Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 24.11.2020, 19:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Hallo Bettina,

Herzlichen Glückwunsch


Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner GG trocken

500 Tage rauchfrei

gut, dass du das so konsequent durchgezogen hast.


Soll ich dir noch etwas verraten, den Iphöfener Silvaner nehme ich, um mit dir anzustoßen.
Ich war vor einiger Zeit in Iphofen zur Weinprobe....diese bleibt nicht nur mir, sondern auch einigen Freunden in bleibender Erinnerung.

Gut, wenn wir uns an schöne und lustige Begebenheiten erinnern können.

Meine nächste Weinprobe wird in Würzburg sein!

So, genug gequatscht...fühle dich umarmt, meine Liebe.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.11.2020, 20:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, liebe Bettina!

Da hab ich mir doch gestern ein *Erinnermich* in meinen Kalender eingetragen, damit ich bloß dein
Hammer-Jubiläum nicht verpasse. Da bin ich:

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur [u]FÜNFHUNDERT[/u]. Nur Menschen wie du, ich und der Rest der coolen gang können nachvollziehen, was so ein Datum bedeutet. Klasse, großartig, fantastisch, unfassbar-und noch tausend weitere Superlative...

Ich durfte ja deine Anfänge hier im Forum mitbegleiten und so manches mal um deine Standhaftigkeit zu bangen. Aber du hast alle Untiefen umschifft, auch wenn's manchmal eng war. Naja, einfach kann halt jeder!

Erinnerst du dich noch an deinen anfänglichen Neid auf die Gelegenheitsraucher? Möglicherweise hört das auch nie so ganz auf. Aber du solltest inzwischen genug Hornhaut auf deinem Suchtzentrum haben, dass derlei unkeusches Gedankengut an dir abperlt, wie ein Wassertropfen auf einem Lotusblatt, stimmt's (bitte 1x laut nicken!)?

So ist aus dem wackelnden Schneiderlein eine Schneiderin mit festem Schritt geworden. Super-Gut!
Liebe Bettina, solche Erfolgsgeschichten wie deine sind es, die mich immer wieder ein kleines bisschen stolz machen, auf die vielen Helferlein dieser Community, die von unschätzbarem Wert sind, wie ich finde.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. Einer, der heute zurecht die Bezeichnung "[u]Feier[/u] - Abend" verdient.

Herzliche Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 24.11.2020, 21:02
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Bettina

Uffffff........ fast verpennt.... aber nur fast...... hier bin ich Taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und ich gratuliere dir von ganzem zu sackstarken 500 Tagen in Rauchfreiheit. Das Schmachten hat dich das eine oder ander Mal zwar ganz schön wahnsinnig gemacht, aber du hast nie nachgegeben. Bist stark geblieben und bist nun bei diesem wahnsinnigen Zähler angekommen.
Dein Märchen wurde war
auf dich

Geniesse es

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 19.12.2020, 14:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Liebe Bettina,

ich hoffe, du bist nicht im Vorweihnachtsstreß!

Da soll noch eine Hose gekürzt werden und dort sind die Ärmel noch zu lang :

Wer ein Handwerk beherrscht, der hat immer viel zu tun.
Bei aller Hilfsbereitschaft, darfst du dich selber nicht vergessen!

Deshalb bin ich hier und trinke mit dir ein Gläschen Wein.
Ja ich weiß, da bist du sehr wählerisch!
Ich verspreche dir, ich kann dir einen ausgezeichneten Tropfen anbieten.

....anstoßen werden wir auf dein Zahlen-Palindrom von

525 rauchfreienTagen

Herzlichen Glückwunsch


:
Alles Gute für dich und
liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.12.2020, 21:30
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Bettina

Vielen lieben Dank, für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Du bist ja immer kurz hinter mir, hoffe dass du mich nie überholst

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
:

Bleib achtsam und gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.12.2020, 12:33
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Weihnachtliche und besinnliche Grüße aus der fränkischen Nähstube..
Feiert schön mit euren Familien und kommt mir Gesund ins neue Jahr 2021.

:

Glg Bettina

Verfasst am: 18.01.2021, 21:14
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

....PROST ZUSAMMEN.
ICH DRINK JETZT EINEN SCHNAPS AM LIEBSTEN EINEN HASSELNUSS.. VIELLEICHT DRINKT JA EINER MIT rn:
ZUM WOHL.

rn:

Verfasst am: 18.01.2021, 22:15
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Bettina,

schön, dass Du mich besucht hast! Danke für Deine lieben gar nicht verspäteten Glückwünsche- wer im Schaltjahr mit dem Rauchen aufhört, braucht halt 366 Tage bis das erste Jahr voll ist. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 555 Tagen Rauchfreiheit- super Schapszahl! Da habe ich was Schönes zum Anstoßen: einen Wildkirschenobstler aus dem unterfränkischen Binsbach. Ist das ein passender Trunk für uns beide? Prost! Ich freue mich immer sehr, Dich zu lesen! Wären wir Schwaben, würde ich wahrscheinlich sagen „Ich freu‘ mich ganz arg!“. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.01.2021, 16:33
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Bettina, danke, dass du dich gemeldet hast. Mir geht es gut, ich bin noch immer rauchfrei. Das ist schon toll. Manchmal habe ich tatsächlich Lust zu rauchen, aber das ist so selten. Meistens wenn ich unter Druck komme oder starken Stress habe. Ich wünsche dir alles Gute. Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.02.2021, 22:09
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... jetzt aber schnell... brrrr .. Kamin an schüren... heute Nacht sollen im Frankenland - 15grad werden.



.... schön Holz nach legen, das es die ganze Nacht durch brennt.