Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 22.03.2023, 19:24
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Euch allen ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche. Diese lieben Wünsche teile ich mir gerne mir meiner Zwillings-Katja , B.A.S und Salijah

Auch für Greta hab ich ein wohlverdientes Blümchen fürs durchhalten

Und für uns alle



Ich bin in letzter Zeit nicht sehr oft hier, aber ich denke so oft an euch. Wann immer ich kann schau ich nach euch und lese mit, wie es euch so geht.

Ich freue mich, dass es euch gibt

Bleibt euch treu

Emma

Verfasst am: 22.03.2023, 19:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2023, 19:50
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Ach, Ihr Lieben, ich hänge vollkommen durch, ich habe mir hier ganz hinten im Zug ein kleines Isolationsabteil eingerichtet. Irgendwelche fiesen Viren, oder eine Heerschar von Bakterien hält mich gefangen und die Tage sind mühsam, da ich trotzdem zur Arbeit gehe und das "neuschwansteinen" in eine neue staubige Phase getreten ist
(Ist insgesamt eher ein ungünstiges Wohnambiente für eine Hausstauballergikerin).
Heute wollte ich zu Birgit, in ihre Stube, um zu 90 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren, aber ich winke mal nur kurz von hier: DAS HAST DU TOLL GEMACHT und werde schnell wieder gesund.
Danke auch an Ulrike, dass du bei uns im Zug vorbei geschaut hast: Du hast auch schon 50 Tage geschafft, das ist grosse Klasse.
Am Wochenende erging es mir wie Ela und Ronald: ich war auf die Terrasse und da stand noch der gefüllte Aschenbecher seit November und einen Moment fand ich das Nichtrauchen dann ganz blöd. Dann bin ich einfach wieder rein, zu krank, zu kalt, hier kein Frühling in Sicht. Wenn ich das nächste mal raus gehe, werde ich ihn einfach wegräumen. Ich rauche ja gar nicht mehr! Basta!
Jutta war auch mal zwischendrin in meinem WZ. Ich musste schmunzeln, als du geschrieben hast, dass meine Mutter ganz sicher unsere Geburtstage wusste. NEIN! Wusste sie tatsächlich nicht, ich musste ihr immer helfen, wenn in Formularen sowas auszufüllen war.
Ich könnte ja jetzt noch eine Geschichte erzählen, wie das damals war, als ich heimlich in meinem Zimmer geraucht habe................
Aber nee, die spare ich mir noch ein wenig auf (Spannungsaufbau, nennt man das, glaube ich........).
Katja, ich habe deine Streifzüge durch entgleiste und/ oder entleerte Züge verfolgt, du bist ja schon eine Nummer! Du hättest auch Detektivin werden können, oder Heimmutter in einem Heim für gestrauchelte Seelen
Wäre ich dort in deinem Heim gelandet, hätte ich deine Fürsorglichkeit geliebt und die Geschichten von Herrn K. nicht gemocht, da hättest du mir abends schon was Lustigeres vorlesen müssen.........Aber Gottseidank ist es ja nicht so weit gekommen.
So, jetzt aber genug erzählt: Ihr lieben Novemberfrauen, ihr, teilweise stillen Dezemberfrauen, lieber Dezembermann und ihr Januarfrauen und- Männer mit Martin: Falls ich nun vergessen habe, jemandem zu etwas zu gratulieren, bitte ich um Verzeihung! Ich finde unsere Leistung beachtlich und freue mich über jedes Wort von jedem von euch. Natürlich schicke ich auch liebe Grüße in den Februar- und natürlich auch den Märzzug: Bleibt schön auf euren Sitzen sitzen, es geht jetzt stetig weiter und besser! Glaubt mir. Einen schönen Abend für Euch.

Verfasst am: 22.03.2023, 22:08
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Greta,

ich wünsch dir ganz schnelle Besserung

Ja es ist schon verrückt, gemessen an der Zeit die wir jetzt nicht mehr rauchen erscheinen uns Momente zu Ewigkeiten zu verzerren. Nur weil wir noch die antrainierten Verhaltensmuster abgespeichert haben.
Ist schon verrückt.
Zum Glück stellt sich dann ganz schnell die Realität in der Vordergrund.
Wir haben über 100 Tage dem Dessennameichnichtnenne entsagt, was machen da ein paar Minuten, Stunden oder Tage.
Ich habe jetzt auch endlich die Novemberkippen entsorgt!!

Liebe Grüße vom Havelskipper und bleibt schön standhaft
Ronald

Verfasst am: 23.03.2023, 07:59
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

heute gratulieren wir den Zwillingen:

Katja und Emma zum Erreichen der letzten zweistelligen Schnapszahl 99 Tage



Schon morgen geht es für euch in die Keksdose.

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen rauchfreien Tag

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 23.03.2023, 09:20
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Moin Zusammen,

wenn ich eure Beiträge so lese scheint es nicht nur mir so zu gehen, dass der Frühling wieder ganz neue Herauforderungen mit sich bringt.
Aus unseren winterlichen Verhaltensmustern haben sich die Rauchgewohnheiten wohl verabschiedet.
Aber der Frühling lässt uns in die Gärten, auf die Terrassen gehen und wir treffen, ich zumindest, auf Reste in Aschenbechern und unsere geliebten sommerlichen Raucherplätze. Unser Hirn hat die Veränderungen noch nicht verstanden und muss jetzt lernen, dass diese Plätze auch nur mit frischer Luft schön und erholsam sein können.

Ich muss allerdings auch zugestehen, dass sich in den letzten Tagen eine leichte Verbesserung eingestellt hat.
Meine innere Unruhe ist, trotz anhaltendem Megastress auf Arbeit, fast vollständig von mir abgefallen.
Hier und da noch eine leichte Beklemmung, die ich aber mit bewusstem Gedankentraining mittlerweile gut meistern kann. Auch die zappelnden Füße werden ruhiger. Hatte ich doch anfänglich wirklich die Befürchtung, dass RLS im Spiel ist, denke ich hat sich das nicht bestätigt. Eine Eigenart von RLS ist vor Allem der Bewegungsdrang zur Nacht und das hatte ich ja so nicht. Also musste das Gezappel ja mit der Sucht zusammenhängen.
Nach nunmehr 109 Tagen kann ich endlich sagen, dass sich Verbesserung einstellt.
Ich schlafe besser, träume "normaler" und habe so gut wie keine Schweißausbrüche mehr.
Es hat lange gedauert, sehr sehr lange und nach wie vor kann ich jeden verstehen, der zwischendrin nicht mehr kann, es nicht mehr schafft und aufgibt.

Aber umsomehr kann jeder stolz auf sich sein, der es schafft!

Hier jetzt noch meine Statistik:
Rauchfreie Tage: 109, das sind 15 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 2180 , das entspricht 129 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 2,58m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 180,94 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 2,18kg betragen.
An Schadstoffen hätte ich dabei ca.: 4,36 Gramm Nikotin und 21,8 Gramm Teer inhaliert.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 23.03.2023, 10:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Huhu Ronald und ihr alle

Ja, obwohl ich tagemäßig ja noch nicht so weit bin:
alte Orte, Sonne, bisschen werkeln - da kommt nochmal einiges an Gedanken, Erinnerungen, Gewohnheiten und Verknüpfungen hoch.
Mit dem einem Jahr macht dass schon Sinn. Nicht umsonst gibt es ein Trauerjahr. Auch wenn wir der Zigarette nicht hinterher weinen, ist doch alles 1x ohne neu und anders.

Glückwunsch zu deinen 15 Wochen und den beachtlichen sonstigen Zahlen.

Emma und Katja, 99 Tage
Das ist klasse!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.03.2023, 08:16
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo guten Morgen in den Dezemberzug,

heute gibt es eine große Feier:

Katja und Emma ziehen heute mit 100 Tagen in die Keksdose ein.



Herzlichen Glückwunsch, und ab in die Kekse - heute sind die Kalorien mal Nebensache.

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 24.03.2023, 12:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Hallo ihr flotten Hunderter



Da habt ihr euch in die Keksdose gearbeitet.

Also ich freue mich richtig mit, hab eben bei Emma gelesen und richtig Lust im April auch so jubeln zu können.



Ich gratuliere euch sehr herzlich zu eurem tollen Erfolg.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.03.2023, 09:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin