Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 24.11.2020, 07:19
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen liebe Bettina,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen
grandiosen FÜNFHUNDERT
rauchfreien Tagen.
Da kannst du mal seh'n, wie schnell
die Zeit vergeht.
Ich werd mich jedenfalls mal bei dir
stärken, der Herry hat sich wieder
mächtig ins Zeug gelegt und a
wunderbares Buffet gezaubert.
Ich seh schon, heut ist ein schöner Tag.
Werd später a Häuserl weiter ziehn.
Bei Bolando gibt es ebenfalls Party.
Wir seh'n uns! :
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 24.11.2020, 07:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 2423 Beiträge

Guten Morgen Bettina,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 500 rauchfreien Tagen. Ich hoffe du hast Spass an diesem schönen Tag.
       

Verfasst am: 24.11.2020, 08:22
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Liebe Bettina,
ist es denn wirklich schon wieder so lange her, dass du zu uns gestoßen bist und unser Forum bereichert hast?

500 Tage rauchfrei

Was für ein tolles Jubiläum. Ich gratuliere von Herzen, liebes Schneiderlein. Das hast du super gemacht.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24.11.2020, 08:30
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 1067 Beiträge

guten Morgen Bettina, ich gratuliere dir zu sensationellen 500 Tagen Rauchfreiheit

au warte,das wird ja heute eine Feier geben

(und psssssst....da wo Bolando heute ist, da kommst du auch noch hin )

Verfasst am: 24.11.2020, 10:30
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Bettina,

auch morgens singe ich immer gerne, und heute, zu diesem Anlass, ganz besonders gerne. Und laut. Aber nur kurz:

♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein!
♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫


Die besten Glückwünsche zu deinen super-tollen

500Tagen ohne Nikotin und Qualm.

Du hast es geschafft, deine Nähmaschine hatte eine gute Einfädelhilfe für den Geduldsfaden!

Und jetzt schön weiter kirzergrod, oder riescht dursch wie wir hier sagen, auf den Tausender zu.

Wie bitte? Frühstück? Ach, Danke. Nur ne Kleinigkeit, gibt ja heute bestimmt noch was im Club, bitte zwei Laugenbrezel mit Butter, Oberbayrischer Schinkenspeck unter Buchenholz geräuchert und vom Forellenfilet ein klitzekleines Bisschen, ok, Sahne-Meerrettich auch. Stopp, genug, ich ess ja gar nicht mehr so viel.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 24.11.2020, 12:03
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Catering is Coming

FRISCH AUS DEM MEER

· Mild geräuchertes Forellenfilet mit Sahne-Meerrettich

KALTER BUFFETTEIL

· „Vitello Tonnato“ Kalbfleischscheiben an einer Thunfisch-Kapernsauce
· Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten- mit Paprikawürfel auf Salatbouquet
· Barbarie Flugentenbrust an Cumberlandsauce und Orangenconfit
· Lachsschinkenspieße mit Melonenperlen
· Gekräuterte Ziegenkäsetaler in Parmaschinkenhülle auf Chicorée
· Mini-Kalbsschnitzel auf Tessiner Kartoffelsalat mit Lauchlocken

SALATVARIATIONEN

· Bayrischer Kartoffelsalat mit deftigem Speck
· Eiersalat mit saftigem Kochschinken, Gewürzgurken,Spargel und Champignons
· Bayrischer Weißkrautsalat mit deftigem Speck und Kümmel verfeinert
· Nudelsalat mit Cocktailtomaten, Erbsen und Schinkenstreifen

WARMER BUFFETTEIL

· Geschmorte Ochsenbäckchen mit Kartoffel-Sellerie-Püree & Rosenkohl
· Kalbstafelspitz in Meerrettichsoße mit geschmelzten Bandnudeln und Preiselbeeren
· Fränkischer Sauerbraten vom Rind mit selbstgemachten Kartoffelklößen und Apfelblaukraut
· Ofenfrischer Schweinebraten mit Distelhäuser-Landbiersoße, Kartoffelklößen und Bayrisch Kraut
· Fränkisches Zwiebelfleisch dazu feines Zwiebelsößle, Bratkartoffeln und Gurkensalat
· Entenkeule mit Blaukraut und ein Kartoffelkloß
· Selbstgemachte Kürbisgnocchi mit Rucola und Parmesan
· Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut und Speck
· Bayrische Semmelknödel
· Stampfkartoffeln mit Röstzwiebeln
· Herzhaftes schlesisches Sauerkraut
· Blaukraut mit frischen Apfelstückchen
· Traditionelle Gemüseplatte mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Broccoli, dazu Sauce hollandaise

DESSERT

· Locker aufgeschlagene Bayrische Creme mit Kirschragout
· Winterlicher Backapfel mit Edelmarzipan und einer Zimtnote dazu wird Bourbon-Vanillesauce serviert
· Warmer Apfelstrudel mit Rosinen, edlen Gewürzen und Bourbon-Vanillesauce
· Frisches exotisches Obstarrangement mit Mascarpone-Schaum
· Cremiger Cappuccinogenuss mit Espressonote
· Panna cotta mit dem erfrischenden Aroma des grünen Apfels

WEINE

2018 Wiesenbronn Spätburgunder VDP.Ortswein Trocken BIO - Weingut Roth
2016 Michelbacher Steinberg Schwarzriesling "Magnificum" trocken VDP.Erste Lage
2019 Goldbühl Silvaner VDP.Gutswein trocken
2017 Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner GG trocken
Guten Appetit

Verfasst am: 24.11.2020, 17:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Liebe Bettina,

500 Tage rauchfrei sind geschafft, dazu gratuliere
Ich Dir sehr herzlich und wünsche Dir, dass es noch
viele viele weitere werden.



Lass Dich feiern und sei herzlich gegrüßt
von Silke

Verfasst am: 24.11.2020, 18:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 3480 Beiträge

Liebe Bettina,

lichen Glückwunsch zu

fantastischen 500 Tagen in der Frischluft-Challenge




Das ist schon eine tolle lange Zeit die Du ohne Qualm und Rauch hinter Dich gebracht hast. Es muss doch ein ganz super Gefühl für dich sein

Behalte weiter deine Kraft und Sturheit für deinen weiteren Weg.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und feier noch ordentlich. Ich gehe erstmal an Herry's geniales Buffet und probiere seine Leckereien.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli

Verfasst am: 24.11.2020, 18:29
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

"kirzergrod"???

Neee, neee....

Jüst ut!
Geihst du dien Weg, leeve Bettina!

500 rauchfreie Tage

Dorto gratulier ik di ganz hart to!

Grüße von Britta

Verfasst am: 24.11.2020, 18:54
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 720 Beiträge

Hallo ihr lieben, vielen lieben Dank für eure Wünsche.

Bin geplättet .... ihr seit klasse..
Werde in den nächsten Tagen bei jedem vorbei schauen... na da bin ich erstmal beschäftigt bei soviel Gratulanten.

... auf old tuppes ist verlass... so ein tolles Buffet... langt zu und wenn nichts mehr da ist , dann gehen wir einfach zu Bolando, da ist bestimmt noch was da. :
Glg Bettina