Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 09.01.2020, 19:58
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Maria

vielen Dank für deinen Besuch gestern. das hat mich aber sehr gefreut. du fällst mir oft auf weil du auch aus Bayern kommst und Maria mein zweiter Vorname ist.
in zwei Tagen gehst zum Griechen. bist auch tapfer dabei. Weiter so.
auch wenns ab und zu mal zwickt. aber das haben wir uns selber eingebrockt, also löffeln wir das selber aus.

Liebe Grüsse
Baum

Verfasst am: 10.01.2020, 17:14
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

lichen Glückwunsch

Verfasst am: 11.01.2020, 09:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Servus Maria,
ist dir bewusst, dass zu heute 150 auf dem Zähler hast.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass "Beim Griechen"
Viele liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 11.01.2020, 10:07
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Halllooooo Mariaaaaa,

Du hast 150 TAGE RAUCHFREIHEIT AUF DEINEM ZÄHLER

... na das ist doch mal ne Zahl. GLÜCKWUNSCH ....

Also ab zum Griechen und feiern meine gute.... Vielleicht mit einem schönen Glas Wein....


t:


Komme später beim Griechen nochmal vorbei. Fühl dich gedrückt
Glg bettina

Verfasst am: 13.01.2020, 08:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Maria,
das tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht. Hast du schon mal daran gedacht, dass die Beschwerden vielleicht gar nicht vom Rauchstop her kommen? Ich selbst habe auch längere Zeit alles mit dem Rauchstop in Verbindung gebracht, aber nicht jedes Zipperlein hat auch damit zu tun. Vielleicht lohnt sich ein Gang zum Arzt für dich.
Ein Rauchverlangen, also einen starken Drang danach, habe ich schon lange nicht mehr. Geblieben ist, dass immer wieder mal ein Gedanke "ich könnte jetzt schön ... " aufkommt. So ähnlich wie "ein kühles Bier wäre jetzt prima". Aber das habe ich locker im Griff - darf nur nicht leichtsinnig werden. Das Monster stirbt nicht, aber es wird immer schwächer, wenn wir es nicht mehr füttern.
Und wie ich aufgehört habe. Ich lag mit einer Lungenentzündung heftig auf der Schnautze. Als ich aus dem Krankenhaus wieder raus war hatte ich schon 5 Tage. Weitere 2 Wochen noch mit Medikamenten und einer völlig verschleimten Lunge war Rauchen auch nicht ratsam. Und dann war ich schon so weit gekommen, dass ich mir sagte nun gehe ich nicht mehr zurück. Das kann man natürlich nicht nachmachen und das würde ich auch niemandem empfehlen.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und auch eine gute Woche.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 13.01.2020, 10:45
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Guten morgen liebe Maria,

..... das tut mir leid , das es dir im Moment nicht so gut geht.
Das verstehe ich, das dir im Moment nicht nach Feiern ist... aber du hast schon 150Tage geschafft meine gute... das ist doch super.
Geh weiter kleines und bleib tapfer...

Die letzten Tage hab ich auch nicht so gut geschlafen, hab das aber mit dem Vollmond in Verbindung gebracht... da Schlaf ich meistens schlecht.
Was bedrückt dich...... ?

Glg bettina

Verfasst am: 13.01.2020, 13:28
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

[quote="May-BY"]
Cool, mein Schwiegersohn kommt aus Landsberg
[/quote]
Na dann rrrrollt der bestimmt das R

Verfasst am: 23.01.2020, 21:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Maria,

habe grade deine Gratulation entdeckt, danke :-). Allerdings hast du nicht in meinem Wohnzimmer (es lohnt sich) geschrieben sondern im Beitrag zum Hamburg Treffen im August

Aber kein Problem, habe es ja entdeckt.

LG Ralf

Verfasst am: 24.01.2020, 12:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Maria,

das hatte ich bei meinem ersten Rauchstopp auch gesagt, aber wenn man nach einem Rückfall wieder raucht, wird man kein glücklicher Raucher mehr. Zumindest ging es mir so. Und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man halt zum zweiten Mal startet. Aber viel besser ist es natürlich, wenn es beim ersten Mal klappt. Glückwunsch zu deinen 163 Tagen, du bis schon sehr weit. Sei immer auf der Hut, dann passiert auch nichts und du bleibst auf ewig Nichtraucher.

LG Ralf

Verfasst am: 25.01.2020, 13:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Maria,

herzlichen Dank für deine liebenswerten Zeilen in meiner Stube.

Dass man dich besonders ehrt...ein schöner Spruch!

Wenn erstmal die schwerste Zeit vorbei ist, dass sind nun mal die ersten Tage, Wochen und manchmal Monate....

...ja dann wird dieses "rauchfrei" ein wenig zum Selbstläufer...nicht ganz, aber doch die meiste Zeit ist das so.

Und irgendwann beginnt man/n (Frau auch) stolz zu sein.

Um das in würdiger Form auch zu genießen, müssen solche Jubiläen hier im Forum gefeiert werden.

Denn im RL interessiert sich niemand dafür.

Du siehst, ich bin nicht ganz "uneigennützig" hier.:

Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende.


Liebe Grüße

Herta