Der Weg neue und bessere Gewohnheiten zu finden

Verfasst am: 22.06.2020, 00:48
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Sebastian,
111 Tage rauchfrei hört sich super an.
Alles Gute!
Da kann man nur drauf aufbauen.
Wünsche dir weiterhin viel Sturheit und
Durchhaltevermögen.
Bleib gesund und heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue
Woche!
Gute Nacht Maria

:

Verfasst am: 22.06.2020, 12:13
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Lieber Yaso,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Meine bösen Schmachter habe ich zumindest soweit im Griff, dass ich ihnen nicht nachgebe. Kommen und gehen mal mehr und mal weniger häufig. Ich warte auf den Tag, an dem sie wegbleiben. Da ich aber immer und ständig eine Zigarette anhatte, auch wenn sie oft im Ascher verqualmt ist, gibt es viele Situationen, die mich ans Rauchen erinnern
Aber ich renne mit eurer Hilfe mit Riesenschritten auf die Freiheit zu. Und freu mich schon, bald mit euch meine Ankunft auf der Blumenwiese feiern zu können.
Ich wünsch dir einen guten sonnigen Start in die neue natürlich weiterhin rauchfreie Woche
Liebe Grüße
Mona und ein blassen:

Verfasst am: 22.06.2020, 18:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Hi Sebastian,

alles jut :-). Morgen sitze ich dann wieder mit Chips und schaue Viktoria. Also kann es sein, das es nichts mit dem Chat wird, oder eben nur ganz kurz.

Schöne Woche :-)

LG Ralf

Alaaf

Verfasst am: 02.07.2020, 20:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Auf meiner Trauminsel gibt es gaaaaaanz viel Madeira
Danke für Deinen Besuch

Wie ich sehe, gehst Du mit Riesenschritten in Richtung Grieche - das wird ein Fest

LG Petra

Verfasst am: 02.07.2020, 20:42
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo lieber kölscher Yaso,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Vor der Trauminsel kommt für mich am Wochenende noch ein wichtiger persönlicher Meilenstein. Da knacke ich meinen persönlichen Nichtrauchrekord, der bei 168 Tagen liegt vom 04.07.-18.12.1997 - verdampp lang her! Belohnung muss ich mir noch überlegen. Ich habe mir erstmal Gedanken gemacht, welche überhaupt meine Trauminsel ist. Eine, wo ich noch nie war? Oder eine, wo ich schon öfter gerne war? Ich habe bisher irgendwie ein komisches Inselleben geführt. Ich war noch nie auf irgendeiner spanischen Insel - keine Balearen, keine Kanaren, kein nix. Einmalig war ich trotzdem schon auf allerhand Inseln, richtig öfter aber eigentlich nur auf Kreta - das ist dann schon so eine Art Lieblingsinsel von mir. Ganz anders, aber schwer beeindruckend fand ich Spitzbergen. Und unbedingt noch mal wollte ich immer nach Madeira, wo es mir 2004 sehr gut gefallen hat. Ansonsten läuft es wirklich erstaunlich rund und leicht bei mir mit der Nichtraucherei. Aber ich weiß, dass ich mich nie in trügerischer Sicherheit wiegen darf. In meinem Umfeld meinen übrigens viele, die mich seit Jahrzehnten kennen, von mir hätten sie am allerwenigsten erwartet, dass ich überhaupt irgendwann aufhöre und schon gar nicht, dass es schon so lange klappt. Das macht mich dann schon ein bisschen froh und stolz. Aber bei Dir läuft es doch im Großen und Ganzen auch gut, oder? Nur nicht von kleinen Zwischentiefs verunsichern lassen. Die hat jeder. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 02.07.2020, 22:37
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Yaso,
vielen Dank für deinen Besuch.
Irgendwie merke ich nicht, ob die Schmachter weniger werden oder nicht. Hab sie nie gezählt. Ich fühle mich trotzdem gut und freu mich über jeden Tag, über jedes Kalenderblatt, dass ich abreißen kann.
Nein, die Blumen kann ich bis hier noch nicht riechen, dazu bin ich zu sehr aus der Puste. Schnaufe bei Anstrengung immer noch wie ein Walross. Wie ist es nach deiner Zeit mit den Schmachtern. Kommen sie immer noch?
Würde gern zu einer Lungensport-Gruppe. Leider gibt es hier in der Nähe keine. Ausdauersport hilft auch, die Atmung zu verbessern. Also hab ich jetzt Fahrradtrainer stehen und radel jetzt jeden Vormittag 15 Min. Damit das Ganze nicht zu langweilig ist, weil sich nicht mal die Umgebung verändert, guck ich auf dem Handy Netflix - kurze Serien.
Alle 14 Tage 5 Min länger und bei 30 Min einen grad schwerer.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 03.07.2020, 17:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Hi Sebastian,

ja das holen wir nach im Oktober. Vielleicht machen wir schon vorher was aus, den Samstag den 17. Oktober z.B., damit mir auch nichts in die Quere kommt. Viktoria habe ich im Hotelzimmer geschaut.

LIebe Grüße Ralf

Verfasst am: 05.07.2020, 07:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Guten Morgen Sebastian,
WOW - 125 starke Tage sehe ich auf Deinem Zähler.
Das schreit geradezu nach der Ehrenmadaille Ja, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein

Ich hoffe, es geht Dir gut damit!?

LG und einen schönen Sonntag Petra

Verfasst am: 11.07.2020, 12:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Hai Sebastian,

schönes Bildchen haste drin, ja die kölschen Jecken eben

Schönes Wochenende und trink ein Reissdorf auf mich.



LG Ralf

Verfasst am: 15.07.2020, 10:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Hi Sebastian,

ich habe ja auch wenig Zeit, bin ja Rentner

LG Ralf