Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 21.10.2020, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.10.2020, 18:20
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Ulla

Du bist unser Kücken hier im Rheingold Express mit 3 Tagen ich hoffe du hast diesen Tag geschafft denn er ist der schlimmste.

Nachrichten aus Deutschland sind nicht gut und Einreisen aus Deutschland nach Südafrika sind nicht mehr erlaubt .

Warum gehen dir Fallzahlen wieder do hoch?

Egal ich will den Virus nicht haben und da ändert sich auch als Nichtmehrrauchner nichts dran

Heute war mein erster Tag Urlaub und bei 30 Grad habe ich einen langen Spaziergang mit meinem Schnuffel gemacht.

Silke, unser Hero, unser Meister, danke für dein Motivation

an Zigaretten denke ich zwar noch häufiger aber es ist kein Druck dahinter und der Gedanke verfliegt auch schnell wieder

Verfasst am: 26.10.2020, 09:28
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ich komme mal kurz reingestürmt und grüße euch, wünsche einen schönen rauchfreien Montag, kommt gut durch die Woche

Verfasst am: 27.10.2020, 13:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Micha,

immer noch kein eigenes Wohnzimmer aber wozu auch - bist ja noch in Afrika.
Erstmal lichen Glückwunsch zu fantastischen 28 Tagen Rauchfreiheit

Hurra das sind 4 Wochen Frischluft-Challenge die du genießen durftest



Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas Schönem.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und genieße die Zeit in Afrika (bin schon etwas neidisch)

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 27.10.2020, 14:25
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Micha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit

Mach dir einen schönen Tag, aber ich denke das wird in Afrika nicht so schwer werden

Silke, ich mach auf keinen Fall schlapp, mir geht es nämlich zur Zeit richtig gut.
Gehts dir auch gut?

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 27.10.2020, 18:00
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche

Ich denke kaum noch an die Kippen, aber ich habe mein Dashboard bei Facebook gepostet. Nur um sicher zu stellen, dass ich immer ernsthafter Nichtmehrraucher bin.

Hier in Durban, alle meine Nachbarn und Freunde rauchen, aber es juckt mich gar nicht. Vor kurzem hätte ich noch wie ein Hund aud die Wurst gestarrt. Aber die ersten wollen mir nun folgen, obwohl ich gar nichts gesagt habe. Ausserdem steht der nächste Lockdown an und dann werden Zigarretten und Alkohol wieder verboten

Jeden Tag gehe ich wandern. Heute bin ich die alte stillgelegte Bahnlinie von Bothas Hill nach Kloof gelaufen. So schön bei 23 Grad und Sonnenschein. Mein Schnuffel liebt diese Spaziergänge. Auch wenn 13 km für einen Bernhardiner keine Kleinigkeit sind.

.

Verfasst am: 27.10.2020, 23:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitreisenden im September-Zug,

Ich hoffe ihr seid alle noch dabei und genießt die Zeit in diesem Nichtraucherabteil.

Nun sind wir ja auch schon eine ganze Weile unterwegs und die ersten von uns durften es sich schon auf der Blümchenwiese gemütlich machen. Sie träumen jetzt schon von der Keksdose, welches das nächste große Ziel ist. Wir anderen gehen mit Riesenschritten Richtung Blümchenwiese. Wir haben also die erste Etappe erreicht.

Mein Zähler zeigt mir heute 35 Tage an und ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben das ich tatsächlich schon so lange rauchfrei bin. Mir geht es super gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt noch das Teufelchen und setzt sich auf meine Schulter und flüstert mir ins Ohr: „komm Elli, lass uns eine rauchen“!

Dann atme ich tief ein und sage:
„Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!“

Das ich diese Zeit so relativ gut durch gehalten habe, habe ich auch euch allen hier in Forumshausen zu verdanken. Für alle lieben Menschen hier, die tollen Lotsen eingeschlossen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, für das Mut machen und Zuversicht geben, aber auch die tollen Partys die hier gefeiert werden. Viel Alkohol, viel Schlemmerein, super Mucke und nicht zu vergessen die unschlagbaren Cowboys. Natürlich ohne Lolo, so nenne ich jetzt die Zigarette, weil ich Zigarette nicht mehr sagen möchte.

Euch allen möchte ich ein ganz dickes

Dankeschön

Sagen.
Wir gehen diesen Weg STUR weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

„ICH WILL“ und „ICH KANN“

Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Abend und weiterhin eine gute Reise

Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!

Verfasst am: 28.10.2020, 12:50
Amarula
Amarula
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch euch allen für das bisher Geschaffte!
Ich lese hier immer mal wieder "passiv" mit, aber auch mir fällt das nicht-rauchen gar nicht mehr schwer.
Es ist nur ein: "ach in diesem Moment hätte ich jetzt eigentlich geraucht"-Gefühl.
Die Blümchenwiese habe ich ja nun auch schon seit ein paar Tagen erreicht, auch wenn ich nicht genau weiß, was es damit auf sich hat.

@andrea ich habe viel auf Bonbons rumgekaut, zuckerfreie Zitronen- Melisse Bonbons. Die lasse ich aber nun schon seit ein paar Wochen ganz weg.

@Silke Danke, danke! du lebst auch im schönen bergischen Land?

@all bei mir hat sich bisher die 3er Regel bewahrheitet. Nach 3 Tagen und 3 Wochen war es am schlimmsten. Dann bin ich mal auf den 3. Monat gespannt. War das bei euch ähnlich?

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche!

Verfasst am: 29.10.2020, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo liebe Miho,

nun hast du schon 30 Tage Rauchfreiheit erreicht



Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein

Mach weiter so

Liebe Grüße nach Afrika und viel Spaß bei deinen Spaziergängen mit Schnuffel.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 31.10.2020, 00:22
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole und guten Abend allen,

[quote="jefs"]
Rauchfreie Grüße an alle! Fahre weiterhin mit, aber es läuft einfach so gut, dass ich weiterhin recht wenig im Forum unterwegs bin. Werde aber hin und wieder mal Meldung machen, wie es läuft und vor allem schätze ich es sehr, dass ich hier schnelle Hilfe fände falls ich sie benötige.

Uns allen weiterhin viel Erfolg
Jana
[/quote]

ziemlich genau so, ich bin rauchfrei dabei, aber grad mit viel sonstigem Drumrum.
[quote="SilkeG"]
Es gibt aber auch wieder etwas zu feiern, denn heute sind
Jana *jefs* und Henri *iris-henrietta
fantastische
6 Wochen rauchfrei

Also alles gut, ich bin weiter dabei, gaaaanz liebes Danke für alle Unterstützung und alles Liebe allen beim rauchfrei bleiben!

Grüßle
Henri

Bleibt weiterhin achtsam, stark und stur!
e:
[/quote]
Danke, ja 6 Wochen und natürlich 42 Tage, also den Sinn des Lebens erreicht ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens#Humoristische_und_sp%C3%B6ttische_Antworten