Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 06.04.2023, 22:24
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Es ist ja der Wahnsinn, da denkt man jetzt ist es mit den Meilensteinen erstmal vorbei, da findet ihr immer wieder einen Anlass, ganz gleich ob Wochen, Monate oder eben die 123.

Lieben Dank an Alle die mir teils in meinem Wohnzimmer, teils hier zugesprochen haben.

Ich wünsche euch Allen ein fröhliches Osterfest!!

Bleibt standhaft!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 07.04.2023, 08:31
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Erinnerungen, dass ich gestern 121 Tage rauchfrei war und es auch haargenau 4 Monate waren!. Gestern Abend hatten wir Besuch von unseren Nachbarn, beide Nichtraucher, ihr Leben lang.
Sie haben erzählt, dass sie, genau wie ich, wie wahrscheinlich viele von uns, in den 70er Jahren ständig aufgefordert wurden mitzurauchen und etwas belächelt und als uncool hingestellt wurden, weil sie es nicht taten.
Da habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich mit 16 Jahren diese Selbstsicherheit es abzulehnen nicht hatte bzw. unbedingt cool sein wollte und dann über 40 Jahre ins Land gezogen sind, in denen ich aufhörte, wieder anfing, aufhörte, Akupunkteuren, Buchhändlern, CD- Verkäufern (Nichtraucher werden im Schlaf!), Globuli- Dealern und ich weiß nicht, wem noch, Geld zugespielt habe, weil Sie versprachen mich von dieser Sucht zu erlösen.
Und jetzt war es mit euer Hilfe möglich und dazu noch gratis
Ich freue mich und sage Allen in diesem Forum DANKE: Ihr habt mich über viele Momente gerettet, in denen ich, etwas ratlos, gerne wieder zur Zigarette gegriffen hätte, weil es der gewohnte Weg gewesen wäre.
Das "neuschwansteinen" hat ein Ende gefunden und unsere olle Bauernkate hat nun jede Menge neue Fenster, neuen Eichenboden, frisch verputze und gestrichene Wände und es ist schön geworden.
Das gesparte Rauchgeld (271€) habe ich, zusätzlich zu den Tassen, in einen Teeautomaten investiert. Katja schrieb irgendwann einmal, sie trinkt nachmittags nun immer einen Tee und das hielt ich für eine gute Idee! Zusammen mit den Saarländertassen und jeder Menge Tee- und Kaffeekapseln habe ich nun eine nette Tee- und Kaffeebar in meinem Wintergarten.
Meine Strategie wird es nun sein, mir auf dem Weg zur Terrasse einen Tee oder Kaffee zu bereiten und an Pausen- Zigaretten nicht mehr zu denken.
(Bitte keine Vorwürfe, wegen Kapseln und Müll, ich mache ja jetzt keinen "Kippenmüll"mehr, da dachte ich, das wäre jetzt mal zu vertreten)
Ich wünsche euch Allen ein schönes Osterfest. Ich finde auch keine Hasen zum einfügen, nur diese komischen Ostereier hier:

Verfasst am: 07.04.2023, 11:49
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

ja Ronald die feiern werden weniger, aber wenn ich mir die Stastistik anschaue, dann seid Ihr eine bärenstarke Gruppe.

Eure Quote 45,5 %

und zum Überblick: (leider gibt es immer noch keine verwendbare Tabellenfunktion in diesem Forum)

BenutzernameAnmeldedatumStartdatumTageLetzteAktivinaktivWochen
katjag15.12.202214.12.202211406.04.2023 18:18116,28571429
Emma6213.12.202214.12.202211424.03.2023 07:541416,28571429
Salijah10.01.202312.12.202211614.03.2023 21:532416,57142857
greta6415.12.202206.12.202212207.04.2023 08:31017,42857143
Havelskipper23.01.202304.12.202212406.04.2023 22:24117,71428571

Schönen Feiertag
LG Martin

Verfasst am: 07.04.2023, 17:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Also wenn ihr genau hinseht , dann findet ihr auf dem Wuselbild auch einen Osterhasen

Wie schön: 45,5 % Erfolgsquote in "meinem" ersten von mir aufgestellten Zug. Darauf stoße ich mit euch allen gleich mal an und verteile :cocktail

Wenn alle miteinander anstoßen, wie oft macht es dann "pling"?
Nur der Maulbär kennt die Lösung

P= n(n-1)
2

Nicht von mir, alles nur geklaut

Aus dem Dezemberbähnle ist ein Triumphzug über die Tabakkonzerne dieser Welt geworden.

DANKE

Und euch allen ein gelungenes Osterfest


Eure rauchfrei-lotsin-Monika

Last but not least, lieber Martin ... so sind's noch 6 Tage zu deiner 100 Stell dich schon mal auf einen Ansturm auf die Keksdose ein und mach dich ans Backen

Verfasst am: 07.04.2023, 18:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Moni,

vielen Dank für deine Glückwünsche und dafür, dass du deine Gedanken zum Rauchstopp mit mir geteilt hast.

Jetzt, wo du es erwähnt hast, an welche Fortschritte du dich zur gleichen Zeit (bei etwa 150 rauchfreien Tagen) erinnerst, fällt mir das doch tatsächlich auch auf. Ich bin ruhiger geworden. Und ja, ich hatte oft das Problem: "Pooh, hast du den Herd jetzt ausgeschaltet oder Ähnliches ......?" Und das kommt viel seltener vor.

Ja, es gibt auch noch viele andere Vorteile. Klar! Vor allem die gesundheitlichen und wenn ich jetzt aus dem Haus muss, dann bin ich viel häufiger ohne Stress, weil ich nicht mehr die Zigaretten vorm Weggehen rauchen muss.



Dadurch bin ich natürlich meistens wesentlich pünktlicher. Wobei ich vor dem Tag X auch keine notorische zu-spät-Kommerin war....

Nach wie vor fehlt mir noch ein neuer Strukturgeber. Wobei auch das schon viel besser geworden ist.

Ich freue mich auf die 200, hoffentlich geht es mir dann wie dir. Alles wird viel besser.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

Traudl

Verfasst am: 08.04.2023, 11:48
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Ostergrüße in den Dezemberzug,

schönen Karl Samstag
LG Martin

Verfasst am: 09.04.2023, 10:13
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallöchen,

lieber Ronald, herzlichen Glückwunsch zu 18 Wochen rauchfrei.

Frohe Ostern
LG Martin

Verfasst am: 09.04.2023, 17:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

[quote=634385]Hallo ihr Lieben!

Es ist ja der Wahnsinn, da denkt man jetzt ist es mit den Meilensteinen erstmal vorbei, da findet ihr immer wieder einen Anlass, ganz gleich ob Wochen, Monate oder eben die 123.

Tja und da werden nun auch die 18 Wochen noch gemeldet. Kein Ende in Sicht

Frohe Ostern!
Ulrike

Verfasst am: 10.04.2023, 11:40
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

Salijah feiert heute 17 Wochen

Herzlichen Glückwunsch

Auch bei Euch im Zug habt Ihr nun alle den Sprung über die 100 Tage gemeistert. Die Feierlichkeiten werden seltener aber dafür wertvoller. Ich habe mich entschlossen, keinen täglichen Bericht mehr zu verfassen.
Das Statistikprogramm läuft natürlich für Euch weiter, aber ich werde mich auf die größeren Meilensteine auf Eurer Reise zur Rauchfreiheit konzentrieren.

Ich hoffe Ihr seht mir dies nach.
In Verbundenheit , liebe Grüße

Martin mit der Kurt c'n Hose aus dem Januarzug, der heute tatsächlich überlegt, bei herrlichem Sonnenschein, das erste Mal mit kurzen Beinkleidern auf den Osterspaziergang zu gehen

Verfasst am: 10.04.2023, 16:08
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Martin,

lieben Dank für deine Mühen bis hier hin.
Ich glaube nicht, dass dir jemand übel nimmt wenn du jetzt etwas kürzer trittst.

Ich glaube du hast einen wichtigen Teil getan, um die Truppe hier zusammenzuhalten.

Viel Spaß beim Osterspaziergang mit der Kurt c'n Hose

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald