Der zweite Versuch...

Verfasst am: 03.05.2020, 20:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Franzy,

da mach`Dir mal keinen Kopf. Jammern ist hier ausdrücklich erlaubt! Dafür sind wir auch da. Schreib`s Dir von der Seele!
Diese Phasen kennen wir fast alle, es ist garantiert nicht jedem so zugeflogen. Mir auch nicht.
Aber mir hat das Forum hier unheimlich viel Kraft gegeben und mein Umdenken hinsichtlich Rauchen forciert, das hat enorm geholfen.

Liest Du schon das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"? Kannst Du Dir als PDF aus dem Netz laden. Lege ich Dir wirklich ans Herz. Sind kurze Kapitel, liest sich gut und polt ein bisschen um.

Sei versichert Franzy, das lässt alles wieder nach.
Du musst jetzt noch nicht das Nichtrauchen genießen, das konnte ich auch nicht nach zehn Tagen. Da wollte ich nur eins- ne`Zigarette. Das ist Sucht. Keine Vernunft, sondern einfach Sucht. Und die will ihren Stoff und beherrscht Deine Gedanken. In der Regel verläuft das in Wellen, diese Phase geht vorbei.
Und bei jedem von uns ist es etwas anders, der eine muss mehr ackern und der andere macht es "irgendwie nebenbei".
Du hast zehn Tage geschafft Franzy, das ist eine großartige Leistung. Und jetzt gehst Du weiter, denn das schaffst Du. Heute rauchen wir nicht, ok?!

LG, Silke

Verfasst am: 03.05.2020, 20:28
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Danke dir Silke, du hast natürlich auch recht
Es kommt mir so vor als würde ich mich übers rauchen definieren.
Ich bin Franzi und zu Franzi gehört das rauchen.
Ohne das rauchen ist Franzi nicht mehr Franzi... klingt blöd, ich weiß

Verfasst am: 03.05.2020, 20:30
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Und Nachtrag, das Buch lese ich auch immer wieder nebenbei.
Da denke ich immer ja, es ist so klar das ich aufhöre und es lasse.
Genau so wenn ich hier im Forum lese.

Dann liege ich wieder blöd rum, kann mich körperlich nicht ablenken und drehe wieder durch.

Verfasst am: 03.05.2020, 20:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 08:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Franzy,
da freue ich mich mit dir und gratuliere ganz herzlich zur ersten Schnapszahl, zu

11 rauchfreien Tagen.


Super! Haste dich heute schon belohnt dafür, dass du so taff zu rauchen aufgehört hast?
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 04.05.2020, 09:29
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Morgen Lesirma
Danke für die Glückwünsche
Nein habe ich nicht. Wüsste auch nicht womit ich mich da belohnen soll.

Verfasst am: 04.05.2020, 10:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Franzi,
auch von mir ein Hipp Hipp Hurra

zu 11 Tagen ohne Giftstengel.

Ich lege mir jeden Tag 5 Euro in die Spardose und gönne mir dann z.B. Ein paar Schuhe oder eine Kosmetikbehandlung, wenn genug zusammen ist . . .

Verfasst am: 04.05.2020, 10:29
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Danke liebe Petra

Jaa, das Geld spare ich auch und gönnen mir etwas schönes.
Aber so für Tag um Tag hätte ich gern ein paar Kleinigkeiten die mich happy machen.
Am besten nicht immer nur mit futtern belohnen

Verfasst am: 04.05.2020, 10:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Wie wäre es mit Blumen? Auf der Terrasse? In der Vase?
LG und einen guten rauchfreien Start in die Woche
:

Verfasst am: 04.05.2020, 10:51
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Du hast recht
Morgen sicher ich mir paar Blümchen raus.. hab noch ein bisl Platz im Beet