Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 17.10.2022, 17:27
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1117 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Rauchfreifreundin Herta,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen Rauchfreiheit! Ja, Weinprobe in Würzburg mit dem tapferen Schneiderlein muss ich unbedingt mal machen, wenn ich da nochmal hinkomme! War mal geplant mit einem lieben Freund und dessen Frau, der leider vor gut zwei Wochen im Urlaub in Peru mit 82 Jahren topfit tot umgefallen ist. Sehr traurig… Ich freue mich schon auf das nächste Rauchfreitreffen - hoffentlich wieder mit Herta!

Ganz liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.10.2022, 13:03
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge


Was ist Das denn....
1900 rauchfreie Tage und niemand war hier, um mir zu gratulieren???

Der Anfang vom Ende!!!


Ihr lieben Menschen da draußen,
es wird mir wieder einmal bewusst, wie sehr ich Euere Aufmerksamkeiten, zu jedem Jubiläum genossen habe.

Ich hab mal im Thread " Treffpunkt für Alle" nachgelesen, als ich 100 rauchfreie Tage auf meinem Zähler verbuchen konnte.
Es ist einfach zu schön, das alles nachzulesen. Wenn auch einige Personen von damals abgemeldet sind, ist es trotzdem herrlich, nochmal in Erinnerung zu schwelgen.

Tatsächlich habe ich etwas Mühe, dieses verdammte Gefühl eines Schmachters, mir ins Gedächtnis zu rufen.
GUT SO...denn das ist es nicht, wonach ich mich sehne.
Aber diese Erinnerung von damals, dass da mehr im Argen ist in meinem Leben, diese Erinnerung ist noch sehr präsent.

Tatsächlich war und ist der Weg in die Rauchfreiheit, für mich viel mehr, als die Zigaretten weglassen.
•Ich habe gelernt, nicht mehr vor mir selbst wegzulaufen.
•Ich habe gelernt, dass viele meiner Ängste, keine Daseinsberechtigung haben.
•Ich habe gelernt, dass ich sehr stolz auf mich sein kann.
Wie sehr habe ich, in all der Zeit nach Bestätigung für mich und mein tun gesucht. Das ist vorbei,
mein Selbstwertgefühl habe ich gefunden.
Und glaubt mir, diese Gefühl ist großartig.

Erstaunlich ist auch, wie sehr sich die Menschen in meinem Umfeld, für mich zum positiven, geärgert haben.
Dieser Spruch.... wenn du dich selbst veränderst, dann verändert sich die Welt ....ist kein Spruch, es ist die Realität.

Was ich sagen will ist, vieles habe ich dieser virtuellen Welt, diesem Forum zu verdanken. Es sind mir hier soviele wunderbare Menschen begegnet.
Ich kann mich dafür begeistern, wenn jemand so toll schreiben kann...ich denke an Paul, an Klicker, an Herry, seine so zutrefflichen Gedichte von Mut und stark sein.
An Hans, der kein Jubiläum verpasst hat, an Claudia, die in meiner Anfangszeit noch sehr aktiv hier geschrieben hat, an Christine, mit ihrem Tagebuch und viele, viele mehr, die ich hier nicht alle aufzählen kann.

Und die neuen Aufhörwilligen, denen ich gerne sagen möchte, haltet durch es lohnt sich. Dabei weiß ich doch, Unterstützung ist mehr, als irgendwelche lapidaren Floskeln...
was ich von mir sagen kann ist - es war nicht leicht für mich, aber diesen Weg möchte ich nicht missen. Er gehört zu mir und...er hat mich sehr verändert.
Seit Januar gehört Intervallfasten zu meinem Leben. Auch das macht mich sehr stolz.
....ich sag es immer wieder - wer es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, der kann alles schaffen!

Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt
Herta

Verfasst am: 21.10.2022, 13:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2022, 15:25
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Zitiert von: frido
für mich zum positiven, geärgert haben.

dieses Schlimmverbesserungsprogramm....

sie haben sich geändert geändert sollte es heißen!!!
Wobei, wenn ich es recht überlege, so Mancher hat sich bestimmt auch über mich geärgert

Nun Schluß, bevor mich hier niemand mehr versteht....

Lieber Lars,
herzlichen Dank für deine liebenswerten Zeilen. Und ja, es stimmt dass wir hier irgendwann Abschied nehmen, ist ein normaler Vorgang.
Wenn Nicht-mehr-rauchen selbstständlich geworden ist.

Mittlerweile habe ich schon einige Mitstreiter im realen Leben getroffen. Sehr schöne Erfahrungen, tolle Begegnungen, noch nicht einmal war ich enttäuscht.
Zur Nachahmung empfohlen!

Lieber Lars, was ich noch feststellen kann, du gehst offensichtlich ohne wenn und aber deinen rauchfreien Weg. Ich wünsche dir, dass die positiven Erfahrungen bereits im Vordergrund stehen.

Ein schönes Wochenende für dich und alle Mitleser wünscht
Herta

Verfasst am: 21.10.2022, 17:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.10.2022, 08:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 1068 Beiträge

guten Morgen liebe Herta

ich gratuliere dir zu 1900 +3 Tage Rauchfreiheit
Früher war hier mehr los und mehr aktive User sorgen auch für mehr Aufmerksamkeit. Ich muss z.B. höllisch aufpassen, das ich morgen den Jahrestag von Sulalu nicht vergesse
Jetzt gehst du mit großen Schritten auf 2000 Tage zu und das ist doch mal wieder ein fetter Meilenstein.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

vlG Klaus

Verfasst am: 25.10.2022, 23:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Zitiert von: frido

Was ist Das denn....
1900 rauchfreie Tage und niemand war hier, um mir zu gratulieren???

Der Anfang vom Ende!!!



VERDAMMT

Wie konnte mir dieses Jubiläum nur durchgehen!

Verzeih liebe Herta

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 1906 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Wie recht du hast mit dem was du da unten geschrieben hast. Ich kann das alles unterschreiben

......aber jetzt möchte ich noch einen schönen Absacker mit dir trinken, Santé



Ich verspreche dir auch, beim 2000 er stehe ich auf der Matte

Besser auf der Tanzfläche



Liebe Grüße und fühle Dich gedrückt

Elli

Verfasst am: 01.11.2022, 13:32
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 403 Beiträge

Hallo Frido,

Vielen Dank für die Glückwünsche und die Blumen! Ja, jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war rauchfrei zu werden!

Zu Beginn habe ich mir selbst nicht getraut, so oft bin ich umgefallen und es hat lange gedauert bis ich wieder für jetzt 500 Tage rauchfrei werden konnte!

Ich vermisse es selten, das Rauchen! Ab und zu denke ich jetzt eine rauchen oder jetzt würde mir eine helfen! Meistens denke ich gut, dass ich jetzt nicht vor die Türe muss!

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, lass dir heute gut gehen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 03.11.2022, 21:28
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Hallöchen,

wollte dir schnell einen lieben Gruß da lassen.

Verfasst am: 04.11.2022, 18:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Liebe Herta,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die Gratulation zu meiner lustigen 2222!

Einige Tage zuvor hatte ich noch selbst dran gedacht, dann aber vor lauter real life vergessen, was fürs *pling* einzukühlen...

Geht aber immer!
Ich stoße gern mit Dir auf unsere Rauchfreiheit an!

Cat, Du bist ebenfalls eingeladen, wie schön, Dich hier zu sehen!!!

Herzliche Grüße von
Silke
(derzeit leider noch aphon, eine hartnäckige C-Nachwehe. Den Sch.. ß braucht echt kein Mensch :evil