Der zweite Versuch...

Verfasst am: 04.05.2020, 11:13
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Huhu, liebe Franzy,
hab Dank für deinen Besuch heute bei mir im Wohnzimmer!!! Und auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zur ersten Schnapszahl!!!!!!
Wie geht es dir heute Morgen und wie bist du durch die Nacht gekommen?
Also, ich für meinen Teil bin heute mit einem gaaaaanz ganz ungutem Gefühl aufgewacht, habe mich klitzeklitzeklein und miserabel gefühlt. Das Teufelchen meinte es gut mit mir und meinte, ich solle doch heute Abend einfach wieder anfangen, dann ginge es mir besser. Das RauchfreiProgramm könnte ich ja locker auf die Zeit nach dem Uniabschluss verschieben. Jup. Das stimmt. Das könnte ich. Aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt davon. Nun habe ich mich etwas beruhigt, mach Unikram und gehe nachher arbeiten.
Und kaufe mir BLUMEN!!!!!!!
Für die kleine, klitzeklitzeklitze kleine MIMIMIMI-SEELE!
Was treibst du heute?

Verfasst am: 04.05.2020, 12:50
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Franzi,

einen guten Start in die neue rauchfreie Woche wünsche ich dir!! Hättest du dir vor einer Woche träumen lassen, dass es jetzt schon sagenhafte 11 Tage sind und du auf die 2 Wochen Marke zusteuerst?

Ab wann darfst du denn wieder körperlich aktiver sein, ich denke, dass wird die Sache nochmal leichter für dich machen? Je nachdem, ob das gerade für dich möglich ist, ist auch putzen eine gute Ablenkung, z.B. all die Spuren des Raucherdaseins endgültig beseitigen.

Belohnen ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort, leider etwas, das die wenigsten von uns gelernt haben zu tun. Und im Moment sind die Möglichkeiten ja auch ein bisschen eingeschränkt...Die Idee mit den Blumen klingt aber ganz toll

Verfasst am: 04.05.2020, 13:58
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Ich glaube, was du beschreibst ist zunächst einmal eine ganz grundsätzlich menschliche Eigenschaft. Auch wenn es vielen Leuten so vorkommt, ich persönlich glaube nicht, dass Rauchen aufhören unbedingt mit Willenskraft und Selbstdisziplin zu tun hat.

Ich halte mich selber übrigens auch nicht für einen besonders disziplinierten Menschen und unangenehme Dinge schiebe ich auch gerne mal vor mir her, du willst nicht wissen, wie viele unfertige Projekte ich in den Schubladen rumliegen habe.

Warum gerade das Rauchen aufhören geklappt hat (sogar zweimal...:roll kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht einfach weil ich mir immer wieder klar gemacht habe, dass es alternativlos ist, will ich doch nicht bis an mein Lebensende rauchen.
Irgendwann habe ich mich innerlich glaube ich damit abgefunden, dass diese erste Zeit einfach fies ist und mich da auch nicht mehr gegen gewehrt.

Verfasst am: 04.05.2020, 16:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 16:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 17:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 17:48
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Ich danke dir Hans!

Mir ging es kn den 14 Jahren als Raucher noch nicht schlecht.
Mir ging es morgens gut, ich hatte bzw habe keinen Husten oder sonstige Probleme.
Vielleicht auch etwas warum mir der Abschied schwer fällt.

Naja, ich hoffe es wird iwann besser und ich halte durch.
Langsam kann und mag ich nicht mehr... bin bisl am Ende meiner Kräfte

Verfasst am: 04.05.2020, 18:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.05.2020, 10:39
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten morgen ihr lieben

Bin nun schon seit heute Morgen um sieben auf den Beinen.
Bis jetzt ging es. War normal gelaunt, noch immer nicht gut aber auch mal nicht depressiv.
Bis jetzt...
Dieser Gedanke wegen einer letzten Zigarette lässt mich einfach nicht los
Hab Angst das ich dann iwann in Wochen oder Monaten zugreife, weil ich es nicht mehr ertrage.
Ach herrje nervt das und vor allem bei dem schönen Wetter.
Will endlich wieder gute Laune haben,lächeln und mich an etwas erfreuen.

Danke fürs zuhören beim ausk***en...
Wünsche euch allen ei en schönen sonnigen Tag.