Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 24.04.2019, 11:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2019, 12:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin w.fisch,

herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Scheint ja ganz gut angelaufen zu sein bei Dir ....schreib' das Datum des Tages der Tage doch noch in Dein Profil - das System zählt dann für Dich weiter und das motiviert auch noch....

Bisher hast Du vieles richtig gut gemacht - und Deine Birkenpollenallergie hat sogar mal was Gutes.... :
Eine Freundin von mir sagt immer - Kein Schaden ohne Nutzen.... trifft bei Dir wohl gerade ins Schwarze....

Alles Gute weiterhin für Deine Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. .... Antwort oder Fragen bitte in meinem Wohnzimmer - klickst dazu unter der Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's losgehen.

Verfasst am: 24.04.2019, 13:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... ej - fischi- Dein eigenes WoZi findest Du genauso, wie meins - gehst bei einer Deiner eigenen Nachrichten auf Profil und da steht's dann.... oder suchst im Forum unter dem Oberthema "Ich habe aufgehört", für das Du Dich entschieden hattest....

Und - Deine rauchfreien Tage stehen doch richtig drin - oder nicht.... dann hättest Du was mit dem Datum falsch eingetragen....
Schönen Avatar haste Dir ausgesucht, finde ich

....alles klar?

LG
vonne Nomade

P.S. .... und wenn Du ganz unten bei Deinem Wohnzimmer auf "Thema beobachten" (oder so ähnlich) klickst, kriegst Du jedesmal 'ne Email, wenn da eine/r was geschrieben hat mit 'nem Link direkt in Dein WoZi

Verfasst am: 25.04.2019, 06:54
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1974 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

11Tage, erste Schnapszahl.Ich gratuliere dir. Weiter so

Verfasst am: 26.04.2019, 22:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin fischi,

um den Pudding zu rennen is in Ordnung - aber laß de Tanke links liegen....!

Du - ich hab' für den Tonino 'n paar Jubiläumslisten vorbereitet, damit er nicht gar so viel Arbeit damit hat - da biste auch drauf - also keine Sabotage jetzt - bitte....

Na ja - weißt schon - sabotieren würdest Du Dich vor allem selbst - und - wofür.... mußt Dir immer die Frage stellen - wär das in einem Jahr noch wichtig (jetzt zu rauchen, meine ich).

Und noch etwas - wenn Dir "ein Jahr" zu lang vorkommt - Du mußt nicht ein Jahr oder viele Jahre nicht rauchen - NUR DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT - PUNKT.

Es kommt IMMER NUR AUF DIE NÄCHSTE ZIGARETTE AN....
Morgen kannst Du ja wieder neu entscheiden - aber DIESE ZIGARETTE (oder auch HEUTE) WIRD NICHT GERAUCHT....

Bleib tapfer und stur und renn lieber noch mal um' Block - aber nicht zur Tanke
wünscht Dir herzlich
de Nomade

P.S. .... und vielen lieben Dank noch für Deine Glückwünsche zu meiner 600-Tages-Feier!

Verfasst am: 27.04.2019, 09:06
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ines,

ich hoffe, dass das Wochenende leichter für dich wird.
Denk dran, es wird besser. Gerade der Anfang is fies mit den
vielen Schmachtern. (die kannst du übrigens hier im Smokeland
abgeben).
Inzwischen habe ich schon Tage, wo ich gar keine Schmachter mehr habe.

Aber du hast das schon richtig gemacht...schreib hier, wenn du einen
Schmachter hast...ich hab hier immer Unterstützung bekommen,
um rauchfrei zu bleiben.

Du hast schon fast 2 Wochen geschafft!! Das ist es wert, stark und standhaft zu
bleiben.

Hier in der Nähe ist ein Café wo oft ein Mann sitzt...rauchend und mit übelstem
Raucherhusten....au wei au wei....das hast du auch richtig gemacht...denk an dieses
Bild von neulich, wo jemand rauchte und fies hustete...

Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 27.04.2019, 09:47
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Fisch,

Hast du die Nacht dann gut überstanden?
Heute sind es schon 13 Tage bei dir, super!
Morgen dann schon 2 Wochen! Hast du dich schon belohnt oder schon Belohnungen geplant? Mir hilft es gerade sehr die Belohnungen im Blick zu haben und mich schon zu freuen.
Mir fällt es auch noch sehr schwer, aber die nächste wird nicht geraucht.

Grüße von Quasi

Verfasst am: 27.04.2019, 10:05
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Vielleicht wäre für diesen Kraftakt gestern eine Belohnung angebracht? Irgendwas heute, dass du dir gönnst? Muss ja nichts teures sein, aber was zum Wohlfühlen, auftanken?
Ich hab mir gerade vom Frühstückskaffee eine Tasse kalt gestellt, die gibt es am Nachmittag nach dem Hundespaziergang mit Eis

Verfasst am: 27.04.2019, 17:14
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallöchen,

ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung! Richtig gut gemacht!
Und morgen sind es für Dich schon die vollen 2 Wochen. Wenn das kein Grund ist, um dir doppelt auf die Schulter zu klopfen und stolz zu sein.

Vielleicht kannst du dir sowas wie ein Notfallglas machen für wenn es richtig schlimm wird? So eins mit Zetteln drin, wo kleine Aufgaben oder Goodies draufstehen. Da kannst du dich dann bedlinen, wenn das Monster sich stark meldet und dich damit ablenken.

Allerbeste Grüße und alles Gute für Dich!
Melanie

Verfasst am: 27.04.2019, 18:37
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Ines,

morgen feierst du deine zwei ersten rauchfreien Wochen...
super!
Ich stell schon mal den Schampus kalt

und bleib du weiterhin stark und standhaft!
(So wie gestern!)
e:

Viele Grüße vom Stanzerl