz " bleib dir stets selber treu".
Loyalität soll in erster Linie unabhängig von persönlichen Interessen stehen.
Politisch loyal ist jemand, der seine Sympathie für eine Partei auch dann beibehält, wenn ihm dies zu keinem Vorteil gereicht.
Loyalität und Anständigkeit sind Begriffe von gleichen Eltern und desselben Ursprungs.

IOAN HOLENDER

Verfasst am: 03.12.2022, 19:10
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Türchen Nr. 3

ACHTSAMKEIT

Wunderbar ist diese schöne, weite, kugelrunde Welt!
Aber nur, solange du sie in deinem Kopf behältst und als wunderbar erblühendes und werdendes Geschenk empfindest.

Gerhard Maria Rossmann

Verfasst am: 04.12.2022, 12:09
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Türchen Nr. 4

MITGEFÜHL

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das größte Glück auf Erden.


Carl Spitteler 
Pseudonym:
Carl Felix Tandem


Ich wünsche allen Mitlesern, einen wunderschönen
2. Adventsonntag