Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 03.04.2023, 10:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2023, 11:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Huhu Katja
Na du hast aber auch was Rundes mit den 110.
Also dir und Ronald, sowie auch Salijah ein paar Jubelballons

Vielleicht hast du nicht gut im Kleingedruckten geguckt und da stand Rennte drin und nicht Rente... Du wirst auch dem entkommen, denke ich. Vielleicht mal die Richtung wechseln

Jedenfalls wünsche ich einen guten Wochenstart an euch alle hier

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.04.2023, 08:15
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Dezemberzug,

heute feiern wir

die erste dreistellige Schnapszahl 111 Tage mit den Zwillingen

Katja und Emma.

Außerdem feiern wir 17 Wochen mit Greta

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen rauchfreien Tag

LG Martin

Verfasst am: 04.04.2023, 11:22
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitreisenden aus dem Dezemberzug!

Wer ist denn noch alles da?
Na auf jeden Fall feiern heute Katja und Emma ihre erste dreistellige Schnapszahl.
Dazu meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe es geht euch allen gut und vor Allem aufwärts.
Die letzte Woche hatte ich wie so einen komischen Druck auf dem Magen und ein Kribbeln in den Beinen.
So als wenn man mit der Achterbahn den großen Turm raufgezogen wird und ganz kurz vor dem oberen Punkt ist.....und hui .. gleich geht es los.
Es ist keine wirkliche Schmachtattacke, aber die vielen neuen Frühlingseindrücke erzeugen schon eine gewisse Ungewissheit.
Wie wird das alles sein, den Frühling, den Sommer, das draußen sein, neu zu entdecken, wo doch alles mit dem Rauchen so eng verschlungen war.
Ich hab mir letztens Fotos von der Ostsee angesehen und hatte ganz kurz eine Gänsehaut und dann stand mir der Schweiß auf der Stirn.
Da merkt man erst einmal, dass alle Erinnerungen mit rauchen verbunden sind.
Das gilt es jetzt mit Nichtraucherinnerungen zu überschreiben.

Aber wir haben so viel geschafft, so lange gemeinsam alles durchgestanden, es wäre so blöd jetzt hinzuwerfen und aufzugeben.

Wir haben so viel virtuell gemeinsam gefeiert, die ganzen Jubiläen und Schnapszahlen bis hier hin.
Nicht mehr lange und nachdem wir dann alle beim Griechen gefeiert haben wird es stiller im Zug werden. Die Jubiläen werden weniger, die Abstände größer.
Ich hoffe nur, dass wir uns nicht zu sehr aus den Augen verlieren, verbindet uns doch eine schwere aber auch gute Zeit miteinander.

Heute steht die Einszwoeins auf meiner Statistik und sagenhafte 2420 nicht gerauchte Zigis.
Die übereinandergestapelten Schachteln ergäben einen Turm von 2,86 Metern Höhe.

Ganz am Anfang kam mal die Überlegung auf, wieviel Rauchermüll das wäre.
Nun ich habe mal das Raumvolumen eines ausgedrückten Zigarettenstummels geschätzt.
Nach meiner Rechnung bräuchte ich mittlerweile fast vier Tetrapacks a einem Liter um die Stummel da komprimiert unterzubringen

So nun hoffe ich dass es doch noch Frühling wird und auf die vielen neuen Gerüche..... auch vom Grill
und am 03.05. werde ich stolz beim Griechen einziehen.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 04.04.2023, 14:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2023, 17:32
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Emma und Katja, nun habt ihr schon 111 Tage nicht geraucht.
Das habt ihr gut gemacht und wir machen einfach immer weiter.

Ronald, also ich bleibe auf jeden Fall noch eine ganze Weile da, mindestens bis zur Havelparty oder bis zum Bezug des von Katja vorgeschlagenen Mehrgenerationenhauses........Obwohl ich den Eindruck hatte, wir sind hier im Dezemberzug alle ungefähr gleich alt (oder jung, je nach Tagesform sehe ich das unterschiedlich).

Das, was du mit diesem Druck auf der Brust beschreibst, Ronald, das habe ich auch hin und wieder, mal mehr, mal weniger, mal stärker, mal schwächer. Das hatte ich aber auch als ich noch geraucht habe und auf dem Heimweg war (ich habe ja die letzten Jahre nur zu Hause geraucht). Also denke ich mir jetzt: Es geht jetzt genau so vorbei wie vorher, sogar ohne Zigaretten. ist doch super. Wir schaffen das schon, auch durch den Sommer. ganz bestimmt.

Also irgendetwas läuft bei mir trotzdem gewaltig schief: Katja bezeichnet mich als "Schlossherrin", weil ich mich ja auch mit dem alten Gemäuer hier gebrüstet habe, heute bin ich nun schon den ganzen Tag am putzen, weil die Arbeiten endlich ein Ende finden. Im nächsten Leben werde ich auf jeden Fall eine Schlossherrin mit einem Stab an Putzpersonal, das ist mal sicher.

So, ich gehe jetzt rüber zum Griechen. gratulieren und virtuelles Souflaki und Ouzo geniessen.
Vielleicht treffe ich euch da.

Verfasst am: 05.04.2023, 08:30
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

im Dezemberzug haben heute

Katja und Emma die 16 Wochen gefüllt.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

LG Martin

Verfasst am: 05.04.2023, 15:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2023, 08:28
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Na guten Morgen in den Dezemberzug,

uuuiiiiihhhh, Ihr wart wohl alle sehr lange beim Griechen um mit den Novemberzüglern zu feiern.

Es gibt ja immer was zu feiern, deshalb

Greta, du hast heute 11 mal 11 Tage also 121 Tage

und Ronald kann heute singen:

1, 2 oder 3
Du musst Dich entscheiden,
nur ohne Rauchen bist du frei
....

Oh, äh, also Komponist oder Songwriter werde ich wohl nicht mehr

Schönen Tag und liebe Grüße
Martin

Verfasst am: 06.04.2023, 18:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin