Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 28.04.2019, 09:40
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Fisch!

Wow, heute hast du 14 Tage = 2 Wochen! Super!
Mach weiter so!
Ich bring dir mal eine Tasse Kaffee mit und setz mich hier hin mit Kaffee

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 28.04.2019, 10:27
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey

14-Tage - Yeah
Ich weiß zwar nicht, wie es Dir damit geht, aber ich feier Dich gerade. Falls Du das noch nicht tust: Mach mal.


Danke für Deinen Besuch! Ich bin - hoffentlich gut genug - vorbereitet auf den nächsten Angriff.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 28.04.2019, 15:34
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey

Bestimmt lässt uns der Husten bald in Frieden. Und zum Glück sind ja die Chancen, doch keinen Krebs zu bekommen - auch wenn wir darauf hingearbeitet haben - ganz gut. Zumindest liest man das so.

Da bist du ja heute richtig fleißig - doppelt gut! Ausmisten ist eine total gute Sache, um so eine Veränderung richtig zu verankern. Jedenfalls hab ich das bisher so erlebt. Ein aufgeräumter Kleiderschrank mit Klamotten drin, die man wirklich mag, macht ein sehr gutes Gefühl!

Das mit dem Geruch an den Händen ist echt irgendwie krass, oder? Ich erwarte immer noch jedes Mal, dass die Rechte nach Zigarette riecht... Die Normalisierung der Farbe ist auch ein sehr guter Hinweis auf die Besserungen die ablaufen.

Das mit dem fiesen Gefühl im Mund macht mich stellenweise echt bescheuert. Zähneputzen, Mentholbonbons und Kaugummis. Was anderes hab ich noch nicht gefunden.

Weiterhin gutes Gelingen, liebe Grüße und bis die Tage,
Melanie

Verfasst am: 28.04.2019, 22:16
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

YEAH 2 Wochen rauchfrei!!!!

Super, ich freu mich für dich!!
Und danke für deinen Besuch bei mir!
e:

Verfasst am: 29.04.2019, 11:45
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Fisch,

Ich bin ja nicht neugierig, aber hast du schon was von den "angenehmen Ereignissen" für dich ausprobieren und als positiv erleben können?

Für mich war das Thema "mich selbst belohnen" oder "mir selbst etwas Gutes tun" auch sehr lange Zeit schwierig. Aber es hat letzten Endes auch einen großen Anteil daran, dass ich wieder aktiv an meinem Leben teilhaben kann und mich zurückgekämpft habe. Nicht nur beim Rauchfreisein ein wichtiges Thema.

Schönen Tag dir,
Quasi

Verfasst am: 29.04.2019, 18:41
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ines,

keine Sorge, für heute ist ja schon entschieden "Heute rauchen wir nicht!", da bin ich mit dir einer Meinung. Da bin ich stur, das wurde heute morgen so entschieden. Und ich bin mir sicher, dass das morgen früh auch wieder aufs neue so entschieden wird. Aber darum muss ich mir heute keine Sorgen machen, alle Gedankenstützen liegen griffbereit neben dem Bett und im Wohnzimmer für morgen früh, falls sie benötigt werden.
Ich bleib dir auf den Fersen und nutze deinen Windschatten

Quasi

Verfasst am: 01.05.2019, 14:04
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallöchen

in wenigen Tagen hast Du schon die nächste 0 erreicht. Klasse, oder?
Merkst Du Veränderungen in Deinem Entzug? Irgendwelche Dinge/Situationen, die anders werden?

Und ... wie sieht es inzwischen mit der Husterei aus? Da erwarte ich immer noch sehnsüchtig den Tag, an dem nicht mehr gebellt wird.

Der Text ist wirklich gut. Alles schön auf den Punkt gebracht. Und er zeigt genau auf, wo bei einem Raucher die Logik versagt und die Sucht sich breit macht...

Einen schönen Maifeiertag,
Melanie

Verfasst am: 01.05.2019, 18:33
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ines,

danke für deine Glückwünsche!
Du bist nun schon bei 17 Tagen, super cool!
Ich sag jetzt mal nichts zu Primzahl und so Ich finde es gut, dass nicht jeder so mathematik-affin ist, da würde so viel fehlen in dieser Welt, wenn alle so in ihrer Zahlenwelt unterwegs wären wie ich. Die Mischung macht es, alle gleich wäre doch langweilig.

Bald hast du die ersten 3 Wochen geschafft, bleib dran! Ich bleib dir auch auf den Fersen, in deinem Windschatten ist es angenehm

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 01.05.2019, 18:59
Möwe80
Möwe80
Dabei seit: 24. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Ines,

vielen Dank für deinen Besuch und Deinen Motivationsschub, das hat sehr gut getan.

Heute war echt ein Arsch Tag und ich hätte nicht geglaubt, dass ich solch einen Zustand ohne Zigarette aushalte... Hab ich aber. Mehr heute oder morgen in meinem "Gedanken-Tagebuch". Schön, dass es Dir gefällt, hätte ich ja nicht für möglich gehalten...

Verfasst am: 02.05.2019, 09:41
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo liebe Ines,

Da freu ich mich, dass Du mitmachst! Das ist richtig cool!

Gummihandschuhe sind am Start. Und heute nachmittag geht es mit der ersten Runde los.

Freue mich wirklich, dass Du am Start bist! Danke.

Herzliche Grüße, Melanie