Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 11.12.2020, 23:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Christine,

Heute will ich mich endlich für die Glückwünsche und die lieben Worte bedanken. Es ist so schön dass du immer an meine Jubiläen denkst und es tut mir so gut.

Ja, die staade Zeit musste ich als Nichtbayer erstmal googeln. Natürlich genieße ich die Stille Zeit auch sehr. Obwohl ich mir etwas Sorgen mache wegen der so hohen Infektioszahlen und der vielen Toten. Im Altenheim meiner Mutter kommen wir nur noch mit FFP2 Masken rein. Ich hoffe, das ich am kommenden Dienstag in der Apotheke eine bekomme. Gerne möchte ich meine Mutter noch einmal sehen bevor wir am Freitag nach Frankreich reisen. Eigentlich bin ich froh das wir in Frankreich in totaler Einsamkeit vor Corona sicher sind. Wir werden uns, außer beim Einkaufen, von den Menschen fern halten.

Es ist so still bei dir, ist es wirklich nur wegen der "staade Zeit" oder muss ich mir Sorgen machen. Meine Liebe, halte durch, irgendwann wird auch diese schlimme Zeit vorbei sein und wir werden unsere Familie und Freunde wieder sehen und vor allem wieder umarmen dürfen. Auch mir fehlen die Umarmungen, zumal wir uns mit den Tänzern immer zur Begrüßung geknuddelt haben.

Meine Liebe, ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien 3.Advent und bleib gesund :

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 12.12.2020, 23:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Christine,

Wie schön von Dir zu hören und tausend Dank für deine Glückwünsche.

Erstmal ein großes "je suis desolée". Ich habe deine 25 Wochen verpasst. Also jetzt aber

lichen Glückwunsch zu 25 Wochen und 2 Tage Rauchfreiheit

t:

Du schreibst in deinem Reisebericht von deinen Zweifeln und der Angst vielleicht doch wieder schwach zu werden. Ich denke, wir alle werden immer wieder diese Zweifel haben und werden bestimmt wieder Gefahr laufen uns eine anstecken zu wollen. . In diesem Moment müssen wir uns erinnern an das was wir gelernt haben hier im Forum, wie wir in solchen Situationen reagieren können und ich bin mir sicher dass wir uns erinnern und dann das Richtige tun.

[quote="SmoSa"]

Keine 3 Wochen mehr und dann gibt es Kekse.
[/quote]

Ja wenn ich richtig gerechnet habe wird es Neujahr sein. Hoffentlich seid ihr dann nicht zu müde für eine Party. Ich freue mich jedenfalls schon darauf und trainiere schon mal das Kekse backen

Zitiert von:
Dass es momentan ein bisschen still ist bei mir, liegt ehrlich gesagt nicht nur an der "staaden Zeit", aber Sorgen musst du dir trotzdem nicht machen. Die Corona-Lage bedrückt mich halt ein bisschen, aber das geht ja wohl den meisten so.


Das kann ich gut verstehen. Auch ich sehe derzeit niemanden da alle Aktivitäten auf Null stehen. Gerade deswegen finde ich es schön das ich hier lesen und mit lieben Menschen kommunizieren kann. Mir hilft es ein wenig und ich fühle mich nicht ganz allein. Am Freitag fahren wir dann nach Frankreich, ja in Frankreich wurde schon etwas gelockert. Allerdings besteht noch eine nächtliche Ausgangssperre und daher müssen wir pünktlich losfahren damit wir bis 20 Uhr im Hotel sind. Dann sind wir vier täglich zusammen und meistens wird mir das dann schon wieder zuviel mit der ständigen Quasselei und dem Present sein. Aber da wir zwei Wohnungen haben, kann ich mich dann auch gut zurück ziehen. Habe ja auch wunderbare Ausreden, muss Französisch lernen oder meine Gymnastik machen. Ich werde draußen die Rosen schneiden und in allen Wohnungen die Fenster putzen oder sonst irgendwas machen. Außerdem kann ich jederzeit mit Rocky spazieren gehen. Ich denke meine Laila mag nicht mehr laufen, sie wird im Garten bleiben.

Ich habe heute eine FFP2-Maske von meiner Freundin bekommen und hoffe dass ich am Donnerstag noch mal ins Heim komme. Es tut mir sehr Leid dass du deine Mutter zur Zeit überhaupt nicht besuchen kannst. Wie alt ist sie und wie verkraftet sie es, das sie keinen Besuch bekommt. Meine Mutter lebt im Hier und Jetzt und hat kein Zeitgefühl mehr, also ist es für sie nicht so schlimm.

Zitiert von:
Apropos Augen: Kommst du jetzt schon zurecht mit deiner neuen Brille? Bei mir hat es damals auch ein paar Tage gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte.



Ja, ich habe mich langsam an die Brille gewöhnt, aber wenn ich Klavier spiele oder jetzt am Tablet habe ich meine Lesebrille auf. Das klappt besser.

So liebe Christine, jetzt habe ich dir ganz schön viel erzählt. Nimm das alles nicht zu schwer und wenn du möchtest können wir auch über PN darüber sprechen.

Fühle dich ganz doll gedrückt und ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien 3. Advent :

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 13.12.2020, 14:13
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Christine,

2 Tage bevor du auf deine Trauminsel verschwindest (Kreta?) komm ich kurz bei dir vorbei. Meine Zeitplanung ist momentan etwas aus dem Ruder und ich weiß nie, wann ich Zeit und Kraft aufbringe hier durch Forumshausen zu schlendern, geschweige denn auf Inseln zu entschwinden .
Habe gelesen welchen Fund du gemacht hast. Es erstaunt mich immer wieder, dass selbst nach einem 1/2 Jahr Frischluft, die Sucht sofort wieder angefeuert wird bei "kleinsten" Gelegenheiten - es ist wahrlich ein großes Glück, dass dein Ratio sofort anspringt, um nicht der Sucht Unterschlupf zu bieten.
Die Lage im Altenheim deiner Mutter tut mir sehr leid. Es war vorauszusehen, dass die Situation im Herbst/Winter anzieht. Jetzt bündeln wir alle positiven Energien und gehen gemeinsam durch die sehr schwere Zeit. Wichtig ist, dass wir nicht rauchen und unser Risiko so etwas senken.
Christine - Bleib gesund und in einem halben Jahr lassen wir es so richtig krachen

-lich - Ulrike

Verfasst am: 14.12.2020, 11:01
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, liebe Christine,
über deinen Besuch bei mir hatte ich mich sehr gefreut. Leider konnte ich nicht gleich antworten, ich war mal wieder in ein Loch abgerutscht. Ein ziemliches Tief, aber ich komme jetzt so allmählich wieder raus. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Bis bald, ❤️liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 15.12.2020, 06:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Christine,

da hast Du uns allen nun etwas voraus Du darfst verreisen

Trauminsel erreicht! 180 Tage!

Wo geht es denn hin bei Dir? Welches Ziel hast Du Dir ausgesucht?

Viel Spaß dort -rauchfrei versteht sich.

LG Petra

Verfasst am: 15.12.2020, 07:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

schau doch mal, ich habe Frühstück mitgebracht,
- jetzt noch frisch gebrühten Kaffee

noch bevor du deine Reise antrittst, will ich dir sagen,
wie großartig du deinen rauchfrei Weg bisher gegangen bist.
Hast uns mitgenommen und teilhaben lassen.
Dankeschön dafür!

Ich stelle mir vor, du packst deinen Rucksack und dann

geht's los....auf deine Insel


Herzlichen Glückwunsch



180 rauchfreiTage


Ein Meilenstein auf diesem Weg ist es allemal,
wenn auch dein Suchthirn das noch nicht ganz verstanden hat!

Nie wieder einen Zug! Dabei bleibt es ....Punkt!

Pass gut auf dich auf!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.12.2020, 07:09
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich weiß das es möglich ist
Feier schön, wir sind dir auf den Fersen
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Monika

Verfasst am: 15.12.2020, 07:55
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine



Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deiner


Die liebe Herta hat dir schon Frühstück gebracht
Ich habe ich einen dabei

Bleib achtsam
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 15.12.2020, 08:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

ein:Liebe Christine,
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen deiner
Trauminsel. Behalte diesen Traum gut fest, sodass er irgendwann in Erfüllung geht,
vom Ersparten Geld als Nichtraucher.
Bleib gesund und immer Kopf hoch.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 15.12.2020, 09:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich kann mich den Gratulant/innen nur anschließen. Feiern wir das im Bereich des Möglichen: