Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 30.12.2020, 00:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Oh ja lass uns einen schönen Cocktail trinken

rn:rn:

Santé

Hier in der Bretagne hatten wir am Wochenende starken Sturm und viel Regen aber die letzten Tage waren schön und sonnig.

Letzte Woche hatten wir Besuch von zwei Nachbarinnen und ich konnte meine bescheidenen Französisch-Kenntnisse ausprobieren. Heute war ich dann bei der einen zum französisch sprechen eingeladen und zum Schluss hat sie mich für morgen gleich wieder bestellt. Es macht wirklich viel Spaß, allerdings merke ich wie sehr mir das sprechen fehlt. Silvester bekommen wir dann nochmal Besuch von Franzosen und ich kann nochmal etwas sprechen. Irgendwann wird es wohl mal etwas leichter werden und die Vokabeln purzeln schneller aus meinem Gehirn .

Ansonsten ist alles gut. Meiner Laila geht es auch gut und sie genießt die Zeit hier. Freitag ist dann großes Putzen angesagt. Ich werde versuchen beide Wohnungen sauber zu bekommen obwohl mein lieber Sohn bis zuletzt werkeln wird. Aber natürlich werde ich mir die Zeit nehmen um mit euch mal wieder richtig Party zu machen. Ich freue mich wie Bolle auf die Keksdose und habe auch ordentlich gebacken.

Ich hoffe, auch du hattest ein schönes Weihnachtsfest und genießt die Tage jetzt.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 07:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Herta,
noch einen
im alten Jahr?
Bevor wir zum gemütlichen Teil des Tages kommen.

Ich muss etz erstmal einkaufen.
Hab überhaupt keinen Bock.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 01.01.2021, 10:10
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta

Ich komme mit einem vorbei

um dir ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Ich wünsche dir viel Gesundheit.

Viel Spaß beim Neujahrskonzert, das schaust du ja gerne

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.01.2021, 20:40
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Herta
Alles alles gute für dich und deine Familie für das neue Jahr
So nun stimmen die Beiträge mit den Tagen wieder


In dem Paket sind weihnachts Kekse. Bitte iss du. Ich muss auch langsam ans bauchfrei ran gehen.
Home office und corona werden langsam sichtbar
Die Wege von Bett Couch Schreibtisch sind einfach zu kurz
Halt Kühlschrank dazwischen fehlt
Wünsch dir schönen Abend
Lg

Verfasst am: 01.01.2021, 23:18
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Liebe Herta,
Dank dir schön, für deine netten Wünsche.
Hoffe, dass neue Jahr bringt dir
Vorallem Gesundheit und Zufriedenheit.
Ich schrieb schon unserer lieben Baum, dass
ein Treffen ein kleines Highlight für uns wär.
Schau ma mal, wie lang uns Corona noch in
Schach halten will.
Werd jetzt paar Stunden Augenpflege betreiben
morgen geht's wieder weiter.
Hab ein schönes rauchfreies Wochenende
und gute Nacht
Liebe Grüße aus der Oberpfalz in die
Oberpfalz
Maria
:

Verfasst am: 02.01.2021, 22:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Liebe Herta,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinen Einzug in die Keksdose. Leider sind wir gestern nicht dazu gekommen einen Cocktail zu trinken, das holen wir jetzt nach

rn:rn:

Ich wünsche dir noch ein schönes neues und besseres Jahr 2021, viel Glück und Gesundheit und wir rauchen auch 2021 nicht, warum sollten wir auch!

Weißt Du die Christine und die Silke fehlen mir schon sehr. Ich hoffe, das sich Christine irgendwann wieder anmelden wird . Naja und von Silke haben wir seit ihrem Einzug in die Keksdose nichts mehr gehört. Ich vermisse beide denn beide haben dem Forum sehr viel gegeben.

So, ich liege hier im Hotel auf dem Bett und sollte mal langsam ans Schlafen denken, denn der Tag morgen wird nochmal anstrengend.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 05.01.2021, 00:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo Herta,

Natürlich trinken wir noch einen Absacker rn:rn:

Kann ich gut gebrauchen heute Abend, besser heute Nacht. Hatte heute irgendwie eine Depri-Phase! Ich denke, ich war einfach etwas erschöpft und dann die Kälte aber ich habe mich bei Maria ausgeheult und nun geht es mir schon wieder etwas besser.

Mein Ofen bullert seit gestern Abend und mein Sohn hat die Heizung auch wieder in Gang bekommen, nur die Fußboden Heizung wollte nicht gleich anspringen.

Meine Liebe schlaf gut und träume etwas schönes

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 05.01.2021, 08:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Ihr seid mir so ein paar Nachteulen

Ich bringe Euch heute morgen den Kaffee zum wach werden



Einen schönen Tag wünsche ich

LG Petra

Verfasst am: 05.01.2021, 09:26
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta!

Trinkst du ein mit mir?

Wie geht es dir? Uns geht es Gott sei Dank wieder besser,
ich meine seelisch.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, egal was kommen mag.



Für Dich :



Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 05.01.2021, 09:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

Ist das nicht lieb von Petra wie sie sich um uns kümmert.

Jaaaaaa, der Kaffee tut gut



Frühstück gibt es erst um 11 Uhr wegen dem Intervallfasten!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir erstmal ein paar Sonnenstrahlen
Gegen diesen trüben Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli