Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 30.03.2023, 07:28
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Grüße in den Dezemberzug,

der heute mal das Feiern auslässt, obwohl mit einer Quote von 54,5 % noch bärenstark unterwegs ist.

Allerdings mit der Sorge um B.A.S. welche morgen aus der Statistik fallen würde.

Viele Grüße

Martin

Verfasst am: 31.03.2023, 08:55
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Grüße in den Dezemberzug,

leider muss ich heute B.A.S. aus der Statistik nehmen, da nun schon mehr als ein Monat inaktiv.

Ich hoffe für B.A.S. , dass dies eine gewollte Abwesenheit ist und nicht täglich an das rauchen erinnert zu werden.
(Ja auch dass soll es geben - Aufhören und Vergessen)

Sollest Du liebe(r) B.A.S. wieder mal vorbeischauen, bist Du natürlich automatisch sofort wieder in der Statistik.

So fällt aber die Quote im Dezemberzug auf immer noch starke 45,5 %

Einen schönen rauchfreien Tag
LG Martin

Verfasst am: 31.03.2023, 15:31
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Martin,

ich muss mich mal bei dir für deine Fieselarbeit bedanken.
Ganz stark, dass du immernoch die Zahlen im Griff behältst.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 01.04.2023, 09:01
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich war ein paar Tage ganz still hier im Zug, keine Zeit, doch nun sind die OSTERFERIEN da und ich kann mich endlich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern., diese Arbeiterei hält einen ja oft davon ab.
Nee, war nur Spaß: Ich hatte gute Arbeitstage. Gestern habe ich mit einer Klasse Sport gemacht, um die Wirkung von Sport auf den Blutzucker zu untersuchen. Erst Zucker messen, Sport machen, Zucker messen, es war megalustig. Eine "Schülerin" (ca. 45 Jahre) sagte: "Also ich habe schon 2 Kg abgenommen, seit ich hier in dieser Schule bin , aber Sie werden mich nicht dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche einfach viel zu gern. Ich warte darauf, dass es klick macht und ich das nicht mehr will."
Sie wird noch 1,5 Jahre da sein, gleich nach den Osterferien fange ich vielleicht an, ihr auf subtile Art einzuflüstern, dass dieses Klick vielleicht nie kommt, oder erst, wenn der Arzt ihr schlechte Nachrichten mitzuteilen hatte............

Also ich persönlich habe nun 923 Zigaretten nicht geraucht. Das kann man sich ja fast gar nicht vorstellen! Das wären bestimmt 10 Eimer voll Ich stelle mir die jetzt auf der Terrasse vor und da steigt aber meine Lust mir etwas Netteres als Dekoration anzuschaffen.
Im Moment geht es mir auch supergut mit dem Nichtrauchen und der hat sich sehr zurück gezogen. Ich habe mich jetzt darauf eingestellt, dass gute und schlechte Phasen kommen und gehen und es mir egal sein wird: Ich rauche nicht mehr, basta!
Als ich geraucht habe, hatte ich ja auch schlechte Phasen und täglich ein schlechtes Gewissen.............

So, ihr lieben Mitfahrenden, lasst mal etwas von Euch hören und habt ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 01.04.2023, 10:09
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Dezemberzügler,

wenn Ihr heute etwas feiern wollt, dann schaut in den Novemberzug oder in den Januarzug

Ansonsten schönes Wochenende

LG Martin

Verfasst am: 01.04.2023, 13:20
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Lieber Martin ,
Danke für deinen Medaillenspiegel. Heute bist du dran!
88 Tage, lass dich mal feiern
Wie geht es dir denn jetzt mit 8 mal 11 rauchfreien Tagen? Welche Verbesserung schätzt du am meisten?

Liebe Greta,
Schön von dir zu lesen wie du deine Rauchfreiheit weiterhin genießt
Ist es nicht so, dass wir uns alle gern mit dem angeblichen Genuss das schlechte Gewissen schön gefärbt haben?
Ich weiß nicht, ob eine Sucht jemals ausgelöscht werden kann. Heute sage ich mir, sie hatte irgendwann mal einen Grund, warum ich zu dieser Lösung eines wohl für mich anstehenden Problems gegriffen habe und bin dankbar, dass es keine härteren Drogen waren.
Manchmal überkommt mich auch so ein Gefühl, dass ein besonders schöner Moment mit einer Zigarette vielleicht doch getoppt werden könnte. Das macht mich sehr nachdenklich und erhöht meinen Respekt vor diesem mächtigen Gegner.
Ich rauche nicht und fertig. Ich mag mich einfach nicht mehr an einem Gegenstand festhalten müssen. Mittlerweile trägt mich der Boden auf dem ich stehe sehr gut.
Auch dein rauchfrei- Weg wird weiter gefestigt und bestimmt magst du lieber den Duft frischer Blumen beim Kaffeetrinken in deinem Garten genießen

Allen lieben Dezemberzugreisenden wünsche ich einen schönes Wochenende
Monika

Verfasst am: 01.04.2023, 13:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.04.2023, 09:17
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

heute feiern wir mit Salijah die erste dreistellige Schnapszahl mit 111 Tagen

und unser Havelskipper Ronald hat die 17 Wochen voll.

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht Martin

Verfasst am: 02.04.2023, 09:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2023, 07:57
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

und herzlichen Glückwusch Salijah zu 16 Wochen

Schönen rauchfreien Start in die Woche

LG Martin