Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 27.06.2020, 12:01
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Catering ist da

KALTES FINGERFOOD

· Roastbeef-Röllchen zart rosa gebraten mit Kräuter remoulade auf Schwarzbrottaler
· Westfälisches Bauernbrot mit Scheiben vom geräucherten Schinckenspeck
· Scheiben vom gekochten Rindertafelspitz an Omas Kartoffelsalat
· Forelle auf Schrotbrot und einer Apfel-Sahne-Meerettich Haube
· Tranchen vom milden Räucherlachs auf einem Reibekuchentaler mit Creme fraiche
· Landjägersnack mit pikanten Silberzwieblen
· Knusprige Blätterteigtaschen mit pikanter Hackfleischfüllung
· Hausgemachte Bauernsülze mit Kräuter-Remoulade
· Käsesticks mit verschiedenen Obstvariationen

WARMES FINGERFOOD

· Cappuccino von der Kartoffel mit Pfifferlingschaum, krossem Parmaschinken und blanchierten Möhren
· Rosa gebratene Entenbrust an fruchtiger Orangensauce mit gebackenen Kartoffelperlen
· Tranchen vom Schweinefilet mit einer aromatischen Cognac-Pfeffersauce und hausgemachten Spätzle
· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce

DESSERT

· Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen
· Baileys Irish Cream Mousse

Guten Aooetit

Verfasst am: 27.06.2020, 12:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.06.2020, 20:51
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Bettina,
herzlichen Glückwunsch zu
350 Tagen in Rauchfreiheit

Ich hoffe, du kannst sie inzwischen genießen und die fiesen Schmachter überfallen dich nicht mehr oft.
Ich greife mal bei dem Büfett zu, das hört sich ja alles super lecker an. Und natürlich auch ein Prosit auf dich, deine Courage, deine tolle Nähwerkstatt hier im Forum, die ich gern besuche, um ein bisschen zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.06.2020, 21:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine liebe Lieblingsschneiderin Bettina,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Wochen in Rauchfreiheit! Fast das ganze erste Jahr geschafft. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, und gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 28.06.2020, 00:41
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Bettina,
natürlich wieder mal zu spät, trotzdem wünsche
ich dir alles erdenklich Gute zu deinen
50 Wochen rauchfrei.

Mit grossen Schritten gehst du auf dein
Einjähriges zu.
Kannst dir ja schon mal Gedanken machen,
wie deine Feier gestaltet werden soll.
Sei ganz nett gegrüsst und bleib gesund.
Liebe Grüße Maria
:
e:

Verfasst am: 28.06.2020, 12:11
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Bettina,
verpasst
egal, dann heute, 14 Tage vor deinem 1. Jahr

herzlichen Glückwunsch zu 50 Wochen und 1 Tag
Wünsche dir einen schönen Sonntag, viele Grpße
Inez

Verfasst am: 28.06.2020, 20:43
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Bettina


Herzlichen Glückwunsch
zu 50 Wochen ohne Gift

Das erst Jahr hast Du fast geschafft
Ich freue mich schon auf die Party

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 29.06.2020, 22:36
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche in meiner Nähstube...
... SCHANDE... über mein Haupt ...ich hab jetzt erst, eure Gedanken und WÜNSCHE gelesen. :oops
.... war mit meinem Mann auf einen kleinen Kurz Trip unterwegs... haben uns Dresden angeschaut für drei Tage... Leute das ist eine wunderschöne Stadt..( das wird Nomade bestimmt freuen )... was da in den letzten Jahren aufgebaut worden ist... wunderbar haben se das gemacht.

...aber ihr seid auch der Wahnsinn... so viele hier haben an mich gedacht und in meiner bescheidenen Nähstube vorbei geschaut...

IHR LIEBEN.... ihr tragt einen immer ein Stück weiter auf dem Weg der Rauchfreiheit... DANKE


Fühlt euch gedrückt

Verfasst am: 11.07.2020, 15:02
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

..knarzzzz... hmmm ...muss die Tür wohl mal ölen.. muss in meiner Nähstube mal sauber machen... wuuuaaaaa... Spinnen sind auch ein paar unterwegs....
Morgen...ist Tag x für mich. Das Jahr ist voll... mit allen Höhen und Tiefen. Am Anfang hätte ich niemals gedacht , dass ich so lange ohne aus komme. Ich hab mir überhaupt keine Gedanken gemacht über einen Zeitraum. Es ging nur darum aufzuhören .Was der Wille doch alles vermag. Die ersten 3 Tage werde ich nie vergessen...

Ich rieche es immer noch gerne, wenn sich jemand eine anzündet, aber kalter Rauch find ich eklig .

Der Gedanke an eine Zigi ist noch da, bei stressigen Situationen vorallem .Wenn ich jemanden bewusst mit zigi wahrnehme, hat sich der Gedanke verändert... jetzt kommt " das habe ich auch mal gemacht ".... Sonst hat es mich etwas getriggert und das Suchtzentrum hat angeklopft.. das ist weg, das ganze Thema hat Abstand bekommen, es ist weiter weg von mir.

Dafür sind die Kilos näher bei mir :..
Ich habe es bis jetzt nicht bereut , diesen Schritt gegangen zu sein und hoffe für die Zukunft... möge mich der Leichtsinn verschonen...

Ich bin froh diesem Forum beigetreten zu sein.....
Viele im RL konnten nicht nachvollziehen wie diese Sucht Besitz von einem ergreift ... aber hier weiß man, hier gibt es gleichgesinnte...



Glg Bettina

Verfasst am: 11.07.2020, 15:06
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Bettina,
Wow , morgen ist es 1 Jahr, das muss gefeiert werden, gibst du einen aus?
Ich folge dir mit grossen Schritten.
Schönen Tag noch
LGGabi