Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 07.11.2019, 07:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry!
Wie schön, dass du mich schon besucht hast, jetzt, da mein Wohnzimmer wieder betretbar ist... Ich sehe, du bist bald beim Griechen angekommen... Gehst du dann auch wieder im RL griechisch essen? Und gibt's hier im Forum eine Party? Gestern im Gartencafé war's ganz schön, habe eine heiße Schokolade mit Sahne getrunken. Aber ich wollte dir auch noch von Dienstag Abend erzählen... Da waren wir mit unserem Bereich kegeln. Ich kann nicht besonders gut kegeln, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Bin von 8 Leuten 5. geworden.... Aber hinterher das Essen war ein echtes Highlight und da du doch auch so sehr an gutem Essen interessiert bist, möchte ich dir erzählen, was ich gegessen hab: Eine französische Zwiebelsuppe, Champignonköpfe mit Knoblauchcreme und zum Nachtisch Pfannkuchen mit Vanilleeis und heißen Kirschen und Sahne! Ich sag dir, das war vielleicht lecker!
Heute Abend gehen wir ins "Theater". Naja, es ist nur so eine Laienspielgruppe im Nachbarort, die Generalprobe hat und daher ist für uns die Vorstellung kostenlos. Diese Aufführungen sind aber immer echt witzig. ;)
Dein Foto hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, siehst sehr sympathisch aus - schade, dass du es wieder runter genommen hast.



Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Lass es dir gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 07.11.2019, 08:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Herry,

ich habe mein Avatar Bild in eine Png Datei umgewandelt, so wie du es beschrieben hast.

Was ich immer wieder in meinem Leben festgestellt habe ist,

dass es nicht viele Menschen gibt, die an ihrem Wissen andere Teil haben lassen.

Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.11.2019, 09:00
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="Frido"]
Lieber Herry,

ich habe mein Avatar Bild in eine Png Datei umgewandelt, so wie du es beschrieben hast.

Was ich immer wieder in meinem Leben festgestellt habe ist,

dass es nicht viele Menschen gibt, die an ihrem Wissen andere Teil haben lassen.

Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Herta
[/quote]

Wo und wann hat er es beschrieben?

Verfasst am: 07.11.2019, 10:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin mein verehrtes einzigartiges Lama, :

was aber, wenn mir ausschließlich jpg angeboten wird und ich jenes andere Format gar nicht auswählen KANN?!

fragt Deine aller.... und außerdem unwissende
Nomadin

.... mille fois merci

Verfasst am: 07.11.2019, 17:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Herry vielen Dank für deine PN und die Beschreibung. Nachdem ich jetzt gefühlt Stunden mit meinem (älteren)PC zugebracht habe, muss ich leider feststellen dass ich einfach zu doof bin mein Bild wieder herzustellen. Ich muss also warten bis mal einer vorbei kommt der Ahnung davon hat oder ich muss einfach warten bis die Technik das löst. Die kleine Eule hat mich von Anfang an begleitet und ich will sie gerne wieder haben .Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmals für deine Mühe .Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 07.11.2019, 22:11
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Herry
Danke. Für Deinen Besuch....
Und Dein Angebot.
Ob ich richtig feier, vielleicht.
Freue mich immer über Besuch und Häppchen ;)
Besuch ist doch immer schön. Und hier virtuell erst recht, da muss ich nicht noch extra aufräumen

In der Schule scheint es sich eventuell etwas zu entspannen, das hieße für mich dass die Arbeit der letzten Wochen nicht ganz unnütz gewesen ist. Viel Energie ist von mir darein geflossen.
Na ja...

145 Tage hast Du heute. Stark. Ich freu mich richtig für Dich!
Ich finde 145 schön, bedeutsam - weiß gar nicht warum... Vielleicht weil ich nächstes Jahr 45 werde?
Wer weiß.

Ich schicke Dir liebe Grüße und freu mich auf unser nächstes Treffen - hier im Forum ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 07.11.2019, 22:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebster Herzensfreund Tuppi-Herry,

hier die letzten Meldungen zum Sonntag.... :

[quote="Nomade"]
Moin SUNNY-YA,

was hälst Du von einer gemeinsamen Féte - Deine 400 und meine 800....?
Der rasende Caterer hatte die Idee.... :

Und - falls der Treffpunkt immer noch nicht wieder funktionieren sollte - Frühstück bei mir, Mittag bei Dir.... musser nich allet zweimal bringen

Bin morgen noch bis ca. 12 Uhr erreichbar und dann erst einmal auf der Piste in die wunderschöne Sächsische Schweiz. Aber ab Nachmittag kann ich wohl auch mal wieder ans WLAN....

Es grüßt zum Abend
de Nomade
[/quote]

[quote="SUNNY-YA"]


Liebe Nomade, gerne feiere ich, wenn auch vielleicht nicht ganz soooooo dolle, aber doch gerne unsere Wunder-Jubiläen zusammen .

Der Treffpunkt scheint gut dafür, falls er bis dahin wieder frei ist...

Ich wusste gar nicht dass wir so eine tolle Zahl von Tagen auseinander sind
Das trifft sich ja richtig gut!!!


Entschuldige aber ich muss jetzt ins Bett...
Bin etwas spät dran ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

[/quote]



Danke jesacht
vonne aller.... Nomadin

Verfasst am: 08.11.2019, 05:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Oh, das neue Avatar-Bild ist wieder da! Wie schön!

Verfasst am: 08.11.2019, 10:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Moin, Herry
um mit Nomade zu sprechen.
Was für ein sympathisches Avatar-Bild!
Vielleicht kommt sie auf einen Earl-Grey vorbei, stelle mal für uns drei einen bereit.
und
Der vierte ist für Silke, die sah ich gerade hier rumschwirren.
Ihr kennt mich, ihr wisst, ich versuche mich gerade wieder vor der Putzerei zu drücken! :
Habt ein schönes Wochenende, wahrscheinlich liest man sich noch!
Herzlich grüßt Claudia

Verfasst am: 08.11.2019, 10:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... na gerne doch - danke liebe Claudia für den feinen Tee *Stößchen* und auf Dich Tuppi-Herry