Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 12.05.2019, 20:42
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2155 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo liebe Ines....ja, so schnell können 4 Wochen ins Land gehen....und ebenso schnell wurde 4 Wochen nicht geraucht. Das Gröbste hast Du jetzt überstanden...und für die kleine Durststrecke, die vor uns Allen liegt, hast Du Dir die rechte freundschaftliche Unterstützung schon gesichert, wie ich bei der erneuten Durchsicht in Deinem Wohnzimmer feststellen durfte.

Und das alles bei Deinem Job, der Dich nicht nur täglich, sondern auch schonmal zu Nachtzeiten fordert....was eine deftige Erschwernis für das Vorhaben bedeuten kann. Bleib weiter stur und taff....und vor Allem uns gewogen....denn gemeinsam sind wir stark!

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 12.05.2019, 21:44
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Glückwunsch liebe Ines.
4 Wochen. Starke Leistung.



Ja ich wollte mich abmelden. Da war meine
Laune auf dem Tiefpunkt. Aber 2 Liebe Nachrichten
haben mich dann mal wieder wach gerüttelt.
Und darüber bin ich ganz froh. Ich weiss nicht ob
Ich sonst durchgehalten hätte.

LG peggy

Verfasst am: 13.05.2019, 08:19
Dani02
Dani02
Dabei seit: 11. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ines!

Nachträglich alles Gute zu deinen 4 Wochen rauchfrei! Bin ganz stolz auf dich. Gib bloss nie auf! Das Leben ohne Qualm fühlt sich so frei an. Morgen habe ich endlich auch 1 Monat hinter mir.

Ich möchte mich für deine Beiträge in meinem Wohnzimmer bedanken. Die letzte hat mir echt sehr geholfen. Ich denke auch manchmal, ach Rauch doch einfach. Wer weiß was im Leben noch alles dazwischen kommt. Wenn ich dann an mein Kind denke,ist der Gedanke ganz schnell wieder weg. Ich möchte sie niemals alleine lassen und schon gar nicht wenn ich weiß das ich selbst daran schuld bin wenn ich eine Krankheit durchs Rauchen bekomme.

Natürlich kämpfe ich immer noch mit den Gewohnheiten, den schönen Momenten in denen ich geraucht habe, bestimmte Orte. Bin gut der Dinge das dass auch vorbei geht.

Du hast ein tolles Avatar Bild. Habe gelesen das war auf einer Urlaubsreise? So etwas wäre auch mal mein Traum. Fährst du dieses Jahr auch in den Urlaub? Ein bisl Geld hast du ja schon gespart!

Liebe Grüße
Dani

Verfasst am: 13.05.2019, 17:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2019, 18:12
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Ines,

so schnell komme ich mit den Glückwünschen gar nicht hinterher Nachträglich zu den 4 Wochen in Freiheit meinen Glückwunsch! Und auch Tag 29 ist ein Grund zum Feiern - wie eigentlich jeder Tag ohne Qualm.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, rauchst Du ja im Urlaub ohnehin nicht, oder? Ich finde den entsprechenden Post nicht mehr... Von daher müsstest Du ja eigentlich auch Urlaub von Schmachtern haben. Nur die "Ich bin wieder da"-Zigarette lässt Du weg. Bist Du schon unterwegs - ich hab das alles nicht so ganz genau auf dem Schirm - ?

Jedenfalls meisterst Du den Rauchausstieg vorbildlich!

Ganz liebe Grüße,
Melanie

PS: Beim letzten Spaziergang im Regen habe ich 160 ekelhaft durchgeweichte Kippen aus dem Park und vom Spielplatz entfernt und hingetan wo sie hingehören... Heute war ich auf dem Weg zur Arbeit dort unterwegs - alles wieder voll. Aber das erleichtert meinen Job Ich bleibe also auch hier an Deinen Fersen kleben.

Verfasst am: 14.05.2019, 00:12
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Ines,

Wahrscheinlich frage ich noch 3x nach
Das hast Du sehr gut gemacht heute! Und Du wirst es auch morgen und übermorgen sehr gut machen!
Du sitzt so schön fest im Sattel.

Nachti,
Melanie

Verfasst am: 14.05.2019, 06:18
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2155 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Ines....also 30 Tage sind ne Marke und ein Pfund zum Wuchern...und wenn ich dann lese, dass es relativ gut klappt....also ohne groß zu Kenntnis genommene Einschränkungen....dann weist das einen guten Weg.

Apropos Furcht....Du schreibst, ohne Furcht zu Rauchen....und bitte zusätzlich keine Angst vorm Nichtmehrrauchen....es geht doch immer nur um die nächste....und heute....Morgen ist ein neuer Tag!

In diesem Sinne, habe einen entspannten Tag and keep on your good work!
Liebe Grüße Michael

Verfasst am: 14.05.2019, 07:32
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Ines,

Glückwunsch zu 30 Tagen



Und dass du jetzt während der Sitzung durchhälst, Respekt!!

Bleib stur, ich folge dir.

Ich bin seit 2 Tagen mir meiner Freundin in Andalusien unterwegs. Bisher habe ich Gefühlte tausend Situationen mit meinen Menthol Weingummi überstanden. Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, wenn meine Freundin raucht. Aber manchmal ist es halt schon komisch, in so einer gewohnten Situation eben nicht zu rauchen.

Aber ich will es schaffen. Also Sturkopf an

LG Rita

Verfasst am: 14.05.2019, 10:14
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

30 Tage rauchfrei!
Haste super gemacht, liebe Ines!
e:
Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 14.05.2019, 10:35
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Ines,

Aus dem Feiern kommen wir nicht mehr raus.
Eigentlich auch mal nicht schlecht, oder?

30 wunderbare Tage ohne Zigaretten.
30 Tage, an denen Du nicht nach kaltem Rauch riechst.
30 Tage ohne neue Belastung Deiner Atemwege, die es Dir danken und selbst ne Party feiern. Sie sind dabei, alles abzutransportieren, was nicht hinein gehört.
30 Tage bessere Durchblutung und ohne, dass Du ständig den Blutdruck in die Höhe jagst.
30 Tage, in denen Du wieder einen unvernebelten Kopf hast.
30 Tage.
Eine starke Leistung!

Herzliche Grüße und ich hoffe, die Nichtraucher bei deiner Sitzung sind auch nette Leute.

Melanie