Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 03.05.2020, 12:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Hallo Bettina,

sag doch mal, kann ich den Helferlein da draußen sagen, dass die Feier bei dir weiter gehen kann.

Ich war doch gestern schon mal da, ich hab gesehen, dass es bei dir gemütlich ist.... und Platz hast du auch.

Wir mussten ja den 1000der Thread räumen

es ist aber noch soviel da, das reicht für eine kleine Feier im engsten Kreis

Ich finde ja, dass es für *1*0*0*1* Tageunbedingt eine kleine Nachfeier geben muss:

Wie, du hast gar keine Zeit.... kannst du das nicht verschieben, deine Pläne ein anderes Mal erledigen

Ich wusste es, dass du ganz schnell alles umorganisieren kannst... einfach super!

nur der Wein ist zuwenig, mit einer Flasche können wir nicht richtig feiern... aber da hast du doch dein Lager

Also Leute, alles hier rein und aufbauen

〠〠〠〠〠

Kaltes Fingerfood

· Carpaccio vom Rinderfilet mit feinem Balsamico, Cherrytomaten und Parmesanspänen
· Bruschetta mit Strauchtomaten, Zwiebeln, Knoblauch und frischem Basilikum
· „Vitello Tonnato“ Kalbfleischscheiben an einer Thunfisch-Kapernsauce
· Steaktranche auf Knoblauchbaguette mit frischem Rucola, Schmorgemüse und einem Schuss Olivenöl
· Garnele in Knoblauch-Kräuter-Öl-Marinade auf essbarem Maismehllöffelchen
· Mini-Burger „The Veggie One“ – Falafelpatty mit Rispentomaten, Rucola, Cheddar, saurer Gurke und Avocado-Dip
· Filet von der Putenbrust an raffinierter Orangen vinaigrette
· Süßkartoffelsalat mit Essig-Öl und erlesenen Kräutern verfeinert
· Coleslaw, amerikanischer Weißkrautsalat mit geraspelten Karotten und Sahne abgerundet

· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen

Warmes Figerfood

· Mini-Saltim Bocca mit Parmaschinken und Salbei gefüllt mit Pino-Grigiosoße auf einem Bandnudelnest
· Aprikosierte Tranchen vom Lammrücken auf Confit von Zuckerschoten, Chilifäden und Sojasprossen
· Gebratene Garnelen im Nest von weißen Bandnudeln mit Hummerrahmsauce
· Schweinerückenstreifen mit Mais, Bohnen und Kartoffelstücken
· Gebratene Rindfleischstreifen mit Kartoffelgratin

· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce

Zur besseren Verdauung Riesengrinser.gif

[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|Säntis|
|.Malt..|
|[color=white]..........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

Verfasst am: 03.05.2020, 19:08
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

....knarz... ätchtz... knörr... wieso will denn diese Tür nicht aufgehen? ..

Langsam wird es zeitlich eng... muss noch an meinem Ballon nähen , der ist noch nicht ganz fertig... möchte doch gerne in ein paar Tagen abheben...

SO... wenn die Tür nicht will muss ich halt zum Fenster rein.... auch nicht schlecht... steig in meine eigene Stube ein
Ich dreh mal ne Runde...

Verfasst am: 04.05.2020, 20:50
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

... neeee..... du bist echt durch's Fenster reingekommen. So ohne Probleme? ? Respekt gut gehalten......

Mensch Mädel, was les ich und was seh ich.. Du hebst echt ab in vier Tagen. Krass, du hast doch erst noch diese Gier, dieses Verlangen in dir gespürt...... du warst, bist und bleibst tapfer.

Und übrigens, sehr sympatisches Schneiderlein.

Und jetzt weiter nähen...... hopp hopp.....das sieht ja noch gar nicht wie ein Ballon aus .....

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 05.05.2020, 20:40
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Bettina
Ich stör dich grad bestimmt beim nähen für deine ballonfahert
Egale du machst,mal,kurz Pause und trinkst mit mir. Für Kaffee ist zu spät deswegen hiervon ein Glas rn:rn:
Und danke für deine Glückwünsche
Bist du in echt Schneiderin?
Sehen uns in drei Tagen
Lg baum

Verfasst am: 05.05.2020, 21:13
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1987 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hi Bettina...

Glaub ja nicht, dass ich weg bin... Ich könnte hier hinter jeder Ecke hocken, immer bereit, lenkend einzugreifen...

Hier ist soweit alles gut, nur diese Polarkälte ist nervig...

Hab ne schöne Zeit, immer weiter und munter bleiben!!!

Uwe

Verfasst am: 06.05.2020, 09:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Ja aber Hallo....

was heißt den hier "vollgestellt?"

und jetzt bist du doch froh, dass ich diese vielen Schmankerl zu dir gebracht habe...wieder typisch....:

vorher meckern

Aber sag mal Bettina,
meist du dass sich die Köstlichkeiten vom Buffet so lange halten?

Wir können bei der lieben Baum mal nachfragen, ich glaub sie hat Weißwürste beim Metzger bestellt und noch nicht abgeholt!!!:

e:

Ich freu mich für dich, dass du die nächste Etappe so bravourös gemeistert hast.

Und....na klar bin ich dabei, wenn es heißt:

Bettina geht heute in die Luft


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.05.2020, 10:03
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

2

Moin Bettina,
du musst mal 1 kleine Pause machen, guck mal, deine Nähmaschine ist heiß gelaufen - dampft schon
komm, wir trinken mal eben einen
zusammen
Übermorgen komme ich wieder, ich freue mich, weißt du schon, in welche Richtung deine Ballonfahrt geht?
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 08.05.2020, 05:23
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

3 0 0 Rauchfreiheitstage

liebe Bettina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen grossen Meilenstein


Genieße den Tag am virtuellen Himmel

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 08.05.2020, 05:50
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

Herzlichen Glückwunsch liebe Bettina zum erreichen der Ballonfahrt mit 300 wunderbaren, rauchfreien Tagen

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

t:

Bettina hat es heut geschafft
und die 300 sich gerafft
von hier wird sie empor gleich steigen
während wir uns hier verneigen

denn mit Konsequenz und Stärke
ging sie an ihr Rauchfreiwerke
Sie nähte sich hier den Ballon
Sehr farbenfroh fliegt sie davon

Der Tag ist heut für dich gemacht
mit Sonne die so toll vom Himmel lacht
und dort oben in der Luft
umgeben von dem Frühlingsduft

all der Blumen die nun blühen
wirst du majestätisch ziehen
und in der Stille nur das Rauschen
des Windes, welchem du kannst lauschen

Weit entfernt von Alltagssorgen
kein Gedanke an das Morgen
der Tag soll Glück und Freude bringen
und dir auch vor allen Dingen

weiterhin den Mut auch geben
in deinem guten Rauchfreileben
Nun sage ich Prost - dies muss jetzt sein
und auch das Glas nun nicht zu klein

ein Prösterchen - komm stoss mit an
mit dem ollen Tuppesmann
Mach weiter so, du machst das toll
drum bin ich auch des Lobes voll

In Bälde hast du dann ein Jahr
dieses ist doch wunderbar
für dich der nächste Meilenstein
auf dann zur 1000 - dies muss sein

Ich sage nun auf wiederseh'n
muss doch nach meinen Blümchen sehǹ
die bei mir in meinem Garten
schon auf ein wenig Wasser warten.


Zur Start- und Landebahn
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6757



lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 08.05.2020, 05:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Bettina,
allen Grund zum Feiern. Eine Ballonfahrt ist lustig und schön. Danach Party, gibt bestimmt einen Drink und ich bin dabei. 300 Tage. Hoch lebe Bettina
Liebe Grüße Gabi