Der Weg neue und bessere Gewohnheiten zu finden

Verfasst am: 30.08.2020, 13:47
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber kölscher Sebastian,

ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Trauminsel! Welche ist es denn? Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 30.08.2020, 22:26
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Sebastian!

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Zweit-Wohnzimmer. Mittlerweile poste ich fast nur noch im Februarzug, was aber nicht heißt, dass ich dieser Gemeinschaft mutwillig den Rücken kehren würde. Ich hatte mir mit „Gehöre ich jetzt hierher...?“ mein Ursprungs-Wohnzimmer wieder zurückerobert. Vielleicht, weil dort die schönsten Erinnerungen/Gespräche aus meinem nen früheren Versuchen zu finden sind, vielleicht aber auch, weil ein neues Wohnzimmer die alten Probleme nicht löst

Du bist ja auch schon ziemlich dicht an der 200er-Schallmauer. Wie macht sich das bei Dir? Ich weiß gar nicht, ob ich noch „Schmachter“ habe... alle paar Tage habe ich mal den Gedanken an eine Zigarette, aber es ist weniger ein „Ich muss jetzt unbedingt eine rauchen“, als eher ein „Jo, Zigarette könnte schön sein, is‘ aber nicht!“, und dann ist’s auch schon wieder gut.

Die Kilos, die sich durch den Rauchstopp und den kurz danach erfolgten Lockdown angesammelt haben (ca. 8-10) halten sich blöderweise ziemlich hartnäckig. Seit etwa vier Wochen gehe ich dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio und tobe mich auf dem Crosstrainer und/oder dem Fahrrad aus. Meist so etwa 1,5 bis 2 Stunden. Als Ziel habe ich mir gesetzt, bei jedem Training etwa 1000 Kalorien zu verballern. Meistens klappt es, heute waren es in etwa 1300. Letztendlich ist das Ziel, mehr Kalorien zu verbrennen als ich zu mir nehme. Meine Ernährung habe ich nicht nennenswert umgestellt, dafür bin ich zu alt Lediglich beim Süßkram versuche ich etwas zu bremsen, und das Bierchen ist in den meisten Fällen alkoholfrei. Glaub es oder nicht, aber es gibt tatsächlich eine (!) Marke, die ziemlich nach Bier schmeckt (die darf ich bestimmt nicht nennen, aber es kommt ein Städtename und „Fun“ drin vor...), und zu allem Glück hat das Zeug nur 55 Kalorien pro 0,5er Flasche

Davon hole ich mir jetzt eines aus der Kühlung und beende damit sowohl diesen Post als auch den Sonntag

In diesem Sinne einen geschmeidigen Wochenstart und viele Grüße aus dem Agnesviertel,
Der Stefan

Verfasst am: 31.08.2020, 18:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2297 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

"FREUNDLICHE ERINNERUNG"

CHAT MORGEN 20:00 UHR

So, lieber Yaso hier kommt die versprochene Erinnerung an den Chat morgen!

Jetzt müsste es doch klappen, oder?

LG, Silke

Verfasst am: 01.09.2020, 21:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Yaso,
vielen Dank für die Sonntagsgrüße. Ja, alle Schmachter und sonstigen Anfälle überlebt. War in letzter Zeit gar nicht so einfach. Habe häufiger ernsthaft Lust, wieder zu rauchen. Sehr komisch. Hängt damit zusammen, dass ich private Probleme habe. Noch halte ich durch. Wäre echt ärgerlich, wenn ich wieder anfange.
Dir außerdem noch herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, zu deinen

222 rauchfreien Tagen

Gut gemacht, Yaso. Ich drücke dir die Daumen, dass du rauchfrei bleibst.
Ganz liebe Grüße und eine gute Woche
Lesirma

Verfasst am: 01.09.2020, 21:27
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Entschuldige, das kommt davon, wenn man nicht genau liest. Also 222 Beiträge - auch eine wackere Leistung.

Und die rauchfreien Tage in der Anzahl kriegst du auch noch hin.
LG
Lesi

Verfasst am: 02.09.2020, 17:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Yaso!

Danke für deine aufmunternden Worte.
Wie schön, dass du an mich glaubst.
Leider bin ich sehr am Wackeln.
Und das am 2. Tag!

Ich hangele mich von einer Stunde zur nächsten.
Bisher klappt das.
So bin ich zuversichtlich den Tag zu überstehen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 08.09.2020, 19:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Hai Sebastian,

bin wieder zurück aber morgen schon wieder unterwegs. Von Schwerin geht es dann ca. 100 Km Richtung Westen.

Sehen wir uns nächsten Monat ?

LG Ralf

Verfasst am: 08.09.2020, 21:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

Lieber Sebastian,

die Glückwünsche gebe ich doch glatt zurück

190 Tage rauchfrei - super! t:
Darauf lass uns anstoßen

LG Petra

Verfasst am: 14.09.2020, 19:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

[quote="Yasoschun"]

Liest man sich morgen Abend mal im Chat ?

Viele Grüße

Yaso
[/quote]

Hallo Sebastian,

da ich mit meiner technischen Ausrüstung noch nicht mal ein Profilbild hochladen darf, sieht es mit chatten, glaube ich nicht wirklich gut aus

Danke für die Einladung, aber mir war als könne frau/man als tablet User nicht dabei sein.

Viel Spaß dann morgen

LG Petra

Verfasst am: 18.09.2020, 12:49
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Sebastian!
200 Tage!
Das ist bewundernswert. Ich gratuliere dir herzlich.

Viele Grüße
Uli