Dokumentation: 7 Tage... rauchfrei

Verfasst am: 31.01.2024, 14:08
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1353 Beiträge

Liebe rauchfrei-Community,

es ist uns eine Freude, euch auf eine packende Dokumentation aufmerksam zu machen:

https://www.ardmediathek.de/video/7-tage/7-tage-rauchfrei/hr-fernsehen/MjU4YTY0ZjgtYTM4Yy00ZGNkLWIxYTItYWNjZmQwNTZiNGFm

Der sympathische 7 Tage-Reporter Danijel Stanic gibt persönliche Einblicke auf seinem Weg zum Rauchstopp. In einer Spezialklinik in Bad Nauheim hat Danijel an einem Rauchentwöhnungskurs teilgenommen. Von Hypnose über Nikotinkaugummis und Pflaster bis hin zu Akupunktur hat er verschiedene Methoden ausprobiert, um die Sucht zu überwinden. Die Frage, die uns alle beschäftigt: Wird es ihm gelingen, von der Zigarette loszukommen?

Diese persönliche Reise hat uns wieder einmal vor Augen geführt, wie herausfordernd der Weg zur Rauchfreiheit sein kann. Der 7 Tage-Reporter hat mutig den Schritt gewagt und sich verschiedenen Ansätzen zur Entwöhnung gestellt. Ein Kampf, der nicht nur individuell ist, sondern auch viele von euch hier im Forum begleitet.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Habt ihr selbst Erfahrungen mit Rauchentwöhnungskursen oder ähnliche Methoden wie Danijel ausprobiert?

Wir freuen uns auf eure Gedanken und Erfahrungen!


Wir wünschen Danijel viel Erfolg auf seinem Weg zur Rauchfreiheit und hoffen, dass seine Geschichte auch andere dazu inspiriert, den Glimmstängel endgültig hinter sich zu lassen.

Viele Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team