Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 04.09.2020, 07:44
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hi Ines...

Fluppe und Rumtumbler... Motiv ist eigentlich James Bond Roger Moore, geschüttelt nicht gerührt... Hast Du Facebook? Dann geb ich Dir nen Link....

Liebe Grüße Uwe

Verfasst am: 07.09.2020, 08:17
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Ines,
danke für deinen Besuch und die aufmunternden Worte.
Es hat mich viel Überwindung gekostet, überhaupt irgendjemandem meinen Fehltritt zu beichten. Ich wusste ja, das können alle lesen. Oma sein ist wirklich toll. Die Kinder haben es nicht gemerkt und mir noch die Veränderungen aufgezählt, die sie an und bei mir bemerken. Ich rauche ja nicht die Menge wie früher und den ganzen Tag bei den Kindern gar nicht. Das ist auch kein Problem. Irgendwo ganz tief im Kopf verschüttet, weiß ich ja dass es geht, dass ich auch ohne leben kann. Aber Aufhören klappt momentan noch nicht.
Ich bin weiter dabei und versuche es jeden Tag aufs neue. Mein Neuer erster Tag steht dann auch unter meinem Avatar Und es gibt mit Glück auch wieder Tagesberichte.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mona und ihr wartender blassen:

Verfasst am: 08.09.2020, 22:25
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ines,

das ist mir fast peinlich Danke für die netten Worte. Ich mache nichts, außer vielleicht etwas von dem zurückgeben, was mir in diesem Forum an Unterstützung, Motivation und Hilfe widerfahren ist.

Eins steht fest: Einholen kann ich Dich nicht mehr, aber ich bin bald nicht mehr nur halb so weit wie Du

LG Petra

Verfasst am: 14.09.2020, 21:11
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Ines

Ich wünsche dir ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz schöne Ferien

Geniesse die Zeit und komm gesund und munter wieder
Bis bald

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 28.09.2020, 16:50
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ines,

Mir gefällt Dein Zählerstand 533 klingt nach einer super freien Lunge

Und: Ich bleibe Dir auf den Fersen

LG Petra

Verfasst am: 30.09.2020, 20:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ines,

feine Palindromzahl - 535 Tage ohne.... meinen Glückwunsch

entbietet nebst herzlichen Grüßen
de Nomade

Verfasst am: 01.10.2020, 15:42
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo meine liebe Ines,

danke für deinen Besuch bei mir. Ja, du hast es wohl geschafft. fast 2 Jahre.

Nicht schön, aber irgendwie beruhigend, dass noch jemand das Atemproblem hatte. Dachte schon, ich sei völlig durchgeknallt, weil man ja eigentlich das Gegenteil erwarten sollte.

Ich fang also wieder ganz von vorne an. Wie blöd muss man sein, um nach 3 rauchfreien Monaten den einen Zug wieder zu nehmen, der dann nach dem nächsten und nächsten schreit? War wohl einfach nach 46 Raucherjahren noch nicht alles raus, was sich an Nikotin so im Körper eingelagert hatte.

Dieses Mal fall ich nicht mehr drauf rein, auf nur einen Zug. Dabei bleibt es nicht. Soviel ist klar. allerdings bin ich nicht wieder bei meinem alten Pensum von 30 bis 40 Zigaretten gelandet. Hatte sich jetzt zwischen 10 und 12 gehalten. Wobei ich wirklich immer wenn es mich überfiel, geraucht habe. Nach 2 bis 3 Zügen war die Atemnot aber erledigt und ich hab sie in den Gluttöter gesteckt. So hat eine Zigarette ne ganze Menge Schmachter beseitigen können.

Aber für 2 Züge weiterzurauchen lohnt schon gar nicht. Da kann man auch gut drauf verzichten. Jetzt guck ich mir zwischendurch immer die Fotos von meiner Prinzessin an, und dann geht es mir wieder gut Auch ohne Luft. Ich hoffe, es dieses Mal auch zu schaffen wie so viele andere.

Heute rauchen wir nicht. Nö will ich nicht. Und wieder mit Riesenschritten in die Freiheit.

Ich wünsch dir einen schönen sonnigen und vor allem rauchfreien Nachmittag und Abend

Liebe Grüße

Mona und ihreblassen:blassen:

Verfasst am: 03.10.2020, 20:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Ines,

auch Dir meinen verspäteten Dank für die herzlichen Glückwünsche zu meinem dritten.

Guckst Du denn nun wieder beidäugig und schreibst wenigstens mit zwei Fingern (wie ich übrigens immer noch - inzwischen geht's aber ziemlich rasant)?
Was war denn los?

Also dann - von einer rfl h.c. zur anderen - noch einen schönen rauchfreien Sonntag (ich muß dieses WE leider mal wieder arbeiten.... aber zumindest bringt mir der Tag heute ebenso wie der Sonntag 25% Zuschlag ein - kein Schaden ohne Nutzen)

Bis denn
grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 04.10.2020, 10:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Die Urlauberin ist zurück,

wie schön liebe Ines,

wenn du dann auch noch mit einem Kaffee im die Ecke kommst :

verbunden mit liebenswerten Zeilen....soll ich dir etwas sagen
davon werde ich nie genug bekommen!

Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich entspannten Sonntag!

Es ist schön, dass du nach wie vor hier bist.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.10.2020, 18:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin