Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 02.02.2020, 07:12
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen Sonntag liebe Maria,

DA N K E für Deine Glückwünsche und schön dass Du mit mir mitgefeiert hast - war virtuell ein toller Tag

Dir einen entspannten Tag
Sulalu

Verfasst am: 02.02.2020, 09:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Maria,
über deinen letzten Post bei mir habe ich etwas nachgedacht, ihn nochmal gelesen, nochmal gedacht. Ich habe den Eindruck, dass es dir schwer fällt loszulassen. Wenn dein Mann schon "Mutter Theresa" als Vergleich benutzt ist dann wohl was dran. Du bist für deine Familie auch dann wichtig und wertvoll, wenn du dir nicht mehr die Hacken abläufst um ihnen zu helfen wo es vielleicht gar nicht nötig wäre. Die Kinder sind erwachsen. Die kümmern sich selbst um ihr Leben. Du hast die Verantwortung nicht mehr - lass los.
Du schreibst auch das Rauchen beschäftigt dich noch aber du darfst nicht rückfällig werden weil du einen weiteren Ausstieg nicht mehr schaffen würdest. Auch hier sollst du loslassen. Abschließen mit einem großen Abschnitt in deinem Leben in dem du geraucht hast. Nun rauchst du nicht mehr. Du hast schon unzählige Situationen durchlebt in denen du nicht rauchen musstest. Nicht zuvor, nicht während, nicht danach. Du weißt wie das geht. Wieso solltest du rückfällig werden? Du willst doch nicht mehr rauchen.
Dass du noch daran denkst ist nicht ungewöhnlich. Es hilft dir dabei achtsam zu bleiben. Achtsamkeit ist wichtig aber Angst und Sorgen sind eher schädlich. Du wirst den richtigen Weg schon finden.
Rotten sich hier die Oberpfälzer zusammen ? Herta (Frido) lebt auch in der OPf.
Viele liebe Grüße aus BW in die OPf

Verfasst am: 02.02.2020, 17:42
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Maria,

... na du tapfere
...lieben Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube....
Hat mich sehr gefreut das du an mich gedacht hast.

.... und du wirst schön weiter watscheln meine gute....

Auch ich habe immer noch Gedanken an diesen Stengel in gewissen Situationen...
....Naja 35 Jahre Qualm und Verknüpfungen müssen erstmal entknotet werden..und da müssen wir leider GEDULD HABEN....alles hat seine Zeit und dauert seine Zeit.... anders wäre mir auch lieber. ...
Glg Bettina

Verfasst am: 02.02.2020, 20:22
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Maria
Ich komme aus dem Kreis Amberg-Sulzbach.
Können wir ja fast mal in opf ein rauchfreitreffen machen. Sonst sind sie immer so weit weg. Köln Hamburg Bremen
Ehrlich gesagt denke ich schon öfter an die Zigaretten. Aber nicht mehr als Schmacht sondern so zu den bestimmten Situationen. Nach essen. Bei Alkohol muss ich aufpassen
Gesundheitlich geht mir super. Mach viel Sport. Paar Kilo sind leider auf den Rippen
Jemand hat mal geschrieben manche müssen alle 4 Jahreszeiten durch haben. Denke zu denen gehöre ich
Ich habe scho so viele Tage und die werd ich nicht mehr hergeben. Gott wenn ich am die erste Zeit denke. Nein das müssen wir nicht mehr haben. Irgendwann wird auch für uns das NMR so normal sein wie das Atmen hoffe ich.
Schönen Abend
Lg Baum
Schick mal Blumen mit

Verfasst am: 05.02.2020, 06:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Maria,

geniale . . .25 Wochen

rauchfrei - echt supi

Herzlichen Glückwunsch
Auf so einen Erfolg stoßen wir doch mal an

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 05.02.2020, 19:19
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Maria!
25 Wochen!t:
Das ist eine großartige Leistung. I gratuliere dir.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 08.02.2020, 18:39
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Maria
Im zwei Tagen hast was zum feiern. Bei mir waren es letzten Freitag 9 Monate
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Kann mich aber noch so gut an die ersten so schweren Wochen erinnern
Aber das ist gut dass wir das nicht vergessen sonst könnten wir leichtsinnig werden
Wegen treffen fällt mir Herta und fatamorgana Gabi ein aus der opf.

Wir zwei. War da noch jemand ?
Schönen Abend
Lg Baum

Verfasst am: 09.02.2020, 10:48
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Maria,

Danke für deine lieben Glückwünsche.

So ohne Forum kann ich nicht. So viele liebe Menschen hab ich hier kennengelernt. Und ohne die Unterstützung dieses Forums hätte ich es auch nicht so einfach geschafft. Ich freue mich über jeden, der von der Schei...sucht wegkommt.

Ich hoffe, du musst den nicht mehr oft treffen. Bei mir lässt er sich nicht mehr blicken. Mur manchmal kommen so alte Verknüpfungen hoch. Aber das ist schnell gegessen.

Noch 1 Tag...

Lg Rita

Verfasst am: 10.02.2020, 05:21
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

T r a u m i n s e l

180 Tage

Liebe Maria,
herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung

Genieße Dein virtuelles Hawaii P r o s t * pling*

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 10.02.2020, 06:26
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

liebe Maria,

Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel





Genieß deinen Tag

Lg Rita