Der zweite Versuch...

Verfasst am: 03.05.2020, 09:29
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Huhu liebe Franzi,
ganz dickes Lob und meine besten Glückwünsche zu deinen ersten 10 Tagen Rauchfreiheit!!! Ist das nicht großartig?! So schnell verfliegt die Zeit und schwupps bist du schon bei Tag 10 angelangt! Das kann so weiter gehen, findest du nicht auch? Wie geht es dir heute? und sind deine Nächte besser geworden?
Einen schönen neuen rauchfreien Tag wüünsche ich dir!

Verfasst am: 03.05.2020, 09:58
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Och Menno, das tut mir leid zu hören! Magst du mal beschreiben, wie sich dieses Tief anfühlt? Was tust du dann um dieses Tief zu lindern? Und wegen den Schlafproblemen: Hast du immer noch diese schlimmen Träume und liegst lange wach? Vielleicht kann dir Baldrian helfen?

Mir geht es so lala...Bin im Schmollmodus heute. Ich merke schon, dass mein Hirn versucht, mich über den Tisch zu ziehen und das Teufelchen flüstert mir zu "Na komm schon, du kannst immer noch aufhören, wenn du dein Studium in der Tasche hast!". Das ist gerade ein echt fieser Gedanke! Ich sitze jetzt mit Kaffee im Bett und schmolllllle!!!! Nee, das fühlt sich absolut beknackt an! Ich ärgere mich über mich selbst!

Sag mal, du hast doch einen Mann, oder? Pflegt er dich auch gut und ist ganz arg lieb zu dir in dieser Zeit? Vielleicht kann er dich mal mit einer feinen Massage beruhigen

Verfasst am: 03.05.2020, 10:22
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Franzi

es tut mir leid das du so leidest, ich kenne das.
Es gibt nur eins, da must du durch. Lenk dich ab wenn möglich, laufe e und trinke viel.
Evtl. Nikotinpflastern oder Kaugummi, schon mal dran gedacht?
Ich habe den kalten Entzug gemacht und mir gehts jetzt gut, hart war das aber schon. Ich weiß nicht wie wir die Sucht sonst besiegen sollten.
Halte durch, schicke dir Hilfeblassen:
Es wird besser, freu dich über jeden Tag.
LG Gabi

Verfasst am: 03.05.2020, 10:43
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Gabi

Lieben dank für deinen Besuch!

Das blöde ist ja dass ich schon Pflaster nehme weil ich so durchgedreht bin.
Ich verstehe einfach nicht wie manche das einfach durchstehen.
Heute habe ich echt das Gefühl als ob ich gleich platze.
Es ist echt kaum auszuhalten

Verfasst am: 03.05.2020, 10:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Franzi,

Erst einmal ein großes JIPPIEH YEAH YEAH

für 10 erfolgreiche Nichtrauchertage!


Nenne mir einen guten Grund, diese Erfolgsserie zu beenden. Zigaretten machen nichts aber auch gar nichts besser!!!
Heute ist schönes Wetter: Laufschuhe raus und dem Schmachter davon laufen
Durchhalten
LG und einen schönen rauchfreien Sonntag Petra

Verfasst am: 03.05.2020, 10:58
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Ok, eins vorweg: so schnell platzt es sich nicht!
Wir kneifen heute unser Pobacken zusammen, krempeln die Hemdsärmel hoch und sind verdammt noch mal stolz darauf, dass wir so mutig sind, den Absprung geschafft zu haben, dass wir uns von diesen Dingern nichts mehr vorschreiben lassen! Und ja, heute ist vielleicht bis jetzt ein mieser Tag, aber solche hatte wir mit Zigaretten auch. Der Witz ist doch - die Zigaretten helfen uns nicht, SIE HABEN DEN GANZEN MIST, DIE TATSACHE DASS WIR UNS SCHLECHT FÜHLEN, DOCH VERURSACHT!!! Das ist doch das Miese! Die miesen Dinger lügen uns frech ins Gesicht, wenn sie uns irgendwas Gutes versprechen, aber nur alles Schlechte einlösen! Das lassen wir uns nicht mehr gefallen!
Was hast du heute noch vor?

Verfasst am: 03.05.2020, 11:31
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Guten Morgen,
moin Luftsprung, das ist zwar Franzis Wohnzimmer - egal - ich schreibe euch zusammen - das ist ein toller Ansatz, den du da gerade geschrieben hast. Zeigt der Sucht, dass ihr wisst, was sie vorhat. Es geht ohne Zigaretten, ganz bestimmt und ja, für viele ist es am Anfang schwierig, ein Kampf, ätzend, die Gedanken kreisen und
ihr seid schon beide so weit gekommen und habt gesehen, es geht auch ohne. Heute mag ein sch... Tag sein, mal sehen was morgen kommt.
Ich habe mir jeden Morgen beim Aufwachen laut vorgesagt: Heute rauche ich nicht
Franzi, vielleicht rufst du die Hotline an - mir hat das geholfen, ein Versuch wäre es doch wert?!?

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Ich drücke euch die Daumen - Heute rauchen wir nicht
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 03.05.2020, 19:39
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Kleines Update...
Mir geht es leider noch nicht besser. Der Teufel ist immer doch und verdmmt präsent.
Das ich mich fast nicht bewegen darf macht es mir noch viel schwerer.
Ich kann mich nicht anständig ablenken...
Bin sooo neidisch auf euch!!! Das ihr es so gut übersteht.
Ich will es auch nicht wollen.
Entschuldigt mein ganzes Gejammere

Verfasst am: 03.05.2020, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2020, 20:22
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Danke Carbonara für die echt lieben Worte!!

Ich fühle mich echt wie ein kleines olles bockiges Kind...
Ich will aber.. ich will, ich will, ich will
Genau so und das ist echt ätzend.
Mein Mann tut mir auch echt leid. Der hört nichts von mir außer "ich will eine rauchen, nur eine "

Ich manipuliere mich irgendwie selbst und weiß nicht warum. Wirklich wie nen kleines Kind.
Und dadurch bin ich echt kein bisschen happy mehr.
Naja, muss ich irgendwie durch