Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 01.11.2020, 08:38
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Es scheint das Wochenende läuft gut für uns alle und keiner leidet mehr wirklich.

Wenn ich unsere Post von Anfang Oktober mit heute vergleiche dann können wir wohl alle stolz auf uns sein.



Wenn jetzt keine Nachlässigkeit einschleicht, dann können wir wohl bald 50, 100 Tage feiern.

Sieht so aus als ob mein Umzug umdisponiert werden muss. Ich habe eine Job offer aus Vietnam. Ich soll die Leute trainieren in einer brandneuen Raffinerie. Das wären dann mindestestens 5 Jahre in Asien. Nach Qatar, Südafrika ist das der Jackpot.

Schnuffel wird trotzdem erst mal mit nach Deutschland kommen. Durch den neuen Lockdown alles schwierig geworden und ich hätte sonst was gequalmt beim organisieren. Jetzt alles ohne Qualm.

Verfasst am: 01.11.2020, 08:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Guten Morgen Miho,

33 Tage Rauchfreiheit und die dritte Schnapszahl

lichen Glückwunsch

Ja wir gehen mit Riesenschritten Richtung Blümchenwiese und wir können ganz schön Stolz auf uns sein
e:

In deinem Leben wird sich ja gewaltig etwas ändern wie ich lese. Das hört sich ziemlich spannend an. Ist es nicht schwierig deinen Schnuffel im Flugzeug nach Deutschland zu bringen? 11 Stunden Flug?

Naja du machst das schon. Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.11.2020, 09:55
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Elli

Danke für den Glückwunsch

Mit dem Hund ist alles mit Timing. Die Impfungen etc sind gemacht und Ende November öffnet sich das Zeitfenster. Der Transport geht über eine Agentur. Die organisieren die Transportbox, machen Training mit mir und dem Hund und kümmern sich um die Papiere.

Dann kommt der Transport nach Jhoannesburg mit dem Auto, 5 Tage Aufenthalt zur Beobachtung und dann die Übergabe an Lufthansa Cargo.

Insgesamt 70000 Rand, ca 3500 Euro.

Aber für meinen Schatz tue ich alles.

Verfasst am: 03.11.2020, 08:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

lichen Glückwunsch zu fantastischen 35 Tage oder 5 Wochen Rauchfreiheit

Liebe Miho, ich wünsche dir alles Gute

Nein einholen kannst du mich nicht, aber hinterher stolpern kannst du doch super.
Es freut mich dass du die Rückreise für Schnuffel schon organisiert hast. Ja das ist ganz schön teuer aber für unsere Lieblinge ist uns ja nichts zu teuer

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.11.2020, 17:19
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an euch alle hier im Zug

dicken fetten Glückwunsch an Micha *miho1969* zu den ersten 5 Wochen rauchfrei

[quote="SilkeG"]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erreichen der Blümchenwiese
:
[/quote]
lieben Dank, es fühlt sich gut an und ich tanzte heute mittag auf der Wiese, solange es noch trocken und warm war.

Allen die mögen stelle ich mal noch Kekse mit Heißgetränk hin,



Grüßle Henri

Verfasst am: 03.11.2020, 17:32
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Danke an alle

Ich fühle mich klasse. Bin heute in die Midlands gefahren. Ein Freund ist gefahren und hat sich tatsächlich eine Kippe beim Fahren angesteckt. Mir wurde richtig übel.

Abscheulich, das ich von dem Zeug so abhängig war.

Umso mehr freue ich mich das ich den Absprung geschafft habe und geniesse jeden Tag.

Als Belohnung werde ich in zwei Wochen nach Kapstadt fliegen und ein paar Tage auf den Tafelbergen wandern. Im moment sind da keine Touristen, es gibt also keine Wartezeiten an der Seilbahn etc.

Verfasst am: 05.11.2020, 22:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo September-Zug- Reisende,

Wie sieht es aus, seid ihr noch alle rauchfrei dabei . Irgendwie ist es so ruhig hier im Nichtraucherabteil oder schlaft ihr schon.

Nun gut, da will ich mal mit meinem Cocktail weiter ziehen. Vielleicht brennt ja noch irgendwo Licht
rn:

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit und genießt diesen fantastischen Herbst

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.11.2020, 05:26
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo zusammen

Ja, es scheint gut zu laufen.

Seit zwei Tagen jedoch erfahre ich etwas, was ich schon an andere Stelle im Forum gelesen habe.

Ich träume nachts das ich rauche. Der Traum ist sehr real und ich wache auf mit einem schrecklichen Gefühl. Bin aber dann super erleichtert, das es nur ein Traum war.

Ich hoffe das hört bald wieder auf.

Kennt ihr das auch?

Verfasst am: 06.11.2020, 07:21
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

Ja die Träume haben viele und ist ein gutes Zeichen dass der kopf es verarbeitet

ich hab im Traum mit Hochgenuß geraucht... ich erschreckte mich in der früh so dass ich dachte wie kannst du

dir fast ein 1 jahr rauchfrei so hin werfen... man war ich froh als ich merkte man war nur ein Traum aber
so real der faelle:

lg die daufi

Verfasst am: 08.11.2020, 19:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

lichen Glückwunsch zu 40 Tagen Rauchfreiheit liebe Micha



Mit Riesenschritten geht es Richtung Blümchenwiese


Jetzt trinken wir noch einen Champagner auf unser neues fantastisches Leben



Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli