Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 13.12.2022, 11:32
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Greta,
Glückwunsch zu 7 Tage rauchfrei!! 1 WOCHE




Heute morgen war das erste mal, dass ich es bei meinem Mann gerochen habe, das er geraucht hat. soll nicht gemein klingen, aber ich war sofort glücklich..
Glücklich das ich nicht mehr so rieche, das es mir egal ist..
Mein Mann macht 4 mal die Woche Sport, seit 4 Jahren, achtet auf seine Ernährung... ich hab immer gedacht, wenn es jemand schafft, dann er. Das hab ich ihm auch gesagt.
Ich bin soo stolz auf mich das ich es bis jetzt so gut hinbekommen habe.
Liebe Grüße, Sally

Verfasst am: 13.12.2022, 11:56
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Fahrgäste

ich heiße Emma und rauche seit über 40 Jahren mit Unterbrechungen. Ich bin eine dieser kontrollierten Raucherinnen, d.h. ich rauche „nur“, wenn ich zu Hause bin. Ich empfinde das als ganz schrecklich. Manchmal möchte ich garnicht nach Hause, weil ich weiß, dass mich die Sucht dann wieder packt.

Wenn ich darf, würde ich gerne mit euch fahren. Ich möchte heute meine letzte Zigarette rauchen und ich bin fest entschlossen. Das darf so einfach nicht weitergehen ! Dieser Albtraum muss ein Ende haben !

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 13.12.2022, 12:39
Gretablau
Gretablau
Dabei seit: 13. 08. 2021
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Emma, herzlich willkommen, hier bei uns bist du genau richtig! Stimmt mein Eindruck, dass wir hier tatsächlich mehrere Frauen sind, die lange geraucht haben, Kinder geboren haben, Familienmitglieder versorgen, stürmische Zeiten im Leben durchstehen mussten und sich sogar teilweise extrem kontrollieren konnten, um nur zu Hause und/ oder ganz wenige Zigaretten pro Tag zu rauchen? Ich finde das grandios und ich möchte uns auf die Schulter klopfen! Wir habe schon so viel geschafft im Leben, da werden wir das Nichtmehrrauchen sicher auch schaffen. Liebe Emma, genau wie du habe ich immer nur zu Hause geraucht, also kennst du die Entzugserscheinungen sehr gut: Wie oft wolltest du einfach schnell nach Hause, weil du rauchen wolltest? Bist du auch schon mal zu schnell mit dem Auto gefahren, nur um schneller bei den Zigaretten anzukommen? Hast dich schneller von Freunden, Partys, Festlichkeiten verabschiedet als es vielleicht ohne Suchtdruck der Fall gewesen wäre? Also ich war am Wochenende bei Freunden zum Essen eingeladen und ich war megaruhig und entspannt, viel ruhiger als ich es zu Rauchzeiten jemals war. Und auch, als wir zu Hause ankamen, hatte ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette.
Es gibt auch Momente, Stunden, in denen es schwierig ist, wie heute, da habe ich dieses nagende Gefühl in mir. Aber das hatte ich auch oft, als ich noch geraucht habe. Also: Nur Mut Emma! Du schaffst das!

Verfasst am: 13.12.2022, 13:39
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Greta,

und ob ich das kenne! Je nachdem, in welcher Phase ich mich gerade befinde. Hab ich das rauchen satt, versuche ich das nach Hause kommen hinauszuzögern. Hat der Teufel das sagen, kann ich nicht schnell genug nach Hause kommen. Oder ich sage Verabredungen ab, weil ich lieber zu Hause bin und rauche.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich sitze in diesem Zug und ich bleibe hier. (m)ein Teufel hat hier nichts verloren.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 13.12.2022, 14:24
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Emma,

ich freu mich total, dass auch du jetzt hier bist.

Ja, ich merke es auch, wir sind lauter total starke Frauen hier

Das ist total schön

Die Teufel dürfen im Smokeland abgegeben werden.

Meine ham ganz schön gezetert und gehofft und gebangt, sie würden wieder rausfliegen, wenn sie sich voll daneben benehmen.
Tja, das wird wohl nix.
Smokeland ist deren, die Freiheit unsere Endstation.

Ich hab meine Beträge mit einer Extra Portion Humor gespickt. Ohne Humor ist ja alles so schwer, so eben auch beim Aufhören des lieben Rauchens.
Lest ruhig mal rein und schickt eure Teufel dazu.
Gut, meine sind vermutlich fies zu ihnen, aber was solls schon, das ham sie ja auch nicht nesser verdient.
Also meine ham sich ja schon eingewöhnt und könnten ruhig mal so behandelt werden von den Ankömmlingen, wue sie sich aufgeführt haben zu Beginn...

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/

Ich hoffe, das könnt ihr anklicken.

Liebe Greta, das kenne ich alles seeehr gut, was du da beschreibst.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 13.12.2022, 14:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich mit Kirsi hier für 14.30 Uhr verabredet. Wir wollten der Antriebslosigkeit und traurigen Stimmung ein Schnippchen schlagen und gemeinsam was unternehmen, mal raus gehen. Das geht zwar nur virtuell, aber das macht nichts. Wir sollten einfach jede Chance nutzen!

Also ich war jetzt nochmal für ne gute halbe Stunde draußen, im herrlichsten Sonnenschein. Ich wohne sehr zentral, bin also über den Weihnachtsmarkt, der faktisch vor meiner Haustür liegt. Es duftete sehr nach frischen Waffeln und gebrannten Mandeln, viel Betrieb war nicht. Ich bin dann weiter Richtung Stadtwald. Es sind nur 200-300 Meter vom Markt und ich bin an einem Teich, den man gut umrunden kann, eine Runde sind 1.600 m. Es waren ganz schön viele Leute unterwegs, manche hatten ihren Hund dabei. Auch ein paar junge Leute mit Kindern habe ich getroffen, die Kleinen haben sich riesig über den Schnee gefreut. War lustig zu sehen, wie sie sich in ihren Schneeanzügen kaum bewegen konnten. Ich fand den Blick über den leicht gefrorenen Teich und wie die Sonne Glitzer in den Schnee gezaubert hat, sehr schön. Es ist ein wirklich schöner Wintertag mit klarer Luft! Ach ja, paar Raucher habe ich auch gesehen, es ist ok, es stört mich nicht.

Auf dem Rückweg über den Weihnachtsmarkt gab es noch eine frische Waffel, die ich gerade mit Genuss gegessen habe! Ich fühle mich gut nach der Runde in der kalten Wintersonne und jetzt in der warmen Wohnung!

Kirsi, wie war deine Runde? Und ihr anderen? Wart ihr auch draußen?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.12.2022, 15:05
Kirsi51959
Kirsi51959
Dabei seit: 07. 12. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ela, na da hast du ja ein schönes Erlebnis gehabt.

Leider ist bei uns alles grau in grau keine Sonne und kein Schnee
Ich war eine Runde mit meinen Hunden und habe die frische Luft genossen. Wir wohnen am Rand der Stadt und können am Rand der Kleingärten spazieren gehen.

Verfasst am: 13.12.2022, 15:15
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Liebe Kirsi,

das ist zwar schade mit ohne schönes Wetter, aber ich finde es bei jedem Wetter gut raus zu gehen! Auch an einem trüben Tag bringt es etwas fürs Gemüt, die Bude zu verlassen.

Du hast Hunde? Gleich mehrere? Erzähle mal!

Ela

Verfasst am: 13.12.2022, 15:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Super Idee mit diesem Treffen. Einige von früheren Jahrgängen haben sich auch immer wieder virtuell getroffen.

Bisschen Punsch und Weihnachtsgebäck schadet auch nicht:



Dazu noch Kerzenschein und Musik:



https://www.youtube.com/watch?v=aUEB6A2PCMY

und schon ists gemütlich.....

Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 13.12.2022, 15:50
Kirsi51959
Kirsi51959
Dabei seit: 07. 12. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ich habe zwei Pudelchen. Einen kleinen schwarzen der ist 9 und einen braunen der ist 2 Jahre. Flo und Matz heissen sie.