Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 22.12.2020, 14:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Micha,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 84 Tagen Rauchfreiheit!

Das sind volle 12 Wochen


☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Ja, du hast wohl recht, in unserem September-Zug ist es sehr ruhig geworden. Schade, denn ich vermisse die lieben Weggenossen ein wenig. Es freut mich das dein Schnuffel sich gut eingelebt hat und noch besser ist doch dass ihr endlich in euer Haus könnt. Dann gibt es genügend Platz für alle und für Schnuffel bestimmt einen schönen Garten.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und bleib gesund

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 23.12.2020, 16:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4671 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Septemberzügler,

einige sind ja schon so weit gekommen, meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
Iris-Henrietta und Jefs sind heute in die Keksdose eingezogen mit ihren 100 Tagen, wie toll ist das denn!

Miho, glücklich mit seinem Schnuffel vereint, hat 85 Tage und Francaise 91 Tage, hättet ihr das gedacht am Anfang?

Amarula hat 109 Tage, Sunny 104, ThisisJane 113 und SilkeG gar 118 Tage geschafft, ihr stapft also schon auf den Griechen zu.

Was beglückt euch am meisten an eurer Rauchfreiheit? Welche körperlichen und seelischen Verbesserungen könnt ihr euch auf die Fahne schreiben?

Und da sind ja jetzt die nahen Feiertage: Gibt es da besondere Situationen mit Auslösern, die euch gefährlich werden könnten? zum Beispiel Alkohol oder emotionaler Stress? Wie könnt ihr eure Rauchfreiheit bewahren? Welche Vorbereitungen könnt ihr treffen? Z.B für Orangensaft sorgen für euch persönlich oder etwas für die Finger bereit halten, so dass ihr sie beschäftigen könnt, wenn andere Rauchen? Welche Entspannungsübungen kennt Ihr? Meine Lieblingsübung ist seit einiger Zeit Trockenschwimmen, kann man überall und ohne Hilfsmittel tun. Was fällt euch ein?

Auf jeden Fall habt ihr euch mit das Beste "angetan" im vergangenen Jahr, was ihr für eure Gesundheit tun könnt. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, findet ihr nicht?

Habt ein ruhiges, sicheres und trotz allem heiteres Weihnachtsfest
das wünscht euch Andrea

Verfasst am: 23.12.2020, 17:06
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1346 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]

Und da sind ja jetzt die nahen Feiertage: Gibt es da besondere Situationen mit Auslösern, die euch gefährlich werden könnten?
[/quote]

Nö, keine Gefahr:
Ich trinke nicht, egal ob Weihnachten oder sonst.
Mit Rauchern raus, kein Problem, ich nehm mir ein Guetsele und geh mit.
Rauchverlangen, klar gibt's das, aber nicht mehr als sonst auch, das ist halt so und das wird wohl auch noch lang so bleiben.

Somit einfach weiter so wie bisher,

allen gute Feiertage,
:

Grüßle

Henri

Verfasst am: 23.12.2020, 17:18
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Vielen Dank

Sollte keine Gefährdung geben. Erstens raucht eh keiner mehr in meinem Umfeld und zweitens ich bin so froh das ich den Dreck los bin, dass der Schmacht keine Chance hat.

Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht in Zukunft in die Falle tappe und aus irgendeinem blöden Grund wieder einen Zug nehme

Allen ein schönes Fest und bleibt gesund.

Verfasst am: 24.12.2020, 09:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Andrea,

Danke der Nachfrage! Auch mir geht es so gut ohne Rauch und Qualm, dass ich NIE wieder damit anfangen will.
Obwohl ich zur Zeit mit zwei starken Rauchern zusammen hier in Frankreich bin verspüre ich nicht das geringste Verlangen danach. Obwohl ich weiß dass ich immer Achtsam sein muss denn der kleine lauert in jeder Ecke.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 24.12.2020, 09:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen liebe Weggefärten im September-Zug,

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Heiligabend. Genießt diesen ruhigen Tag ohne Stress, kein Besuch und ihr müsst nur für euch und eure Liebsten sorgen. Nehmt euch Zeit für euch selbst denn das größte Geschenk haben wir uns selbst gemacht.

Wir sind rauchfrei

:enk:ng:

Liebe rauchfreie Grüße

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 24.12.2020, 09:22
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Regen und Besuch - sind des Eifelers Fluch

In diesem Sinne, Frohes Fest

gruss Micha

Verfasst am: 28.12.2020, 12:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen Micha

lichen Glückwunsch zu fantastischen 90 Tagen Rauchfreiheit



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter,denn in 10 Tagen hast du die Keksdose erreicht. So wie es aussieht hast du das NMR super hinbekommen. Das freut mich sehr. Hier im Zug ist es sehr ruhig geworden und ich frage mich wie es den anderen Mitreisenden wohl geht.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 15:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr lieben September-Reisende,

Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Silvester-Abend und ein schönes und besseres Jahr 2021.

Wir bleiben auch im neuen Jahr rauchfrei weil es uns genauso gefällt



Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 17:30
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

An alle einen guten Rutsch.

Alles Gute, die besten Vorraussetzungen haben wir ja geschaffen.