Die neue und ich gehe es jetzt auch an

Verfasst am: 15.02.2023, 08:17
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Huhu ich hab mich entschieden dass rauchen aufzugeben ... Auch weil ich einen starken Kinderwunsch habe...ich rauche jetzt gleich die letze Zigarette und dann hole ich mir in der Apotheke die Kaugummis.

Ich hoffe ich schaffe es .

Verfasst am: 15.02.2023, 08:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Ja Nicole,
das machst du jetzt . Und du lässt dich nicht beirren, dann schaffst du das auch.
Einen guten Start wünsche ich dir

Verfasst am: 15.02.2023, 08:39
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Bolando Zweifel hab ich schon noch was mache ich auf der Arbeit habe heute Dienst mit rauchern.

Verfasst am: 15.02.2023, 08:51
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Nicole,

ich habe an den Gewohnheiten nichts geändert.
Ich gehe nach wie vor mit meinen rauchenden Kollegen an die frische Luft.
Nur eben dass ich anstelle einer Zigarette zu rauchen ein Minzdragee lutsche.
Auf diese Art behalte ich mein Verhaltensmuster bei und komme an die frische Luft.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!!

Viele Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 15.02.2023, 09:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Na, auf Arbeit arbeitest du. Das ist schon ne prima Ablenkung. Rauchende Kollegen sind doch toleranter als Nichtraucher - es wurde doch noch niemand zum Rauchen gezwungen. Und ich gebe auch Ronald recht- Mit den Rauchern in der Pause weiter rausgehen erhält dir die Kontakte. Wenn es dich aber zu sehr triggert, dann lass es lieber sein.

Verfasst am: 15.02.2023, 09:05
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hatte der Schwester von meinem Freund Grade geschrieben letze Zigarette da schrieb sie und dann hab ihr geschrieben will versuchen aufzuhören... Da kam direkt woher kommt der plötzliche Sinneswandel... Mhhh hab vom Kiwu natürlich nichts erzählt....

Verfasst am: 15.02.2023, 11:05
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Soo hab mich bei der bzga die Hotline gemeldet... Soll da morgen nochmals anrufen für ein Erstgespräch.

Hab mir jetzt nicorette geholt in der Apotheke... Und beim Rewe dass erste Mal keine Zigaretten gekauft obwohl da ganz viele Zigaretten mich anlachten...

Verfasst am: 15.02.2023, 11:44
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Nicole,

ganz starke erste Schritte auf dem richtigen Weg

Ich weiß noch als die nette Kassiererin mir gewohnheitsmäßig das Absperrgitter des Zigarettenregales herunterrollte
und ich mit stolzem Lächeln abgewunken habe: "Seit 52 Tagen nicht mehr!".

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 15.02.2023, 11:48
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Huhu Ronald

Danke für dein mut machen der drang ist da vielleicht ist es nur die Gewohnheit ich weiss es nicht werthers Sahnebonbons füttere ich Grade ohne ende.. und Gummibärchen... Mein Kopf sagt die ganze Zeit nur eine Zigarette..

Super für 52 Tage rauchfrei ronald

Verfasst am: 15.02.2023, 12:03
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Der drang war jetzt so stark dass ich eine geraucht habe so schaffe ich es doch nie grrr