Die Uhr tickt - für ein Leben ohne Rauch!

Verfasst am: 25.10.2020, 18:23
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Christl,

ist es einer von diesen Tagen, an dem die ganze Welt fröhlich ist und nur du bist traurig?
Ich kenne das auch sehr gut.
Also mein Tipp, lass erstmal die Tränen fließen...so richtig ordentlich.
Dann geh zum Spiegel und schau dich an.

Frag dich was es ist, warum du so traurig bist.
Ja, schau dich nur an.....also ich muss nach einer Weile den Kopf schütteln...
dann folgt ein Lächeln und im Anschluss such ich mir etwas, dass mir Freude macht...
-eine Tasse Tee, oder ich hör Musik, oder ein Bad....
herrlich ist für mich ein Vollbad, mit gaaaanz viel Duft!

Eventuell ist etwas für dich dabei, oder schreib und lese hier....
alles ist besser als..... ihm nachzugeben.

Ich denk an dich und alle hier wissen, wie du dich fühlst. Das geht vorbei, denk daran.

Ich schick dir ganz liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 25.10.2020, 18:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2020, 19:36
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Habe dir eine PN gesendet

Verfasst am: 25.10.2020, 20:34
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Christl,
habe von deinem Kummer heute gelesen.....
Weißt du denn in etwa, warum Dir nach Weinen ist? - Musst hier nicht darauf antworten. -
Ich habe gelernt, dass es für alles seine Zeit gibt. Es gibt eben leider auch eine Zeit, in der einem nach Weinen ist. Es ist nicht leicht, auch diese Zeit zu akzeptieren und anzunehmen. Nimm diese Zeit als das, was sie ist, und sei gut zu dir. Weine, wenn dir danach ist. Vielleicht ist es einfach mal wichtig für dich. Und tu das, was dir wirklich gut tut und wenn’s nur eine Wärmflasche oder ein warmes, duftendes Körnerkissen auf dem Bauch oder eine schöne Tasse Tee ist.
Rauchen wird dir, wenn überhaupt, dann nur sehr kurzfristig helfen. Anschließend wirst du dich wahrscheinlich am Geschmack im Mund und mindestens 24 -Stunden in der Lunge stören und daran, dass du schwach geworden bist.
Du machst dir Sorgen wegen deines Mannes. Das kann ich gut nachvollziehen. Doch eins nach dem anderen. Kümmere dich erstmal um dich.

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 25.10.2020, 21:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2020, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Christl,

Ich lese gerade in deinem Thread, dass du sehr traurig bist. Ich denke jeder kennt dieses Gefühl das man ständig los heulen muss und manchmal gibt es nichtmal einen Grund dafür. Mir hat mal jemand gesagt:

man muss traurig sein damit man glücklich werden kann

Ich denke du musst es einfach aushalten.

Paul hat geschrieben das du eine starke Frau bist und dein Mann der Schwächere. Was es mit dir und auch deinem Mann gemacht hat. In meiner Ehe war es ähnlich, leider habe ich damals nicht geahnt wie mein Mann unter meiner Stärke leidet. Wir haben uns vor 20 Jahren getrennt. Vielleicht hätten wir mit dem Wissen von heute einen anderen Ansatz gefunden. Nun ja vorbei ist vorbei.

Das was Paul schreibt nimm für dich an, es scheint mir sehr stimmig zu sein.

Liebe Christl, du bist eine tolle und starke Frau, halte es einfach aus und versuche dich mit schönen Dingen abzulenken.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 09:31
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

ich lasse mal einen lieben Gruß da

Verfasst am: 26.10.2020, 09:46
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen Christel,

war gestern viel Besuch hier.
Du "sagtest" du liest ein Buch und versuchst zu schlafen - konntest du schlafen und hast du heute etwas mehr Kraft?

Bei uns regnet es heute - Schnürlesräga - sagt man hier. Ein grauer Tag und doch ein Tag, der gelebt wird von uns - ein Tag mit frischer, kühler Luft, der Regen spült Schadstoffe aus, die Natur bekommt ihre Feuchtigkeit und vielleicht huscht im Laufe des Tages ein Sonnenstrahl durch die Wolken....................

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 26.10.2020, 15:25
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo, liebe Christel,

einfach so, einen lieben Gruß bei dir lassen.

für einen schönen Nachmittag.

Herzliche Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 27.10.2020, 12:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Da hat mir doch jemand ins Ohr geflüstert

Christel ist 55 Tage rauchfrei, supi

lichen Glückwunsch und das begießen wir und stoßen an

auf die Rauchfreiheit

Das ist eine fantastische Schnapszahl und eine tolle Leistung von dir


Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und mach weiter so

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli